• Bei mir hält der Akku 3-4 Tage problemlos durch. Dabei schreibe ich viel über WhatsApp/SMS und höre täglich 2-3 Stunden Musik. Telefonieren tue ich eher selten. Ich bin mit der Akkuleistung mehr als zufrieden! Zumal durch WhatsApp ist eine Datenverbindung ständig aufgebaut.

Zu der Kamera: Naja, nicht gerade eine Glänzleistung des Geräts, aber das war mir ja klar und war mir auch ehrlich gesagt unwichtig. Die Kamera von C5 kenne ich nicht, kann also keine Aussage zum Vergleich machen.

Wie phone-company sagt, wenn Du nur telefonieren und ab und an über WhatsApp schreiben willst, taugt das Gerät alle mal was. Ich bin insgesamt sehr zufrieden (hatte direkt davor ein iPhone 4.....).

• Hi, danke Euch beiden für die Meinungen.

Ich frage mich jedoch, wie Nokia auf soche hohen Standby-Werte kommt wenn das Gerät bei fast allen nach 4 Tagen platt ist.

Wie lange kann ich denn ohne Ladevorgang und ohne Whatsapp (Datenverbindung) aushalten? Ne Woche?

Als Alternative wäre noch das 206 Dual Sim auf meiner Liste!

• Gibt es denn keine Steckdosen da wo du mit dem Gerät bist? Ich bekomme diese Woche das Nokia 301 und kann dann erst mehr darüber sagen. Nur soviel die Angaben der Hersteller bezüglich Akkulaufzeit ist immer sehr viel höher als in der Realität. Es gibt einige Handys die wirklich 10 - 11 Tage machen ohne Lader. Sind dann meist einfachste Handys ohne grossartig Funktion.

• Zitat

Original geschrieben von Bernd2012
    Inzwischen ist das [Nokia C5-00] natürlich schon älter und ich würde gerne ein neues haben.

Das Nokia 301 ist verglichen mit dem Nokia C5-00 etwa zwei Jahre älter. Das Nokia C5-00 war im Prinzip nichts anderes als ein Nokia 5630 XpressMusic aus dem Jahr 2009. Folglich ist das Nokia 301 technisch bereits fünf Jahre alt. Und Du machst damit einen riesigen Rückschritt. WhatsApp in der Series 40 macht gar keinen Spaß (Funktionen fehlen, Akku wird noch mehr leer gesaugt, und , und, und).

Wenn „alt“ bedeutet, dass Dein Gerät abgeschabt ist, hol Dir bitte ein neues Nokia C5-00. Wenn Du längere Sprechzeiten haben willst, dann wirf bitte WhatsApp runter und/oder hol Dir einen frischen Akku. Oder habe ich jetzt falsch beraten: Warum willst Du ein Dual-SIM?

• Hi,

Dualsim war eigentlich nur ne nette Extrafunktion die oft bei Nokia angeboten wird und preislich kaum teurer ist.

Eigentlich hast Du recht, Whatsapp braucht man nicht zwingend auf dem 2. Handy.

Einen echten Wechselgrund gibt es nicht wirklich, dachte mal einfach an was neues. Das Design gefällt mir beim 301!

• sagt mal ist s möglich das 301 per Datenkabel mit Musik zu füttern? Also als Datenträger nutzen und per USB aufspielen oder ist der USB Anschluss wirklich nur fürs Laden. Dann ist das Gerät echt unnütz

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    sagt mal ist s möglich das 301 per Datenkabel mit Musik zu füttern? Also als Datenträger nutzen und per USB aufspielen oder ist der USB Anschluss wirklich nur fürs Laden. Dann ist das Gerät echt unnütz

Ja, Speicherkarte einlegen und am Handy "Speicherkarte" auswählen. Dann siehst Du die Speicherkarte im Windows Explorer und dann kannst Du die Daten einfach auf die Karte kopieren.

• ok vielen Dank das ist ja dann schonmal ein Lichtblick. Ha(s)t mir sehr geholfen

• So, habe das 301 bekommen! Werde es aufladen und dann mal liegen lassen und schauen, wie lange es wirklich mit einer Simkarte aushält.

Was mir aufgefallen ist, es ist doch viel größer als mein Nokia C5 5MP.

Bin gespannt was der Akku aushält. Das Display vom 301 Dual Sim finde ich super! Gut zu lesen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!