Vodafone kann keine konfig. für Internet auf iPhone schicken!

• Hallo Ihr,

ich habe mir das iPhone 4 S direkt bei Apple gekauft und bin Vodafone Kunde! Nun habe ich bei Vodafone angerufen und gebeten mir die Konfiguration für das Mobile Nerzwerk per SMS auf mein iPhone zuschikcn.

Sie meinten das dies beim iPhone net mgöich wäre! Hätte ich mir das Gerät im Vodafone Shop gekauft, wäre es voreingestellt gewesen und so müßte ich mir die Daten aus der Seite http://www.vodafone.de/konfig holen und selbst eintragen.

Die Aussage lautet: Apple würde es verbieten das Sie die Konfi per SMS schicken dürften. Bei jedem anderen Gerät wäre das Möglich aber bei Apple ginge das nicht, das würden die verbieten!

Stimmt das???

Ich kann mir das net vorstellen! Für mich ist die Vodafone Seite auch etwas verwirrend und mit meinen Augen muß ich mir auch wieder Hilfen holen damit man mir das dort einträgt! So funzt das halt im Moment nur mit WLAN! Aber ohne WLAN bzw. ohne INet funzt Siri nicht und ich brauche Siri!

Gruß

Raphaela

• Zitat

Original geschrieben von flatie
    Itunes konfiguriert das doch automatisch :confused:

Seit wann denn das? Wäre mir neu.

Sofern du einen direkten Vodafone Vertrag hast, geh in die Einstellungen->Allgemein->Netzwerk und unter mobile Daten trägst du diese Daten ein:

APN: web.vodafone.de
    Benutzername: vodafone
    Passwort: vodafone

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Seit wann denn das? Wäre mir neu.

Itunes bietet dir ,wenn du das Iphone direkt anschließt, eine Providersoftware an.Und
    dort sind alle Netzwerkeinstellungen drin, die dann automatisch installiert werden. So
    bei meinem freien Iphone und Vodafone.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Die Netzbetreibereinstellungen werden schon immer via Itunes geladen.
    iPhones sind auch nicht vorkunfiguriert, auch nicht bei Vodafone.

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Zitat

Original geschrieben von mailminister
    Das ist schon alles? Oder muß ich noch was einstellen? Das liest sich auf der VF Page aber komplizierter!

Mehr musst du nicht machen.

Also bei mir läd iTunes auch die Netzbetreibereinstellungen, aber ich musste es bislang immer manuell eintragen. Ich habe auch ein freies iPhone und bin bei Base.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Danke! Daten sind drin aber funzt net!

Hoti von VF meint Störung im Bereich 58256 und Umgebung!

Naja soll ich dat glauben? Ich weiß net! Also WLAN wieder aktivieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!