Probleme mit Vodafone Vertrag // Mobile Internet

• Guten Abend liebe Telefon-Treff Freunde

Ich versuche seit 2 Wochen vergeblich ein Vodafone Mobile Internet 7,2 mit IPad zu bestellen.
    Bisher einmal über den Internetshop Telcoland, und diesen Freitag über Talkthisway.
    Bei beiden wollte ich das Angebot Vodafone Internetflat + Ipad 2 3g 32GB 34,99€ + 49€ zuzahlung für das Endgerät.

Beide male wurde mir der Vertrag seitens Vodafone abgelehnt. Letzten Freitag (Ablehnung von Telcoland) erst einmal so hingenommen, da ich keinen aktuellen Scorewert der Schufa zur Hand hatte.
    Seit gestern nun im Besitz der Zugangsberechtigung. Und siehe da, Score von knapp 96. 2 Laufende Mobilfunkverträge. Einer von o2, welcher bereits seit Mai gekündigt ist. (Eintragung beantragt zur Streichung.) Ausserdem ein aktiver Telekom Vertrag (ebenfalls zum 17.11.2011 gekündigt)

Seit ca. 4 Jahren keinen Vertrag mehr bei Vodafone gehabt. Auch dort nicht sonderlich negativ in erscheinung getreten.

Warum also um Gottes willen, wird der Vertrag nicht genehmigt?

Gruß Dennis

• Eine Antwort wirst Du nur erhalten, wenn Du Dich schriftlich an Vodafone wendest. Selbst wenn Du mir Deine Daten nennst und ich ins Konto reingucke, sehe ich da allerhöchstens, daß der Vertrag wegen schlechter Boni abgelehnt wurde.

Wenn ich dann an der entsprechenden Stelle nachhake, kriege ich, je nachdem wer dran ist, einen dezenten Hinweis, wo Du mal nachfragen könntest. Aber es würde nie jemand sagen "der Kunde hat mal anno tobak bei Mobilfunkanbieter X 526,24 EUR nicht bezahlt".

• Das mit dem nicht sonderlich negativ aufgetreten, war missverständlich.
    Ich habe keine negativen Erfahrungen mit Vodafone.
    Habe jetzt an die 5 weiteren großen Kreditinformationshäuser (Bürgler u.s.w) ein Auskunftsersuchen geschrieben. Mal schauen was da kommt. Bis zur Klärung, werde ich dann einen Brief an Vodafone fertig gemacht haben.

Kurze Frage am Rand.. Ab wieviel Monaten Laufzeit darf man Verträge auf einen anderen Vertragspartner überschreiben?

• Du darfst jederzeit einen Antrag (!) auf eine Änderung des Vertragspartners stellen - nur muss der nicht angenommen werden, wenn der Vertragspartner nicht über die notwendige Bonität verfügt.

Zu der Ablehnung von Vodafone: Hast Du vielleicht noch Außenstände bei Vodafone? Sowas führt nämlich auch zu einer (meist) kommentarlosen Ablehnung.

• Die Ausstände müßten ja gemahnt werden. Und wie gesagt. Habe ganz sicher... (Scheiss Alzheimer).. Mindestens die letzten 4 Jahre 0,nix mit Vodafone zu tun. Und selbst die Zeit davor, bin ich nicht im schlechten mit Vodafone auseinander gegangen.

Wie gesagt, werde sowieso eine schriftliche Anfrage stellen bei Vodafone.

• Soweit die Theorie - was aber, wenn der Kunde gerade umgezogen ist und die Mahnung nicht mehr zugestellt werden konnte? Habe ich alles schon erlebt.

Aber wie auch immer: Vergiss nicht, Dein Geburtsdatum in der Anfrage an Vodafone anzugeben. Noch besser, Du legst dem Schreiben eine Kopie Deines Personalausweises bei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!