S55 mit Outlook syncen - Adressen fehlen

• Hallo zusammen,

meine neueste Errungenschaft macht Ärger (ja, ich muß meinen Nick mal bei Gelegenheit anpassen).
    Trotz umfangreicher Suche hab ich in anderen Threads nix gefunden.

Hab in meinem Outlook wunderhübsch alle Daten samt Adressen eingegeben und wollte sie per SDS aufs S55 "beamen" - aber nix is.
    Es sind zwar Telefonnummern und Mailadressen auf dem S55, aber keine Postadressen!
    Auch wenn ich sie auslese und in einen separaten Outlook-Ordner schreiben lasse, sind dort keine Adresse.
    Ist das ein Bug in der SDS-Version? (1.0.0.40 - von my-siemens.de runtergezogen)

Oder weiß jemand was andres als Lösung??

• Moin,

XTNDConnect synct standardmäßig mit Firmenadressen.
    Wenn Du die Optionen im Syncprgramm entsprechend anpasst, sollten auch die Adressen auftauchen.

Willi

• Moin,

hatte ähnliches Problem auch bei meinem SL45i. Lösung: Wenn man in Outlook Adressen einträgt, steht das Feld automatisch auf "Firmenadresse" um vernünftig syncen zu können muss man aber erst auf Privat und dann auch das Häkchen Postadresse oder so ähnlich anklicken, dann sollte alles klappen!

MFG Philip

• Danke für die Antworten, werd's so schnell wie möglich in den Einstellungen ändern und testen!

• na das ist ja unpraktisch.

Was ist denn, wenn es ein Firmentelefon ist, und die Adressen s i n d Firmenadressen? Muß man das dann für alle einzeln "auf falsch" ändern, damit das Handy die schluckt?

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Zitat

Original geschrieben von windsandsterne
    na das ist ja unpraktisch.

Was ist denn, wenn es ein Firmentelefon ist, und die Adressen s i n d Firmenadressen? Muß man das dann für alle einzeln "auf falsch" ändern, damit das Handy die schluckt?

Gibt es im Syn-Programm nicht ne Einstellung wo man die Zuordnung der einzelnen Felder einstellen kann? Nutze den Sync mit dem S55 nicht, aber beim IC35 gabs dieses Möglichkeit meine ich...

Grüße, Jens

• Natürlich kann man im XTND die Felder einstellen die von Outlook nach Mobile gesynct werden.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Natürlich kann man im XTND die Felder einstellen die von Outlook nach Mobile gesynct werden.

Genau das habe ich auch gemacht. Es werden sogar Konflikte mit zu langen Feldern etc. angezeigt, die man dann anschließend automatisch korrigieren lassen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!