iPhone 4s - Zusammenhang Akkulaufzeit/Pin-Problematik?

  • Hallo,


    ich bin auch von der Akkulaufzeit des iPhone 4S mehr als enttäuscht. Der Standby-Zähler und Benutzungszähler laufen fast im Gleichschritt. Gleichzeitig bin ich auch von der Pin-Problematik betroffen. Auch mehrfacher Kartentausch brachten keine Lösung.
    Ich frage mich nun, ob es hier einen Zusammenhang gibt.


    Wie seht ihr das? Hat jemand die Akku Problematik auch ohne SIM Problematik?


    PS: ich habe seit alle iPhone gehabt - somit kein Neuling. Ich weiß was ich tue.


    Gruß

  • Ich habe das gleiche Problem. Meine Freundin hat das 4s am gleichen Tag bekommen keinen PIN Fehler und der Akku hält. Ist echt nervend wie der Akku sich leert,

  • Wenn sich das hier im Forum rauskristallisieren würde, wäre ich beruhigt, da ich denke die Pin-Problematik wird gelöst. Hast du dein Gerät aus einem Backup aufgesetzt?

  • Also ich hab das 4er backup eingespielt und hab keine probs mit der Pin.
    Der Akku hält eigentlich auch bei meiner Benutzung. Mittwoch geladen , Freitagabend bei 10%.
    Wie gesagt, bei meiner Benutzung .


    Gruß,

    Iphone 11 Pro 256 GB Space Grau
    IPad Pro 12,9“ 2015 128 GB Wifi & Cellular



    Stehe mehrfach in der Vertrauensliste

  • Habe die Pin Problematik nicht, muss dazu sagen, die Pinabfrage ist bei mir ausgeschaltet. Somit kein Problem mit dem Netz.
    Zum Akku, geht ja mal gar nicht, Nutzungszeiten = fast Standbyzeit. Kann förmlich zusehen wie die Prozente purzeln.
    Über Nacht in ca 9 Stnden habe ich einen Verlust von 30 % ohne mit dem Gerät was zu machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Knappsta
    Habe die Pin Problematik nicht, muss dazu sagen, die Pinabfrage ist bei mir ausgeschaltet. Somit kein Problem mit dem Netz.
    Zum Akku, geht ja mal gar nicht, Nutzungszeiten = fast Standbyzeit. Kann förmlich zusehen wie die Prozente purzeln.
    Über Nacht in ca 9 Stnden habe ich einen Verlust von 30 % ohne mit dem Gerät was zu machen.


    Genau, das ist der Punkt! Ich habe mein altes 4er ebenfalls noch in Betrieb und die Geräte sind exakt gleich konfiguriert und das 4er läuft "normal", während sich beim 4s diese Auffälligkeiten zeigen. Ich habe jetzt erst mal einen Tausch über Apple Care veranlasst.


    Meine Hoffnung war, dass es evtl. an den Pinproblemen liegt und das Gerät daher ständig Hintergrundprozesse ausführt.

  • Ich warte erst einmal mit einem Tausch. Habe bei Apple angerufen, den Sachverhalt geschildert und Apple wiederum hat meine Seriennummer notiert und meine Emailadresse. Warte erst einmal ab, ob von denen was kommt, zumal man mir mitgeteilt hat, dass das Problem bekannt sei und man würde daran arbeiten.

  • Gestern Abend bis 20 Uhr auf 100% geladen und auf den Schreibtisch gelegt.


    Heute morgen 9 Uhr 94%.

    Iphone 4S 32GB weiß
    Imac 21,5" I5 2011
    Macbook Pro 15" Unibody

  • Allerdings bei Benutzung purzeln die Prozente auch bei mir

    Iphone 4S 32GB weiß
    Imac 21,5" I5 2011
    Macbook Pro 15" Unibody

  • Zitat

    Original geschrieben von Knappsta
    Habe die Pin Problematik nicht, muss dazu sagen, die Pinabfrage ist bei mir ausgeschaltet. Somit kein Problem mit dem Netz.
    Zum Akku, geht ja mal gar nicht, Nutzungszeiten = fast Standbyzeit. Kann förmlich zusehen wie die Prozente purzeln.
    Über Nacht in ca 9 Stnden habe ich einen Verlust von 30 % ohne mit dem Gerät was zu machen.


    Dann wäre es interessant ob der Kein Netz Bug bei dir kommt wenn du die Pinabfrage einstellst.
    Mit meiner Simyo Karte hatte ich den Kein Netz Bug nicht und der Akku hielt super, jetzt mit der Swisscom Karte ist der Bug gekommen und der Akku ist fast schneller leer als geladen...

    Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!