Kündigung CallYa OHNE Auszahlung - wie lange?

  • Hallo zusammen,


    beim Verwalten des SIM-Fuhrparks wird man schon mal feststellen, dass man die ein oder andere Karte nicht mehr braucht. Zum Glück gibt es bei CallYa den Transfer, sodass man durch cent-genaues Aufladen und Übertragung ein Guthaben von exakt 0 Euro einstellen kann.


    Nun habe ich ein Kündigungsschreiben mit Rufnummer, Kartennummer, Kennwort nach Ratingen gefaxt, die leeren Karten liegen aber noch hier auf dem Schreibtisch. Das ist jetzt schon fast zwei Wochen her :eek: Zu meiner Verwunderung buchen sie ich aber noch weiter munter ins Netz ein. Ich erwarte ja keine schriftliche Kündigungsbestätigung, aber wie lange braucht denn Vodafone, um zwei leere Karten abzuknipsen? Mir erscheint in letzter Zeit sowieso, dass der Service dort stark abgenommen hat...


    CU
    spurkie

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • So ein ähnlicher Brief nach Ratingen hat bei mir gefühlte sechs ... sieben Wochen gedauert. Da ging es um eine Anfrage wieviele Karten auf mich laufen bzw. noch aktiv sind.


    Der Brief kam erst, als ich selber schon vergessen hatte dass ich mal geschrieben hatte..... :flop:


    Möglicherweise hatte ich erst per Fax geschrieben und dann ein paar Wochen später noch per Post hinterher, so genau weiss ich es nicht mehr. Und besagter "ewiger Zeitraum" schloss sich erst an mein letztes Schreiben an....

  • Gut, dann stelle ich mich mal auf eine längere Bearbeitungsdauer ein. Wenig verwunderlich: Dieser Vorgang ist für Vodafone nur lästig und bringt eben kein Geld ein.


    CU
    spurkie

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • OT: bei Tchibo lief es mal andersherum und mit der Methode "Doppelt genäht" (erst Postbrief dann Fax via Filiale) kam dann nach zwei Wochen eine Antwort, die aufgrund des Poststempels und des Datums im Schreiben mir "rückdatiert" auf den Zeitpunkt des Faxes vorkam. Die Kündigung wurde darin auf einen Zeitpunkt sechs Tage vor Poststempel und tatsächlichen Eingang des Bestätigungsbriefes bei mir bestätigt. Hatte den Eindruck, man wollte sich keine Blöße geben (nur Vermutung von mir.)


    Meine nächste Callya werde ich wohl zum Kündigen einschicken und ein Formular wie bei Portierungen verwenden, aber auf die Portierung verzichten. Mal sehen!


    Cu und viel Glück,
    i.

  • Genau das ist auch mein Ziel! ;)


    Vorerst aber je eine 5/15 und Compact behalten, weil die einer von 'Ausrottung' bedrohten Tarif-Spezies angehören!

  • Hallo, nochwas wichtiges. (Ausnahmsweise eigener Beitrag!)


    4.2 Prepaid-Verträge können von jeder Partei mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. Für die Kündigung reicht die Textform.


    aus den VF D2-AGB


    Also wenn die Monatsfrist gilt, dann erklärt das eine gewisse Zeitdauer, weil die Kündigung eh erst einen Monat später wirksam wird. Und Textform heisst wohl dass E-Mail gereicht hätte (?).


    Lustig ist die umgangssprachliche Formulierung "reicht". Hat wohl der Praktikant geschrieben. Früher wäre da wohl "genügt" verwendet worden.

  • Ich habe am 17.10.2011 die Kündigung einer CallYa (ohne Auszahlung Restguthaben) an VDF übersandt. Heute kam per SMS und Mail die Info, dass die Karte innerhalb von 48h abgeschaltet wird. Abschaltung erfolgte bereits.


    Gruß Karl-Heinz

  • Ich würde immer per Einschreiben kündigen, denn nur dann kann man sich sicher sein, dass das Schreiben auch ankommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!