Helmpflicht für Radfahrer?

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Immer diese Rentner! Verbieten sollte man die! Oder zumindest nur noch mit Helm rauslassen! :rolleyes:

Und? Habe ich davon gesprochen? :rolleyes:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Nun ja ... alle denkbaren Argumente sind ausgetauscht. Und weil nicht viele existieren, geht es halt schnell.

Da kann die Bundesregierung nur hoffen, dass die Öffentlichkeit etwas länger diskutiert, so dass man im Stillen noch das PKW-Maut Gesetzesvorhaben verabschieden kann - bevor es wieder als Stein des Anstoßes in den Fokus gerät.

Wir werden sehen: Ist die PKW-Maut "im Sack", wird die Helmpflicht für Radfahrer kein Thema mehr sein.

Gut's Nächtle

Frank

Ergänzung OT:
    Ich hatte ja bereits die Runde mit Jauch, Steinbrück und Schmidt angesprochen. Sollte sie wiederholt werden, kann ich sie nur jedem empfehlen. Als inaktive Politgröße verrät Helmut Schmidt so etliches an Wahrheiten, deren Offenbarung sich keiner der amtierenden Funktionsträger leisten kann. Helmut Schmidt hat in politischen Runden definitiv das Niveau eines Andre Kostolany in der Finanzwelt erreicht. Es wird überdeutlich, wie zeitlos politische Bauernfängerei auch in einer Welt ultraschnellen Wandels ist. Extrem kurzweilig, das Ganze ... in einer Diskussionsform, die es so gar nicht mehr gibt: Konversation in ganzen Sätzen - jeder lässt den anderen einfach ausreden ........

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ergänzung OT:
    Ich hatte ja bereits die Runde mit Jauch, Steinbrück und Schmidt angesprochen. Sollte sie wiederholt werden, kann ich sie nur jedem empfehlen. Als inaktive Politgröße verrät Helmut Schmidt so etliches an Wahrheiten, deren Offenbarung sich keiner der amtierenden Funktionsträger leisten kann. Helmut Schmidt hat in politischen Runden definitiv das Niveau eines Andre Kostolany in der Finanzwelt erreicht. Es wird überdeutlich, wie zeitlos politische Bauernfängerei auch in einer Welt ultraschnellen Wandels ist. Extrem kurzweilig, das Ganze ... in einer Diskussionsform, die es so gar nicht mehr gibt: Konversation in ganzen Sätzen - jeder lässt den anderen einfach ausreden ........

Dazu als Ergänzung kann ich mal wieder die Tagesschau vor 20/25/30 Jahren empfehlen- da merkt man, daß sich nicht so viel im Politikbetrieb getan hat. Und nebenbei auch noch wie gut die eigene Geschichts(um)schreibung bzw. das eigene Vergessen/Erinnern funktioniert... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!