erhalte mit Iphone 4s keine Vodafone emails über WiFi

• Habe das Problem, dass ich mit meinem Iphone 4s kein Vodafone emails per WiFi abrufen oder schicken kann. Mit meinen GMX oder Kabelmail emails klappt es problemlos über WiFi. Erhalte entweder die Info Benutzername oder Passwort nicht korrekt oder das der Server die Mail ablehnt, wenn ich versuche mir selbst eine Mail zu schicken. Meine eingegebenen Daten müssten stimmen, da ich ohne WiFi problemlos Vodafone Mails erhalten kann. Hoffe, dass jemand helfen kann.

• Bin zwar schon lange kein VF. Kunde mehr, aber war es nicht so, dass die Email Authentifizierung über GSM anhand der Rufnummer durchgeführt wird? D.H. bei GSM müssen die Anmeldedaten nicht unbedingt passen. Über WiFi würde die Fehlermeldung dann passen.

• Denke ja. Gibt es bei Vodafone ggf. ein Webportal für den Mail Account? Da könntest Du dann prüfen, ob die Anmeldedaten stimmen.

• habe meine Anmeldedaten geprüft und sie sind korrekt. Habt Ihr noch irgendwelche weiteren Ideen?
    Wäre echt super!

• Also bei mir gehts - Emailadresse muss aber "Rufnummer" vodafone.de sein, nicht dein evtl. angelegter Aliasnamen.
    Und das Passwort ist nicht das Login-PW, sondern ein eigenes für den Mail-Bereich (ggf. auf der Vodafone-Seite anmelden und bei den Emails das Passwort mal zurücksetzen).

Oder schreib mal genau hin, welche Einstellungen du eingetragen hast? Pop-Server, Smtp, etc.

• ich glaube wir kommen der Sache näher. Unfassbar eigentlich, da diverse Vodafone Techniker am Telefon versagt haben, und mir selbst im Vodafone Shop gesagt wurde, dass es einfach nicht geht.
    Gestern ging es eimal kurz und dann wieder nicht. Erhalte jetzt die Nachricht, wenn ich versuche mir selbst über WiFi eine email zu schicken"Kopie wurde ins Ausgangsfach gelegt. Empfänger ... wurde vom Server abgelehnt, da das Weiterleiten nicht zulässig ist"

Meine Account-Einstellungen sind jetzt wie folgt:

Imap Accountinfo

Name Ralf Anger
    Adresse 01773...@vodafone.de (vorher r.anger@vodafone.de)
    Beschreibung Vodafone

Server für eintreffende Mails

Hostname imap.email.vodafone.de
    Benutzername 01773@vodafone.de (vorher, wie oben)
    Kennwort (jetzt mein Mobile Mail Passwort; hatte vorher das Passwort verwendet, welches ich zum einloggen brauchte, wenn ich mit dem Laptop auf die Vodafone Seite gehe)

Server für ausgehende emails

smtp.email.vodafone.de

Sind die Einstellungen so korrekt oder fällt Dir noch was ein?

Gruß

RA

• wenn das deine richtigen Daten (Emailadresse, Telefonnummer usw.) sind, dann würde ich die hier ganz schnell wieder entfernen. Man denke beispielsweise and Spam-Bots und andere Möglichkeiten zum Missbrauch!

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!