Probleme mit Vodafone Vertrag // Mobile Internet

  • Kurze Zwischenmeldung.
    Ich habe jetzt bei den großen 6 Anbietern von Kreditauskünften eine Abfrage meiner Kundendaten gestartet.


    Von folgenden Datein habe ich schon eine Rückmeldung.


    Deltavista GmbH // noch nicht erhalten
    CEG Creditreform Consumer GmbH // sauber keine Eintragung
    Bürgel // sauber keine Eintragung
    infoscore Consumer Data GmbH // sauber keine Eintragung
    accumio finance services GmbH // sauber keine Eintragung
    Schufa // sauber, Score 96,8



    Der Brief an Vodafone ist vorbereitet. Will nur das Ergebnis von Deltavista noch abwarten.


    Momentan drängt es bzgl. des Ipad`s nicht wirklich. Trotz allem will ich das geklärt haben.

  • Muss mich korrigieren. Der Letzte Brief kam jetzt.
    Deltavista war schon da. Ebenfalls keine Eintragungen.


    Die arvato Infoscore hat 2 Bonitätsanfragen Eine jedoch ohne Datenübermittlung.
    Zu meinem bisherigen Zahlungsverhalten hat Arvato keine Infos gespeichert.

  • Vodafone hat in Marienfeld den Vogel abgeschossen! Hier mal ein netter Artikel aus der Zeitung Die Glocke:
    Telefonanbieter-Wechsel mit vielen Tücken





    Spar-Versuch
    kommt Apotheker
    teuer zu stehen





    Von unserem Redaktionsmitglied Judith Aundrup


    Marienfeld (gl). Der Marienfelder Apotheker Jörn Buttler (66) wollte 40 Euro an monatlichen Telefongebühren sparen. Das kommt ihn jetzt teuer zu stehen. Nach dem Wechsel von der Telekom zu Vodafone am 28. Oktober geht in seiner Apotheke fast nichts mehr: Die Kunden können nicht mehr mit der EC-Karte zahlen, das Telefon meldet „Kein Anschluss unter dieser Nummer“, das Fax ist tot. Und die Medikamente können beim Großhändler auch nicht mehr automatisch bestellt werden. „Wir hängen in der Luft“, ärgert sich Buttler.


    1974 eröffnete der 66-Jährige seine Marien-Apotheke an der Adenauerstraße. Seitdem hat er die Telefonnummer 05247/8960. „Damals funktionierten wenigstens Telefon und Fax. Heute geht gar nichts mehr“, sagt der Marienfelder. Und so fing das Übel an: Hans Behnke, Apotheker in der Marien-Apotheke, bekam einen Werbeanruf von Vodafone. „Ich sollte die aktuelle Telekom-Rechnung rüberfaxen, wo alle Dienstleistungen, Nummern und der monatliche Betrag aufgelistet sind“, berichtet Behnke.


    Als von dem neuen Telefonanbieter das 40 Euro günstigere Angebot ins Haus flatterte, zögerte Jörn Buttler nicht lange und unterschrieb am 22. September den Vertrag. Am 28. Oktober, hieß es, sollte alles über eine „Easy-Box“ freigeschaltet werden. „Einfach war danach aber gar nichts mehr. Von dem Zeitpunkt an funktionierte nichts mehr. Schließlich haben wir eine komplizierte ISDN-Anlage, über die alles läuft und mit der Vodafone nicht zurechtkommt. Es war aber noch nicht einmal ein Techniker bei uns“, ärgert sich Buttler, der seit Wochen nur noch mit seinem Handy telefonieren kann.


    Das sind jedoch nicht nur seine einzigen Kosten und Einbußen. „Viele Kunden, die nicht mit der EC-Karte bezahlen können, verlassen die Apotheke wieder“, schildert Jörn Buttler die Problematik. Hinzu kommt: „Gerade ältere Bürger rufen normalerweise bei uns an, um Medikamente zu bestellen, die wir ihnen dann vorbeibringen. Aber uns erreicht man ja nicht mehr“, so der Apotheker. Auch auf die automatische Medikamentenbestellung, die ebenfalls über den Telefonanschluss läuft, muss er verzichten. „Das geben wir nun alles telefonisch über das Handy durch“, berichtet der Marienfelder.


    Er hat den Vertrag bei Vodafone mittlerweile wieder gekündigt. Das Harsewinkeler Geschäft P. A. Richter („Die haben sich richtig reingekniet“) war ihm dabei behilflich und hat am 21. November einen Aufhebungsantrag gestellt. „Die Kündigungsbestätigung habe ich bereits vorliegen, trotzdem funktioniert noch nichts, da die Telefonnummern noch nicht wieder freigegeben sind“, erzählt der Apotheker frustriert.


    Und das noch:


    Keine Stellungnahme






    Marienfeld (jau). Jörn Buttler hat die Nase voll und Vodafone bereits mit seinem Rechtsanwalt gedroht. „Ich hoffe, dass ich bald Licht am Ende des Tunnels sehe“, sagt der Apotheker, der mittlerweile auch mit einer neuen Telefonnummer leben könnte, auch wenn das wieder zwei bis drei Wochen dauert. „Hauptsache, wir sind schnell wieder für unsere Kunden erreichbar“, hofft der Marienfelder, der wieder zu seinem alten Anbieter, der Telekom, wechselt.


    „Die Glocke“ sprach auch den Vodafone-Pressesprecher Florian Reusch in Düsseldorf auf die Pleiten und Pannen an. Allerdings war es dem Telekommunikations-Unternehmen bis Redaktionsschluss nicht möglich, eine Stellungnahme zu der Problematik abzugeben.

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!