XI 420 Interntelefonie

• Hallo zusammen,

habe 2 Probs.

1.

ich habe eine T-Concept XI 420 Telefonanlage mit einem PX 721 und 3 Analoge Geräte.Nun kann ich, wenn mit dem Systemtelefon gesprochen wird, von meinem analoggerät aus dort anklopfen.Wenn ich aber mit einem analoggerät Telefoniere kann ich mit dem ISDN-Gerät nicht dort anklopfen es wird gezeigt " anschluss bestzt"!
    Was läuft dort falsch?

P.S Anklopfschutz ist nicht aktiv!!

2.

Wenn ich an der XI420 eine Dose setzen will vom S0 und das KAbel ist max. 10 cm Lang(hintergrund ist ich möchte 2 ISDN Tel. anschließen),
    muss ich dan trotzdem ein Abschlusswiderstand einbauen?? Oder geht es auch mit einem 2-fach verteiler den man einfach in den internen S0 steckt,muss der 2-fach verteiler dann Abschlusswiderstände haben?

gruß Feddersen

• Versuch macht klug, also probieren.
    Die Theorie ist das eine und die Praxis schlägt so manchen Fachmann!

Zu 1.) > Handbuch und dann die Konfig-SW anschauen, so einfach!

• Zitat

Original geschrieben von Telefonklempner
    Versuch macht klug, also probieren.
    Die Theorie ist das eine und die Praxis schlägt so manchen Fachmann!

Ah so also nach dem Motto " ich weis nicht was ich tanken muss benzin oder diesel also probier ich es aus"?? Versuch macht klug eine wirklich Fachmännische antwort!!!!

NUR Konstruktive antworten sind erwünscht!! Versuch und irrtum kann ich nicht gebrauchen..

gruß Feddersen

• Willst du hier ein absolut fachmännische Abhandlung haben, oder hast du nur Schiß daß dir was kaputt geht?
    Nimm den 2fach-Verteiler und probier es aus, dir gibt hier keiner eine Garantie ob das von dir eingesetzte Material und die Technik zusammen harmoniert.
    Für fachmännische Auskünfte gibt es Google, man muß nicht jedem Newbee alles noch mal einzeln neu erklären!
    Also dann viel Spaß.

P.S. schon mal gemerkt daß keiner auf solche banalen Fragen hier antwortet!
    Also sieh es als harmonische Unterhaltung an, wenn du überhaupt mal eine Antwort bekommst.
    Anspruchsdenken in der Situation würde ich mal schnell sein lassen!

• Zitat

Original geschrieben von Telefonklempner

Für fachmännische Auskünfte gibt es Google, man muß nicht jedem Newbee alles noch mal einzeln neu erklären!

Anspruchsdenken in der Situation würde ich mal schnell sein lassen!

Ok ich wusste ja nicht das du davon keine ahnung hast, dann hättest du zu meinem Thema auch nicht schreiben sollen.Kannst ja dann mit deiner Unwissenheit jemand anderen belehren(oder langweilen)!!

Bei Google habe ich schon geforscht, ich weis das man bei einem Passiven Bus der bei der XI 420 max. 120m lang sein darf, in der letzten Dose 2x 100ohm Widerstände rein gehören, aber ich möchte kein Haus verkabeln sonder nur für 2 Geräte: 1.eine Dose max Kabellänge 10cm oder 2. einen 2-fach verteiler.Nun ist nirgendwo erläutert, ob man für die KURTZE Entfernung Abschlusswiderstende benötigt!

P.S Es geht nicht um Anschpruch denn habe ich überhaupt nicht, klar das ist ein Forum, jedem ist es freigestellt auf ein Thema zu Antworten, wenn man etwas zu dem Thema beitragen kann dann ist das ok, wenn nicht ist das auch ok, aber wenn man sich nur Wichtig tuhn will(so wie du anscheint) dann ist es wohl besser wenn man nichts sagt!

gruß Feddersen

• Danke fürs Gespräch und warte mal noch etwas, vllt. erbarmt sich hier noch jemand, um dir heimzuleuchten.

P.S. wegen solchen Lapalien so ein Thema aufzumachen? muß wohl schon sehr viel Intellekt dahinter stecken!

Und versuch es mal mit etwas angenehmerer Schreibweise, da bekommt man ja fast Augenkrebs bei deinem Geschreibsel!

Und merci für die Blumen, wer hier Null-Ahnung hat, die Frage stellt sich wohl absolut nicht!
    Ein Sprichwort besagt: es gäbe keine dummen Fragen...., hier ist das dann aber wohl mal eine Ausnahme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!