Für mich hatten alle bisherigen iPhone-Generationen ein oder zwei Besonderheiten für die sich der Umstieg gelohnt hat. Beim 3G war dies logischerweise die 3G-Unterstützung + GPS, beim 3GS die deutlich verbesserte Leistung und beim 4 das neue Display. Beim 4S fehlt mir momentan so etwas dieses absolute Keyfeature, das für mich einen Umstieg sinnvoll erscheinen lässt. Siri ist nett und eine deutliche Verbesserung der bisherigen Sprachsteuerung, das altbekannte Problem der Mischung von deutschen und englischen Begriffen (besonders ausgeprägt bei der Musiksteuerung) wurde leider nicht gelöst. Außerdem fehlt mir zum ganz großen Wurf noch eine Anbindung an die Drittsoftware. Wenn ich Siri irgendwann fragen kann, wann der nächste Zug abfährt oder darum bitten kann, eine Navigation (via Navigon o.ä.) zu starten oder einen Radiosender abzuspielen, dann ist dieses Feature noch wesentlich nützlicher. Was bleibt sonst noch beim 4S: Leistungssteigerung ist ok, aber nicht zu vergleichen mit dem Upgrade 3G -> 3GS und die Kamera vom 4 reicht mir aktuell auch noch vollkommen.
Umstieg von iPhone 4 zu 4S sinnvoll?
-
-
-
Hi,
ich denke, wenn der Vertrag eh "fällig" ist, lohnt sich der Umstieg.Ansonsten überzeugt mich Siri alleine und bessere Cam etc. nicht. Auch, weil der optische Unterschied nicht groß genug ist.
Jedem, der umsteigt, aber viel Spaß damit
greetz
cm -
Zitat
Original geschrieben von muellix
...weil der optische Unterschied nicht groß genug ist.Der ist nicht vorhanden, ich glaub der leicht geänderte Metallrahmen ist vernachlässigbar
-
Zitat
Original geschrieben von Charly82
Man kann es (Sie) fast nur bei leiser Umgebung bedienen.
Das ist nicht richtig. Halte das 4s ans Ohr und sprech dann mit Siri. Selbst laute Musik macht dann nichts (außer, dass Siri dann etwas braucht, bis die Aufnahme beendet wird, kann man aber auch beenden, indem man es vom Ohr nimmt). Auch laute Windgeräusche sind kein Problem.Wenn man es vor sich hält, dann hat Siri ein Problem bei lauter Umgebung..
-
Zitat
Original geschrieben von brasax
Das ist nicht richtig. Halte das 4s ans Ohr und sprech dann mit Siri. Selbst laute Musik macht dann nichts (außer, dass Siri dann etwas braucht, bis die Aufnahme beendet wird, kann man aber auch beenden, indem man es vom Ohr nimmt). Auch laute Windgeräusche sind kein Problem.Wenn man es vor sich hält, dann hat Siri ein Problem bei lauter Umgebung..
selbst da muss ich noch wiedersprechen. man muss es bei normaler lautstärke der musik das iphone nichtmal ans ohr halten (ich halte es ca. auf brusthöhe)! klappt bei mir 1a. was ich nicht verstehe ist wo siri den unterschied macht zwischen meinem gesprochenem und dem deutschen rap der aus der anlage kommt? ich spreche rein und höre auf zu reden. Dann braucht siri bei etwas lauterer musik ein bischen mehr zeit bis es von alleine stoppt und das endergebnis ist mein gesprochenes wort in textform (ich sag mal so ca. 85-90% rcihtig erkannter text)!!
das ist einfach unglaublich gut!
ich habe aber auch am wochenende das erste mal die sprachsteuerung vom galaxy s2 gesehen und muss sagen die funktioniert auch ganz gut. aber es ist abolut kein vergleich zu siri. wir waren in einer "kneipe" mit mittelmäßiger lautstärke und siri hat wieder die 85-90% trefferquote gebracht und das galaxy lag so grob geschätzt bei 55-65%
mein fazit: siri alleine hat sich für mich schon gelohnt
-
Man sollte nicht vergessen, dass Siri noch Beta ist, in deutsch (noch) schlechter als in english und wohl erst im nächsten iPhone ein echter Kaufgrund. Muss zustimmen, wenn der Vertrag eh fällig ist, dann lohnt sich ein 4S. Oder man hat wirklich Geld übrig. Hätte ich mein Vierer nicht verkauft, wäre ich beim Vierer geblieben. Jetzt ist mir der Aufpreis zum 4S zu hoch.
-
Zitat
Original geschrieben von Charly82
Bin auch vom iPhone 4 auf das 4s umgestiegen.
....
+ Das iPhone 4s läuft noch flüssiger als das iPhone 4.......
Sollte sich die bessere Geschwindigkeit nicht nur beim Spielen auf dem 4s bemerkbar machen und weniger im Normalbetrieb?
Also mein IP4 läuft auch absolut flüssig und im Internet Surfen ist es beim Seitenaufbau so schnell, dass wenn ich mich mal vertippt habe , ich gar nicht mehr dazu komme die Abbruchtaste zu drücken bevor die Seite aufgebaut ist. Ich denke aber mal das es wohl eher am Anbieter liegt:D
-
*Klugscheißermodus on* Du meinst wohl eher am "Anwender"! *Klugscheißermodus off*
-
Also ich bin mit meinem Iphone 4 mehr als zufrieden. Das was mir das Gerät bietet, ist für mich völlig ausreichend.
Von dem her warte ich lieber auf das Iphone 5. Wem aber ein schnellerer Prozessor, Siri usw. wichtig ist, sollte wechseln.
-
Zitat
Original geschrieben von Bankhead Ich mach's kurz, wer Geld hat, sollte umsteigen.
Ja. Ich finde außerdem, daß ein neues iPhone eigentlich immer lohnt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!