SIM-Karte fehlerhaft?

• Hin und wieder fällt beim Telefonieren die Hörerfunktion aus, mein Gegenüber hat dabei jedoch keinen Verbindungsausfall. Normalerweise telefoniere ich mit einen knapp fünf Jahre altem Nokia E51 im E-Netz (BASE). Das Handy kann ich mittlerweile jedoch als Verursacher ausschließen, da ich mit einem neuen Nokia C5-00 die gleiche Problematik habe . Leider ist dieser Fehler nicht erzeugbar. Ist es denkbar, dass die SM-Karte diesen Fehle verursacht?

:confused:

• Re: SIM-Karte fehlerhaft?

Zitat

Original geschrieben von elypsis
    Leider ist dieser Fehler nicht erzeugbar. Ist es denkbar, dass die SM-Karte diesen Fehle verursacht?

Wenn das Problem nicht reproduzierbar ist, dann wird die Fehlersuche schwierig. Funktionieren denn andere O2-Karten im Gerät?

Natürlich kommen auch andere Ursachen in Frage. Hast Du in letzter Zeit mal neue Winterhandschuhe gekauft? Welche Größe (XXL oder XXXL) ;)

• Andere SIM-Karten habe ich leider nicht, müsste also das Handy testweise verleihen. Die Idee ist jedoch gut und kostet erst einmal nix!

:top:

• Könnte natürlich auch sein, dass der Lautsprecher Deines Handy kaputt ist - nur mal so als Vermutung. Ich meine, wenn der Gesprächspartner keinen Verbindungsabfall hat.

• Meine SIM-Karte steckt seit gestern in einem geliehenen Handy, mein Handy ist verliehen und wird mit einer anderen SIM-Karte genutzt. Aktuell sind keine Ausfälle zu vermelden - leider!

Kann ein Lautsprecher einen Zeitfehler haben? Ich vermute mal eher nicht ...!

• Warum tauschst Du nicht auf Verdacht die SIM? Arbeitest Du irgendwie mit Magneten oder warum gehen bei Dir laufend die Hörer kaputt?

• Zitat

Arbeitest Du irgendwie mit Magneten oder warum gehen bei Dir laufend die Hörer kaputt?

Woher hast du diese Information? :confused:

Wenn ich die SIM-Karte in einem anderen Handy nutze und der Fehler damit auch auftritt, ist doch diese Vermutung gestattet, oder?

• Schon, aber betrachte ich mir Deine Historie, dann häuften sich bei Dir Fehler im Hörer. Aus diesem Umstand vermute ich irgendeinen Grund, beispielsweise Magnete.

• hi,

auch bei lautsprechern kann es zu aussetzern kommen, diese sind teilweise wasserschäden, welche durch erwärmung dann auslösen, das du nichts mehr hörst.

platinenbrüche zb. fallen dann immer auf, wenn das Gerät kalt wird.

es gibt soviele möglichkeiten. Der kreuztausch von dir ist aber schon die beste möglichkeit.

so long

p.s.: aber sowas kann auch an der Karte liegen, wenn die Verschlüsselung nicht mehr korrekt abgearbeitet werden kann, für die Gespräche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!