Reisetip gesucht: Los Angeles und Umgebung

  • Zitat

    Original geschrieben von ingo61
    Einmal bin ich in 2 Wochen dort 4.500 km gefahren...


    Und genau das ist ja das Problem in den USA: Die Entfernungen.
    Wird gern unterschätzt und gerade wenn die Zeit dann doch recht knapp bemessen ist kann man sich damit gewaltig selbst ins Knie schießen.


    Der TE hat ja jetzt nicht verraten ob in den 7 Tagen auch die Anreise schon mit drin ist, am 7ten Tag muss er ja schon wieder in PS sein (bleiben effektiv also 5 Tage zur freien Verfügung). Da ist "mal eben" ein Ausflug nach SF evtl. nicht wirklich so ratsam.


    Unabhängig davon ob man SF nun mag oder nicht (ich persönlich kann dem Pier etc. nichts mehr abgewinnen) - das sind von LA nach SF schon über 400 Meilen, also im Prinzip schon mal 1 Tag an und 1 Tag Abreise und dann hat man noch nichts gesehen. Wenn der Übersee-Anreisetag jetzt noch von den 7 Tagen abgeht ist die Zeit ruckzuck um und man hat viel im Auto gesessen aber nicht wirklich viel gesehen.


    Insofern würde ich LA in der Tat nur 1 bis 1,5 Tage geben und dann eine "Rundtour" in Angriff nehmen:
    LA - Bakersfield (Sequioa/Kings Canyon NP) - Death Valley NP- Las Vegas - Mojave Wüste - Joshua Tree NP - Palm Springs


    Sind rund 830 Meilen bzw. ca. 1350 km wenn man das auf 5 Tage verteilt sitzt man pro Tag immer noch 2,5 - 3 Stunden im Auto, hat dann aber wenigstens Zeit sich auch mal etwas rechts und links des Weges anzuschauen.

  • SFO ist etwas mehr als der pier... generell empfand ich fishermans wharf in etwa so wie die promenade in rimini und von daher fast das uninteressanteste dort. nur auf die vielen penner könnte ich noch mehr verzichten :D
    man kann zwischen den städten L.A. / SF / Vegas auch sehr günstig fliegen.

  • Hallo,


    gebe ja nur meine Vorlieben wieder:



    Habe es einfach genossen am Pier 41 auf der Bank zu sitzen, dazu ein leckeres Krabbenbrötchen mit einem Samuel-Adams-Bier zu genießen.


    Da sitzt man beim Weltkriegs-Uboot und guckt zu Alcatraz rüber...


    Der größte Trubel ist vorne beim Pier 39, beim Hardrock-Cafe und den Seelöwen.


    Ist man lustig dann mit der historischen Tram nach China-Town rein zu gucken und shoppen.
    Dort in das höchste Hotel rein, an der Rezeption vorbei, nach rechts und in den Glaslift nach oben...


    ChinaTown muss man mögen wegen dem Gedränge...


    Will man es ruhiger haben, dann eben von Pier aus zur Golden-Gate und drüber gelaufen, bei schönem Wetter.


    Cable Car ist auch ganz nett, war aber im Frühjahr ein ziemliche Baustelle und man musste nach ein paar Stationen wieder runter und mit dem Bus weiter...


    Mir war es wichtig in SFO die Seele baumeln zu lassen und etwas zu chillen.
    Da ich hier in meinem schönen Bayernland genügend Berge habe, war mir der Tag an den Pier in der SFO-Bucht nicht zu schade.
    Wetter muss halt mitspielen. Wenn Nebel um die Brücke ist, dann eben ein Alternativprogramm.



    Aber die Tour die Chickenhawk vorschlägt ist auch nicht schlecht und man sieht viel wenn man wieder Richtung Palm Springs letztendlich kommen will.


    Ja, die Entfernungen sind nicht ohne... Durch die Straßenführung kann man für 50 Meilen auch mal 2 Stunden brauchen, dann noch der sichere Stau in den Großstädten dort. Kennt man mittlerweile alles.



    SFO jederzeit wieder, da lasse ich alles L.A. und Las Vegas dafür stehen...


    Grüßle


    ingo61

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    man kann zwischen den städten L.A. / SF / Vegas auch sehr günstig fliegen.


    Aber will man sich den Streß in einer Woche dann auch noch geben? Man muss trotzdem noch mal wieder zum Flughafen (und die US Fluglinien sind ja nun wirklich nicht für ihre Pünktlichkeit bekannt), mit dem ganzen Vorlauf ist trotz der geringen Flugzeit dann min. ein halber Tag je Strecke nur für den Transfer weg.


    Und nichts gegen SF an sich, sofern man den Hinflug ggf. noch von LAX auf SF umswitchen kann würde ich das dann auch auf jeden Fall LAX vorziehen, aber in der Situation des TE wäre mir das alles zu aufwendig nur damit man auch SF mal gesehen hat, insbesondere da ja nun mal Palm Springs als Endpunkt fest vorgegeben ist.

  • Venice Beach nicht vergessen.
    Walk of Fame ist nur 200 Meter auf Glanz gebracht, drum herum alles ziemlich versifft.
    Für die Universal Studios würde ich einen Tag einplanen, wobei ich da für ein paar Dollar aufpreis das VIP-Ticket nehmen würde, was zum Großteil das Anstehen erspart, weil man eine eigene, kürzere Schlange hat.
    Getty Museum, falls Kunst interssiert, aber sehr empfehlenswert, Zeit mitbringen: Link.
    Ansonsten noch Südlich von LA: Orange County; Huttington Beach; Newport, Long Beach.

  • Vielen Dank für die tollen Tips und Vorschläge haben mich jetzt schon richtig weiter gebracht. Wollte mich erst die ganze Zeit in LA im Hotel einbuchen aber das ist wohl nicht wirklich ratsam. Wie habt ihr das dann bei einer solchen "Rundreise" gemacht? Einfach im Highway in ein Motel ála TV? ;) Ist mein erster USA Trip und im Januar bin ich dann nochmals in Las Vegas so das ich da nicht hin muss.


    Dann hoffe ich noch auf den ein oder anderen Tip :) Klasse, vielen Dank!

  • Joshua Tree Nationalpark würde sich auch anbieten, anosten paar andere Nationalparks in der Umgebung.
    Motel am Highway, oder in kleinen Ortschaften, wenn man unterwegs ist. Wenn du mehrere Tage fest in LA bist, kannst du auch gleich dort was für mehrere Nächte buchen. Wenn du etwa einen Tag im Voraus weisst, wo du sein wirst, kannst du auch online buchen, dann weisst du, wohin du musst, hast bessere Auswahl, und ist billiger, als direkt vor Ort aufzuschlagen. Das kannst du am besten machen, wenn du ein Notebook/WLAN-Handy hast, und darüber das nächste Hotel/Motel buchst, wobei eigentlich alle dort WLAN umsonst haben, weshalb es kein Problem ist.

  • Schaue ruhig auch mal in dieses Forum.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Ja, einfach anhalten und ins Motel. Ist super easy und unkompliziert. Zudem ist eigentlich immer für jeden Geldbeutel was dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!