ME45: Freisprechen _schnell_ aktivieren?

• So, einer noch für heute:

Das ME45 hat ja eine eingebaute Freisprecheinrichtung.

Kann man die (z.B. durch geschickte Hotkey Belegung) schnell aktivieren, ohne sich erst durch das Gesprächsmenu hangeln zu müssen?

Ich habe im Auto auf Kurzstrecken meine "Telefonzelle" (S6 samt FSE und Zweitkarte) nicht immer dabei.
    Dann liegt das ME45 meist auf dem Beifahrersitz.
    Ich würde nun gern im Falle eines Anrufs durch 2 Tastendrücke (einmal Annehmen, einmal FSE aktivieren) das Gespräch per FSE annehmen.

Ich weiss, dass das nur ein Notnagel ist (keine Aussenantenne etc.) aber besser als nichts und immer besser (und billiger ;-) ) als Handy am Ohr

• Es wäre jetzt ein Klick mehr, aber du mußt nur während des Gesprächs auf "Menü" gehen und dann die "2" drücken.

Phoenics

Keep on rocking...

• Re: ME45: Freisprechen _schnell_ aktivieren?

Zitat

Original geschrieben von toette
    So, einer noch für heute:

Das ME45 hat ja eine eingebaute Freisprecheinrichtung.

Kann man die (z.B. durch geschickte Hotkey Belegung) schnell aktivieren, ohne sich erst durch das Gesprächsmenu hangeln zu müssen?

Es ist m. E. nicht möglich, einen Hotkey mit der Freisprecheinrichtung zu belegen. In der Tat ist es sehr ärgerlich, während eines Gesprächs über das Menü die Freisprecheinrichtung aktivieren zu müssen.

Die beste Lösung bei abgehenden Gesprächen ist, die Freisprecheinrichtung schon beim Rufaufbau zu aktivieren. Ist kein Trost, ich weiß. :(

Viele Grüße!

Norbert

• Aber ich bin enttäuscht von der FSE. Im Vergleich zu meinem Gigaset ist das ausgesprochen leise

\/\/olfgangS

• Beim Gigaset mussten sie ja auch nicht auf Größe und Gewicht achten! Außerdem werden die denk ich mal von verschiedenen Leuten entwickelt ( Handys und DECT Telefone)

Lemmeob

Geändert von niemandem am 20.12.2012 um 20:12

• Schreibe bitte einen Testbericht!

Berichte hier doch bitte, wenn du die Freisprecheinrichtung im Auto getestet hast!

Verwendest du dabei eine übliche Handyhalterung etwas über Höhe des Radios?

Deine Erfahrungen würden mich sehr interessieren!

Viele Grüße!

Norbert

• Freisprechen im Stadtverkehr ist etwas "dünn".
    Handy lag dabei allerdings auf dem Beifahrersitz.
    Kein Vergleich zur echten FSE.
    Handyhalterung am Ama.brett geht schlecht, da ist ja die Halterung der FSE fürs S6 ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!