Fritzbox 7270 und DECT: Anzeige der Basis deaktivieren?

• Moin
    ich verwende zwei Gigaset S810 DECT Mobilgeräte an der Fritzbox. Läuft soweit alles zufriedenstellend. Allerdings gibt es folgendes Problem:
    Bei einem ausgehenden oder auch eingehenden Anruf wird kurz die Anzeige aus den Mobilteilen genutzt, danach wechselt die Anzeige in den Mobilteilen aber zu den Infos aus der Fritzbox Basis. Da dort kein Telefonbuch hinterlegt ist, steht dann statt des Namens des Anrufers nur die Nummer. Außerdem ist die Anzeige der Mobilteile wesentlich schöner gelöst (kleinere Schrift, Symbole) als die Anzeige aus der Basis.
    Kann ich der Fritzbox irgendwie sagen, dass ich die Anzeige der Mobilteile beibehalten will und die Basis sich zurückhalten soll?
    Der Dingens

• Hallo,

Dazu gibt es nichts zum einstellen.
    Die Mobilteile bekommen die Steuerbefehle für das Display immer von der Basis, ob es nun eine Gigasetbasis oder eine Fritzbox ist.

Wirst du leider mit leben mussen.

Gruß
    Ingo

• Zitat

Original geschrieben von ikor
    Dazu gibt es nichts zum einstellen.
    Die Mobilteile bekommen die Steuerbefehle für das Display immer von der Basis, ob es nun eine Gigasetbasis oder eine Fritzbox ist.

Ist nicht ganz richtig. Den Steuerbefehl ja, aber wenn eine Telefonnummer von der Basis übermittelt wird, kann diese z.B. im lokalen Telefonbuch des Mobilteils gesucht werden und dann wird statt dessen der Name des Anrufers angezeigt.

Die FritzBox übermittelt sowohl die Telefonnummer als auch die Displaymessages, z.B. den Namen aus dem Fritz Telefonbuch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!