P800: PC Suite legt ISDN-Anlage lahm...

• Hallo !

nachdem ich auf meinem PC (WinXP) die ///PC-Suite installiert habe, geht meine ISDN-Anlage (Eumex 5000pc USB) mit COM3 leider nicht mehr auf Sendung. Eine Deinstallation der ///-Software brachte leider nicht die Lösung. Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich meinen COM3 wieder für ISDN-Verbindungen verfügbar machen kann ? Dieses Problem ist übrigens in exakt der gleichen Form auch auf dem Notebook meiner Frau mit XP ebenfalls an einer Eumex5000PC aufgetreten und bisher nicht beseitigt. Irgendwelche Reste der ///-Installation scheinen COM3 zu blockieren. Wie kann ich diese Installation KOMPLETT wieder löschen ?

Bitte um Lösungvorschläge. Die ///-Software kommt übrigens auf mein System nicht mehr drauf, deshalb bitte keine Ansätze in diese Richtung.

Danke

Gruss
    Jens

• Schau doch mal in den Autostart(msconfig), ob da noch Reste geblieben sind, obwohl, wenn Du die Software wirklich deinstalliert hast, sollte
    alles weg sein.

Vielleicht hilft ja eine Neuinstallation der ISDN-Anlagen-Software
    weiter.

Übrigens hatte ich das Problem mit einem MessageModem an COM1,
    dass nicht mehr in den unabhängigen Modus gehen wollte.
    Ich habe dann den Verbindungsmanager von /// als Störenfried ausfindig
    gemacht. Aus dem Autostart rausgenommen, und schon ging es
    wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!