BT-Adapter für 3650 und (!) 7650?

• Hallo,

glaubt bitte nicht, daß ich mich nicht durch sämtliche Foren gequält habe, oder ich nicht in der Lage bin die Such Funktion zu nutzen, daß alles habe ich ausgiebig getan, mit dem Resultat : totale Verunsicherung und widersprüchliche Aussagen!

Was ich denn eigentlich will ? :

Ich habe ein Nokia 3650, meine Frau ein Nokia 7650.

Jetzt will ich gerne Daten vom PC zum Telefon UND natürlich auch umgekehrt übertragen.

Also dachte ich an einen Bluetooth Adapter, am besten natürlich einer der bei beiden funktioniert.

Nur welcher taugt denn nun für beide ?

Mir schwebt vor :

- Acer BT-500
    - Epox BT-DG 02
    - D-Link DBT-120
    - W-Linx Bluetooth USB

hat jemand einen dieser Adapter und kann mir beruhigt zu dem Kauf eines solchen raten ? (oder mir einen ganz anderen empfehlen ?)

Als Betriebssystem habe ich Windows XP.

Ach ja und noch eine Anfänger Frage zum Schluss :

Brauche ich denn außer diesen Dongle noch was anderes für Bluetooth ??? (eine Karte für den PC oder so ????)

Es wäre nett, wenn ihr mir den ein oder anderen Tipp geben könntet, danke im voraus.

Gruß
    free-eagle

• Also was deinen PC angeht reicht einer der angegeben Adapter. Mehr Hardware brauchst Du nicht.
    Eine Kaufberatung kann ich Dir allerdings auch nicht geben, da ich zwar mal ein 7650 hatte, aber immer über IrDa gearbeitet habe.
    Mein Tip: Geh in einen Mediamarkt, Promarkt, etc. und kauf Dir den billigsten. Sollte er nicht mit beiden Geräten arbeiten (was ich sehr bezweifel, da ein 3650 ja auch nur ein frisiertes 7650 ist), dann tausch ihn um oder hol dein Geld zurück. Die großen Märkte haben da kein Problem mit und Gebrauchsspuren lassen sich ja auch vermeiden.

Gruß,
    Seb99 :top:

PS: Herzlich willkommen bei TT! :D

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Also ich habe einen Acer BT 500.Ich hatte vorher ein Nokia 7650 und habe jetzt ein 3650.Er funktioniert wunderbar mir beiden Geräten.:top:

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• habe mir den Acer bestellt ! Danke!

Hi Leute,

danke für die schnelle Antworten, habe mir nun bei Ebay einen Ace Bluetooth Adapter bestellt, bin mal gespannt ob`s klappt oder nicht, in jedemfall erstmal Danke für euere Hilfe.

bye,
    free-eagle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!