Hallo zusammen.
im Prepaid-Wiki sowie im Thread http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=136727 wird es erwähnt, aber ich denke, die Aktion ist einen eigenen Thread wert - auch wenn sie selbst auf der Tchibo-Homepage nur in einer Fußnote erwähnt wird:
"Aktion: Beim Kauf einer SIM-Karte oder eines Handys/Smartphones inkl. SIM-Karte erhalten Neukunden vom 10.10. bis 06.11.2011 ein Startguthaben von 5 € sowie zur 1. Aufladung innerh. 2 Wochen nach Freischaltung einen Aufladebonus von 10 €. Aufladebonus gilt nicht für Sonderrufnummern und Premiumdienste, ist nicht auszahlbar und gültig bis zum 30.06.2012. Beim Kauf einer SIM-Karte/Handy inkl. SIM sind die ersten 14 Tage Internetnutzung ab Freischaltung kostenlos. Datenvolumen gilt nur für nationale paketvermittelte Datennutzung, nicht für SMS, Sprachverbindungen (Voice-over-IP), Videotelefonieverbindungen (Video-over-IP) und Peer-to-Peer-Verkehre. Ab einer Datennutzung von über 100 MB wird die Übertragungsgeschwindigkeit auf max. 64 kBit/s (wie ISDN) für den Up- und Download gedrosselt. Vor Ablauf erhalten Sie eine Hinweis-SMS – danach gelten die Standard-Inlands-Surf-Konditionen (ohne Buchung einer Flatrate): 24 ct/MB, Taktung 100 kB. Die kostenlose Internetnutzung in den ersten 14 Tagen gilt nicht beim Kauf eines Internet-Sticks inkl. SIM-Karte oder bei Abschluss eines Komplettpakets."
Für mich sieht das sogar nach zwei voneinander unabhängigen Aktionen aus: Einmal das Extraguthaben, und zum anderen die zwei Wochen Gratis-Internetzugang ab Freischaltung. Wobei meiner Meinung nach aus dem Text nicht klar hervorgeht, ob die Gratis-Internetnutzung nur für bis zum 6.11. freigeschaltete Karten gilt, also auf den Aktionszeitraum beschränkt ist, oder auch für danach registrierte Karten.
Und zur Aufladebonus-Aktion stellen sich mir die Fragen:
1. Muß nur die Karte bis zum 6.11. freigeschaltet werden, und man hat ggf. noch bis zum 20.11. Zeit, um aufzuladen, oder muß auch die Aufladung bis zum 6.11. erfolgt sein?
2. Reicht hier die berühmte 1 ct-Aufladung, um an das Bonusguthaben zu kommen?
Axelchen