Vielen Dank allerseits. Wenn Fragen offen sind - nur zu, noch hab ich das Gerät bei mir liegen
Testbericht: Samsung S8600 Wave 3 - Bada 2.0 und alles ist besser?
-
-
-
Da hätte ich schon noch ne Frage:
Du schreibst, daß man für die Sprachbefehle immer ne Netzwerkverbindung haben muß. Gilt das auch, wenn ich einen Kontakt per Sprachbefehl aus dem Telefonbuch öffne? Ist es möglich, einen Kalendereintrag/Termin per Sprachbefehl anzulegen?Viele Grüße
-
Ja, das gilt auch für das Suchen von Kontakten. Kalendereinträge sind mit meiner Firmwareversion (noch?) nicht möglich, lediglich Notizen.
-
Stellt sich die Frage, warum die Netzwerkverbindung in solchen Fällen aufgebaut wird. Bei Siri ist ja bekannt, daß die komplette Sprachsteuerung ausschließlich online funktioniert. Ich sag nur: Big Brother is watching you. Für mich bekommt die Sache hier einen großen Dämpfer. Samsung wandelt offenbar auf dem gleichen Pfad wie Apple und google, welche ja für ihren fragwürdigen Umgang mit persönlichen Daten bekannt sind. :flop:
-
Hat den gleichen Grund, den Apple und Google hier auch haben: Wenn man das Ganze offline auf dem Gerät durchführen würde, gäbe es massig Daten auf dem Handy zu speichern und es würde wohl eine deutlich höhere Rechenleistung benötigt. Immerhin wird man (sofern KEINE Datendienste [WLAN, 3G] aktiv sind) darüber informiert, dass eben diese benötigt werden.
Ergänzung zum Testbericht: Das Wave 3 besitzt im Videomodus ebenfalls einen Autofokus, der allerdings nur auf Touch reagiert. D. h. während dem Filmen muss man auf den gewünschten Bereich tippen, damit dieser scharf gestellt wird. Beispielvideo hierzu wird in Kürze auf dem Youtube-Channel verfügbar sein.
-
Hat das Wave 3 gar keine Serienbildaufnahme? Wieso wurde diese Funktion entfernt? Lässt sich das Auslösegeräusch der Kamera ausschalten?
-
Auslöser lässt sich stumm schalten. Heute abend kommt nochmal ein kleines Hands-On, auch bzgl. den Cam-Einstellungen.
-
Zitat
Original geschrieben von THWS
Auslöser lässt sich stumm schalten. Heute abend kommt nochmal ein kleines Hands-On, auch bzgl. den Cam-Einstellungen.Hast du eigentlich innerhalb der Testzeit Meldungen zwecks zu wenig ressourcen erhalten, oder hat Samsung dies verbessert?
Weil bei meinem S8500 mit Bada 2.0 Beta (KI1), erscheint diese Meldung noch ab und an. Wenn auch deutlich weniger, als damals mit der 1.2.
-
Nein, bisher nicht. In dem Video das nachher online geht hab ich auch mal ein paar Apps und Systemprogramme laufen lassen. Natürlich kann man das Ganze dann noch auf die Spitze treiben (im Netz ließt man teilweise von bis zu 20 Anwendungen die ohne Probleme funktionieren) - aber sowas würde bei mir in der Praxis relativ selten vorkommen. Bei meinen damaligen Waves kam die Meldung aber durchaus ab und an - also weiss ich, worum's geht
Edit: Und hier isses => http://www.youtube.com/watch?v…ature=channel_video_title
-
Zitat
Original geschrieben von THWS
Nein, bisher nicht. In dem Video das nachher online geht hab ich auch mal ein paar Apps und Systemprogramme laufen lassen. Natürlich kann man das Ganze dann noch auf die Spitze treiben (im Netz ließt man teilweise von bis zu 20 Anwendungen die ohne Probleme funktionieren) - aber sowas würde bei mir in der Praxis relativ selten vorkommen. Bei meinen damaligen Waves kam die Meldung aber durchaus ab und an - also weiss ich, worum's gehtEdit: Und hier isses => http://www.youtube.com/watch?v…ature=channel_video_title
Perfekt, dann scheint es wohl mein neues Handy zu werden. Hab dich auch gleich mal Abonniert. :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!