Siehe Thread-Titel.
Habe mich letzte Woche in die Online-Verwaltung einer wenig genutzten alten Callya-Karte eingeloggt.
Die Vodafone-Seite ist ein bisschen buggy, der Opera-Browser zeigt bei manchen Unterseiten nach dem Einloggen an, dass das "SSL-Zertifikat" (?) abgelaufen ist und ich musste bestätigen dass ich die Seite wirklich aufrufen will.
Hab ich auch gemacht und dann stand da, ich bekäme eine E-Mail an meine Hinterlegte E-Mail- Adresse mit einem Link und auf diesen Link soll ich klicken damit meine Adresse bestätigt wird.
Hab das aber noch nicht gemacht.
Der Link ist scheinbar schon von Vodafone. (habe genau angesehen - wegen Virus o.ä. Malware.)
Aber ich klicke nicht auf alles was man mir zuschickt. Vor allem weil keinerlei Begründung gegeben wurde warum die evtl. Zweifel an meiner Addy haben !?
Nun gut, die SIM-Karte ist nur alle paar Monate mal im Handy und eingebucht und nur kurz. Vielleicht hat es damit zu tun.
Hat jemand ähnliche Erfahrung?
EDIT: Zur Klarstellung: Den Mein-Callya-Account hab ich schon seit mehreren Jahren wie die Karte auch. Es handelt sich NICHT um die Authentisierungs-Mail die man beim erstmaligen Anlegen so eines Accounts erstmalig zugeschickt bekommt und auch NICHT um eine Prüf-Mail wie man sie in Foren wie TT bekommt wenn man auf "Passwort vergessen" klickt. Vielmehr kommt diese Mail kommentarlos und ohne weitere Erläuterung aus heiterem Himmel. Was steckt dahinter? Wird die SIM in Kürze abgeschaltet wenn man nicht reagiert? :confused: