iOS5 Bluetooth Probleme

• Hatte im Forum jetzt noch nichts darüber gefunden,
    deswegen mal eine kleine Info.

Hatte seit iOS5 Probleme mit der Freisprecheinrichtung (FSE) im Audi.
    Verbindung wurde öfter einfach an- und abgekoppelt.
    Sehr unschöne Geschichte.

Abhilfe brachte bei mir folgendes.
    Unter den Bluetootheinstellungen des jeweiligen Geräts (hier Audi...) den Sync der

" Favoriten (Telefon) 1 -- 0 "
    " Anrufliste (Telefon) 1 -- 0 "

ausschalten.

Seitdem keine Probleme mehr.
    Vielleicht hilft es jemand, bzw kann dies bestätigen.

• Auch im Ford gibts Probleme.

Seit iOS 5 kein Freisprechen mehr, derzeit leider keine Abhilfe, auch nach Ab und Neuanmelden keine Besserung, Sync deaktivieren bringt im Ford auch nichts.

Mondeo Bj. 2010 mit Ford NX Navi/iPhone 4 mit iOS 5

• Bei Renault....immer wenn das eingebaute Navi anfängt zu reden dauert es bis zu 30 Sekunden bis gestreamte Musik weiter gestreamt wird und ggf. wird die Verbindung ganz getrennt.

• Also ich habe einen Ford Focus Mk2 Facelift (Baujahr 2008) und keine Probleme mit meinem IPhone 4 mit IOS 5.
    Habe es gestern getestet. Alles funktioniert einwandfrei. :top:

• Bei meinem Alpine Radio mit BT-Freisprecheinrichtung ist alles wie zuvor. Koppeln und Telefonieren funktioniert nach wie vor tadellos, Telefonbuch sync geht nach wie vor nicht...

• Die Verbindung zwischen meinem VW RNS 315, Baujahr 2011 und dem iPhone iOS 5 funktioniert tadellos. Interessanterweise werden jetzt auch die Titelinformationen im Radiodisplay angezeigt, und der Titelsprung ist nun mit der Bedienwippe am Lenkrad möglich. Das alles war unter iOS 4 nicht gegeben. Allerdings ist die Anzeige der Spieldauer fehlerhaft. Es wird in zwei-sekunden Schritten abgezählt. Ein Titel mit 4 Minuten Länge ist am Ende also laut Anzeige 8 Minuten lang.

• Hallo,
    ich habe eine FISCON Plus für Volkswagen bei mir im Golf VI eingebaut und hatte mit meinem alten iPhone 3G nie Probleme damit. Seit ich jedoch das iPhone 4S nutze habe ich vermehrt Probleme mit der Verbindung gehabt.

Nach dem einsteigen verbindet sich das iPhone immer Problemlos und ich kann ohne Einschränkungen telefonieren. Teilweise scheint sich die Verbindung nach einiger Zeit "indirekt" zu trennen. Sowohl das Radio als auch das Handy zeigen an, dass eine Verbindung besteht, obwohl dies offensichtlich nicht der Fall ist. Wenn ich angerufen werde vibriert das Handy nur, normalerweise sollte das Klingeln dann über die Freisprecheinrichtung kommen, es klingelt aber gar nicht. Wählen kann ich über die Freisprecheinrichtung nicht mehr, obwohl sie angeblich verbunden ist. Telefonieren ist nur noch ganz normal mit dem Handy am Ohr möglich.

Grüße, Compro

• BMW Navi Prof. BJ 2010 & 4S OS5

iPhone Kopplung ohne Probleme, Telefonbuch ( ersten 5 Nummern ) ohne Probleme, Freisprechen ohne Probleme.

Siri geht nur an wenn über das iPhone der Homebutton gedrückt wird - Befehle können dann über die FSE abgegeben werden, Stimme kommt dann auch über die Lautsprecher. Im Display wird die Zeit angezeigt als ob eine Telefonat laufen würde.

Nachrichten (SMS) gehen leider nicht ( beim N8 ging das auch erst seit Anna )

hallowach88

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!