4S klappern/surren beim Vibrationsalarm

• Nur für das bessere Verständnis: kannst Du mir erläutern, welches mechanische Teil da beim Autofokus klappern sollte? Das einzig konstruktionsbedingt 'lose' Teil war bisher nach meinem Verständnis der Vibrationsmotor ... aber ein Teil der Kamera?!

• Wie ich das verstanden habe, ist das Teil in der Kamera mechanisch aufgehängt. Also das, dass für die Scharfstellung verantwortlich ist.

Und dieses klappert eindeutig. Dies hört man bei der Kamera.

Habe mich aber mittlerweile auch durch das Thema im Netz etwas durch gelesen.
    Die Kamera klappert zwar, ist aber wohl nicht für das hier beschriebene Problem verantwortlich.

Da scheint der Vibra-Motor doch der Verursacher zu sein.
    Hilft wohl offensichtlich nur ein Tausch.

If it isn't broken, don't fix it!

• Zitat

Original geschrieben von Huberle
    Nur für das bessere Verständnis: kannst Du mir erläutern, welches mechanische Teil da beim Autofokus klappern sollte? Das einzig konstruktionsbedingt 'lose' Teil war bisher nach meinem Verständnis der Vibrationsmotor ... aber ein Teil der Kamera?!

Bei einem Autofokus gibt es in der Regel eine oder mehrere bewegliche Linsen-Elemente, eben um auf unterschiedliche Entfernung scharf stellen zu können. In dem Moment in dem deine Kamera scharf stellt bewegt sich da drin eine Linse ein bisschen vor/zurück. Und wenn da eben ein bisschen zu viel Spiel drin ist, dann klackert das ganze halt wenn mans schüttelt... Das sollte in der Regel aber kaum hörbar sein, und ist daher vermutlich auch nicht der Grund für das hier geschilderte Problem.

• Danke - so habe ich das auch im Kopf und deswegen war mir auch nicht klar, dass dies der Grund für 'deutlich hörbare' Klappergeräusche sein kann. ;)

• Ihr habt mich echt verrückt gemacht.... mir ist dieses rasseln beim 4er nie aufgefallen, aber wenn ich jetzt genau hinhöre fällt es mir auf. Stört mich aber nicht...

trotzdem habe ich jetzt bestimmt eine Zeit dieses Rasseln im Hinterkopf. *gg*

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ihr habt mich echt verrückt gemacht.... mir ist dieses rasseln beim 4er nie aufgefallen, aber wenn ich jetzt genau hinhöre fällt es mir auf. Stört mich aber nicht...

trotzdem habe ich jetzt bestimmt eine Zeit dieses Rasseln im Hinterkopf. *gg*

Denk dir nix....ich habe meines Tauschen lassen....und was soll ich sagen...das neue klappert wieder beim vibrieren...zwar nicht so laut...aber es klappert

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Mein erstes 4S war völlig leise, habs getauscht wegen Netz- und Akkuproblem - das neue Gerät hat die Probleme nicht mehr, dafür klapperts jetzt bei Vibration. Exakt das beschriebene Symptom.

Mal schauen, was das dritte Gerät macht...

• Bin mit genau diesem Problem zum Apple Store an die Genius Bar.
    Hier wurde gesagt, das der Vibra-Motor Defekt ist und auch im Laden nicht repariert werden kann.

Das Gerät wurde direkt getauscht...innerhalb von 10 Minuten war ich aus dem Laden mit einem neuen Gerät raus.

Ich bin übrigens t-Mobile-Kunde....trotzdem kein Problem.

Bei t-Mobile direkt hätte diese Aktion mind. 2 Wochen gedauert.

Gruß,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Bei meinem iPhone 4S und dem meiner Freundin klappert die Kamera (bzw. die Linse). Beim 4er hatte ich dieses Problem nicht.

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!