iPhone 4s - Zusammenhang Akkulaufzeit/Pin-Problematik?

  • Kann 997TT nur zustimmen, die Strategie hat bei einem Kumpel geholfen. Nach Einspielen das IP4 Backups konnte man dem Akku beim Saugen zuschauen.


    Nachdem ich es ihm komplett neu aufgesetzt habe und es 3 komplette Ladezyklen hinter sich hat, hält das Gerät trotz Exchange, ICloud Backup und Ortungsdiensten bei ihm locker so lange wie das IP4!

    Iphone 4S 32GB weiß
    Imac 21,5" I5 2011
    Macbook Pro 15" Unibody

  • Gegenfrage: wann wusste Apple von Antennagate und hat es an seine Kunden weitergegeben?

    Iphone 4S 32GB weiß
    Imac 21,5" I5 2011
    Macbook Pro 15" Unibody

  • Was heisst neu aufgesetzt ? Gerät komplett zurücksetzen über die Gerätesoftware, und dann an den Rechner damit, aber als eigenständiges ....

  • Genau. Habe auch alle Apps neu aufgespielt, sicher ist sicher

    Iphone 4S 32GB weiß
    Imac 21,5" I5 2011
    Macbook Pro 15" Unibody

  • Und .... was gebracht betreffend Akku ....
    Mich nervt das nur noch an ... bin nur noch am laden. Wenn das so weiter geht steige ich wieder auf mein 4 er um und das 4S geht in die Bucht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Appletotal
    Kann 997TT nur zustimmen, die Strategie hat bei einem Kumpel geholfen. Nach Einspielen das IP4 Backups konnte man dem Akku beim Saugen zuschauen.


    Das war und ist aber nicht allgemeingültig! Ich kanns auch noch 10 mal wiederholen... bei mir zieht auch ein völlig blankes 4S den Akku in nullkommanix leer. Mit Backup sinds bei mir 5%/Stunde, blank etwa 2-3% - jeweils im reinen Standby ohne Aktion. Klar, das ist weniger, aber bei weitem noch nicht der Sollwert.

  • Ich muss sagen 2-3%/h finde ich durchaus in Ordnung. Und wenn es bei mir so wäre, wäreich zufrieden. Ich finde selbst 5% noch akzeptabel. Ich habe jetzt mein 4S auch mal komplett neu aufgesetzt und werde heute Abend berichten. Als vor 16Monaten das 4er kam, hab ich auch neuaufsetzen müssen - scheint wohl bei großen Updates sinnvoll zu sein.

  • Also bitte, 5% pro Stunde sind völlig indiskutabel und bei weitem nicht im Bereich dessen, was ein iPhone-Akku zu leisten imstande ist. Bei dieser Sichtweise wundert es mich nicht, dass die Akkulaufzeit von vielen als "normal" angesehen wird...

  • Wenn ich meine Situation bis Gestern bewerte - sind 5% ein Top Wert!
    Erster Zwischenbericht nach dem "Neuaufsetzen" zeigt übrigens eine deutliche Besserung! Wenn es so weiter geht, hat sich das Problem bei mir wohl erledigt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!