ähämm, ähämm.
Dürfte ich nochmal nachhaken, was es mit Akku Kalibrierung auf sich hat? (Die Suche ist auch grad kaputt)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ähämm, ähämm.
Dürfte ich nochmal nachhaken, was es mit Akku Kalibrierung auf sich hat? (Die Suche ist auch grad kaputt)
Ja, also das Gerät hat (vereinfacht gesprochen) 2 Werte eingespeichert (in mV), einen dafür, bei wieviel Volt Akkuspannung das Handy die Meldung "Akku laden" anzeigt, und eines dafür, wann das Handy den Ladevorgang abbricht weil der Akku voll ist.
Diese 2 Werte sind die Akkukalibrierung, und ich denke, dass der Erste bei mir verstellt ist.
MfG
Upprcalypse
ähm ja. Danke.
Und wie kann ich feststellen, ob das so ist, und vor allem: Wie kann ich das beheben? Hab SW 16.
Das "beheben" kann ich dir hier leider nicht erklären (Nutzungsbestimmungen), aber du kannst mir gerne mal eine e-mail schreiben (natürlich nur zum kommunikativen Informationsaustausch *g*)
Hallo,
habe hier ein C35, das sich ziemlich oft ausschaltet, wenn ein Anruf kommt. Man nimmt das Gespräch also an, kann ein paar Sekunden telefonieren und dann schaltet sich's aus.
Kann das an dieser Kalibrierung liegen oder an irgendwas anderes? Das Handy ist natürlich schon fast drei Jahre alt.
Ach so, das Problem tritt auch mit verschiedenen Akkus (mittlerweile drei verschiedene getestet) auf. Mit Netzteil funktioniert alles einwandfrei. :confused: :confused:
Hoffe, mir kann jemand helfen!
thx & so long ...
Geordi.de
andere SIM Karte probieren
Fals du noch eine 5V SIM verwendest wird das Prob nicht zu lösen sein. Versuch mal das Gerät mit einer 3V SIM ( alle neueren ) zu betreiben.
genau das war bei mir der grund,das s35 beizeiten in die tonne zu treten...
das einzige was half war ein austausch des ladegerätes.ich hatte seinerzeit einfach mit nem kumpel getauscht,der ein s25 hatte.danach gingen beide geräte wieder für ne weile.(bis zum akkutausch und nem weiteren ladegeräte-tausch,dann war wirklich gut für das gerät,zumindest für meine nerven)...
gruss rainer
ZitatOriginal geschrieben von rainer610
genau das war bei mir der grund,das s35 beizeiten in die tonne zu treten...
das einzige was half war ein austausch des ladegerätes.ich hatte seinerzeit einfach mit nem kumpel getauscht,der ein s25 hatte.danach gingen beide geräte wieder für ne weile.(bis zum akkutausch und nem weiteren ladegeräte-tausch,dann war wirklich gut für das gerät,zumindest für meine nerven)...
gruss rainer
*grübel* Das versteh ich jetzt nicht. Was für einen Grund meinst Du denn jetzt? Eine "falsche" SIM-Karte?
@all
Hat sonst keiner eine Idee? Kann doch (fast) nicht sein. Oder doch?!
thx & so long ...
Geordi.de
ach quark,nix mit der sim-karte.was mich so gestört hat,das ich nach jeweils kurzer zeit(so 2 monate) mein s35 nur mit ladegerätewechsel wieder benutzbar gemacht hat.erstaunlicher weise hatten in meinem freundeskreis einige das problem(akku war thema nummer 1 bevor die geräte mit flex-mem kamen)
so haben wir öfter untereinander unsere ladegeräte getauscht und es ging.bei der generation später(x45er)waren es dann nicht mehr die akkus sondern permanente error im flexmem.das letzte mal richtig miterleben durft ich das,wo ich mein erstes t610 geholt hab.sagenhafte drei leute kamen mit genau dem problem in den voda-laden...
ich hätte da zwei ideen:-1. versuch mal ein anderes ladegerät zu kriegen
-2. entledige dich des problems,so wie ich es getan hab(geht mir seit dem deutlich besser mit meinen telefonen,liegt wohl an nem gewissen markenbewusstsein )
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!