c35 geht trotz fast vollem Akku mit "Akku laden" aus

• Hi!

Ich habe momentan hier ein c35 liegen, daß bei voll geladenem Akku nach ca. 3 Stunden Standby oder auch 2Min telefonieren sich mit der Meldung "Akku laden" verabschiedet. Am Akku liegts nicht, das habe ich schon probiert. Ich denke mal dieses Problem lässt sich mit Sensortools beheben, allerdings habe ich keine gute Anleitung finden können, also wenn jemand weiß, wie das Ding richtig funktioniert bitte ich um eine PN.

Liegt es aber unter Umständen auch an etwas ganz anderem?

Ein SW-Update habe ich schon (natürlich von einem authorisierten Händler :D ) durchführen lassen, leider ohne Ergebnis.

Danke schonmal!
    MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Re: c35 geht trotz fast vollem Akku mit "Akku laden" aus

Zitat

Original geschrieben von Upprcalypse
    Ein SW-Update habe ich schon (natürlich von einem authorisierten Händler :D ) durchführen lassen, leider ohne Ergebnis.

Danke schonmal!
    MfG
    Upprcalypse

Hört sich für mich nach falsch geflasht an, sagt Dir Akku Kalibration was?

MfG, Michael

• Re: c35 geht trotz fast vollem Akku mit "Akku laden" aus

Zitat

Original geschrieben von Upprcalypse
    Ich denke mal dieses Problem lässt sich mit Sensortools beheben, allerdings habe ich keine gute Anleitung finden können, also wenn jemand weiß, wie das Ding richtig funktioniert bitte ich um eine PN.

:top:

Allerdings bestand das Problem ja schon vor dem Update

MfG
    Upprcalypse

• Re: Re: c35 geht trotz fast vollem Akku mit "Akku laden" aus

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    sagt Dir Akku Kalibration was?

Mir leider nicht und ich hab das gleiche Problem. Hab sogar einen neuen Akku gekauft. Gleiches Problem.

• Ist das Handy etwas älteren Datums? Kann sein, daß an den Akkuanschlüssen auf der Platine Oxidation den Stromfluss hemmt, dann bricht beim gelegentlichen Anfunken des Turms die Spannung zusammen, das Handy denkt der Akku sei leer.
    weiß jetzt net mehr geanu ob der Monitor im C35 die Akkuspannung auch anzeigt, die mal anschauen, während das Handy funkt bringt ein wenig Licht in die Sache.

c ya

• Herzlichen dank, das werde ich morgen mal versuchen :top:

Inzwischen weiß ich auch wie die Sensortools funktionieren, das wird dann morgen ebenfalls ausprobiert.

Das Handy schaltet sich aber immer aus, wenn der Akku um ca. 10% leer ist (also nach ~10min gespräch), deshalb tippe ich stark auf die Kalibrierung.

MfG
    Upprcalypse

• kannst ja auch mal vollen akku reintun, warten, bis die meldung kommt und danach die spannung des akkus nachmessen, dann weisst du, ob das handy wirklich in so kurzer zeit den akku leersaugt...

[EDIT]sorry, wenns ne dumme idee war... :rolleyes:[/EDIT]

• :) Wenn Du sicher bist,das die Akkus gut sind,dann kann es eine defekte Diode im Ladekreis sein,oder die HF-Endstufe ist fehlerhaft und zieht Stom.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Also der Akku ist auf jeden Fall ok, er wird in dem Gerät auch vollständig geladen, ich denke einfach, dass die Schwelle, dass er auf "Akku leer" geht durch irgendeinen mist viel zu niedrig ist, denn wenn das Gerät "akku laden" anzeigt und ich dann den Akku in ein anderes Gerät steckt ist er noch fast voll.

MfG
    Upprcalypse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!