warum werden Handy Flatrates gedrosselt?

• Hi zusammen,

ist es bei allen Anbietern so das sie ihre ECHTEN Handy Flatrates drosseln ?
    Ich meine es werden ja auch keine ECHTEN PC Flatrates gedrosselt. Warum aber bei Handys ?

- wieviel kleiner wird denn die Geschwindigkeit wenn sie gedrosselt wird ? Fällt man von HSDPA auf eine EDGE Datenübertragungsrate ?
    - Wie schnell sind 1000MB beim Handysurfen verbraucht ? Wielage könnte man damit Internetradio hören oder YouTube Videos ansehen ?

Kann man denn selbst bestimmen wann man von seinem Volumen gebrauch machen will und wann nicht ?

Grüsse.

• Re: warum werden Handy Flatrates gedrosselt?

Zitat

Original geschrieben von mondregen
    ist es bei allen Anbietern so das sie ihre ECHTEN Handy Flatrates drosseln ?

Bei E-Plus drosseln sie aktuell nicht, das soll sich allerdings ändern.

Zitat

Ich meine es werden ja auch keine ECHTEN PC Flatrates gedrosselt. Warum aber bei Handys ?

Je besser die Qualität, desto schneller erreicht überschreitet man die Grenze bis gedrosselt wird.
    [QUOTE] Original geschrieben von mondregen
    Kann man denn selbst bestimmen wann man von seinem Volumen gebrauch machen will und wann nicht ?

Natürlich.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Re: warum werden Handy Flatrates gedrosselt?

Zitat

Selbstverständlich werden auch DSL Anschlüsse gedrosselt. Als Beispiel führe ich den größten aller DSL Anbieter auf, die Telekom. Sie drosselt die Call&Surf Tarife ab 100GB pro Monat auf 1024kbit/s.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Selbst schon erlebt?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Selbst schon erlebt?

Nein, natürlich nicht mit Entertain. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Und auch nicht bei Call & Surf. Es steht zwar in den AGB's. Verhält sich aber so wie wenn man eine Handysurfflat am Notebook nutzen.

[/small]

• Auch wenns Offtopic ist: Bisher wird bei der Telekom zumindest bei VDSL nicht gedrosselt, obwohl die Beschränkung (100/200GB bei VDSL25/50) schon lange in den Verträgen drinsteht.

• Re: Re: warum werden Handy Flatrates gedrosselt?

Hi Der Schakal,

Zitat

Bei E-Plus drosseln sie aktuell nicht, das soll sich allerdings ändern.
    Es wird allgemein auf GPRS mit 64 kbit/s.

Mir scheint als ob sie SCHON DROSSELN ausser das mit der zubuch Option von 5Euro stimmt das man OHNE LIMIT surft ??? !!! ??? !!! !!! Aber ob das wirklich stimmt ?

Zitat

Auszug von e-Plus Seite
    Gehen Sie ab sofort ohne Limit online -
    mit Ihrem Handy, Smartphone oder Laptop.
    Und das schon ab 5 € pro Monat.1

Mal wieder sehr verwirrend, beim Datenvolumen steht zwar unbegrenzt aber eine Drosselung wird trotzdem aufgeführt.

Internet Flat S Drosselung 50MB; Internet Flat Drosselung 500MB; Internet Flat L Drosselung 1GB; Internet Flat XL Drosselung 5GB

Wahrscheinlich meinen sie das ab der Drosselung zumindestens eine verringerte unbegrenzte Verbindung möglich ist ??

Gruss.

• Re: Re: Re: warum werden Handy Flatrates gedrosselt?

Zitat

Mir scheint als ob sie SCHON DROSSELN ausser das mit der zubuch Option von 5Euro stimmt das man OHNE LIMIT surft ??? !!! ??? !!! !!! Aber ob das wirklich stimmt ?

http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=484865

Zitat

Wahrscheinlich meinen sie das ab der Drosselung zumindestens eine verringerte unbegrenzte Verbindung möglich ist ??

Genauso ist es...

[/small]

• Re: Re: warum werden Handy Flatrates gedrosselt?

Hallo,

Zitat

Natürlich.

bei welchem Provider geht das den, das ich wählen kann ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!