Wer kann helfen: Bose Music Monitor vs Bose Companion 20
welcher bietet den besseren Klang bzw. welches Set würdet ihr kaufen?
preislich sind sie ja fast gleich.
grüße & danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wer kann helfen: Bose Music Monitor vs Bose Companion 20
welcher bietet den besseren Klang bzw. welches Set würdet ihr kaufen?
preislich sind sie ja fast gleich.
grüße & danke
Hallo,
ganz ehrlich: ich würde überhaupt kein Bose kaufen.
Die haben einen grossen Namen, aber Klang und Qualität ist nur Mittelmass, dazu noch zu teuer.
ich versteh nicht wieso die Meinungen zu Bose so extrem auseinander gehen. Schau ich mir die Testberichte div. Magazine oder Amazonbewertungen an, so haben so ziemlich alle Produkte von Bose mehr als 4 Sterne (von 5).
Trotzdem lese ich ab und zu, dass Bose nur Mittelmaß bzw. einen total schlechten Klang haben soll :confused:
ich habe bis jetzt noch kein Companion - System angehört aber meine Bose Quiet Comfort Kopfhörer klingen und erfüllen ihren Dienst sehr gut.
Gib nicht so viel auf Amazon-Bewertungen oder gar Hifi-Magazine (Motto: wer mehr Anzeigen schaltet, bekommt die besseren Noten ).
Das Problem bei Bose ist, dass Du einen Großteil des Preises für den Namen und das Design bezahlst (ähnlich wie bei den Monster Beats by Dr. Dre).
"Total schlecht" ist der Klang bei Bose sicherlich nicht, er rechtfertigt aber auch keinesfalls die überteuerten Preise. Du kannst Dir ein Bose-System kaufen und vom Klang her zufrieden sein - musst Dir allerdings auch bewusst sein, dass Du die gleiche Leistung bei anderen Herstellern für ein Drittel des Preises bekommst.
Zusätzlich gibt die Physik auch noch einige Grenzen vor, die auch Bose nicht überwinden kann. Kleine Brüllwürfel können noch so qualitativ hochwertig und teuer sein, sie kommen klanglich einfach nicht an gute Regal- oder gar Standlautsprecher ran (da kann Bose noch so oft das Gegenteil behaupten. ).
Ein sehr gutes Forum mit sehr kompetenten, wenn auch manchmal sehr eigenen Usern: http://www.hifi-forum.de
ok danke. Ich werde sie selbst mal Probehören und selbst entscheiden.
grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!