Laut Nokia soll es im 2. QT 2013 auf den Markt kommen. Das heißt bei Nokia vermutlich Mai oder Juni.
Gruß Klaus
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Laut Nokia soll es im 2. QT 2013 auf den Markt kommen. Das heißt bei Nokia vermutlich Mai oder Juni.
Gruß Klaus
Hi,
das 301 als Single-SIM Version wird vorraussichtlich Ende April in den deutschen Handel kommen. Die Dual-SIM Version folgt kurze Zeit später.
WhatsApp funktioniert auf der 301 Dual-SIM Version nicht, da es API-, bzw. Softwareseitig nicht möglich ist die SIMKarte für die Datenverbindung auszuwählen. Anders ist es hingegen beim Internetbrowser, dort kann die SIMKarte selektiert werden.
Momentan gibt es noch keine finale FW, daher kann ich nichts über die Akkulaufzeit sagen. Ein 301 ist auch kein typisches Telefon, welches ich beruflich oder privat mehrere Tage am Stück intensiv nutze. Das ist eher was für meine Mutter.
Gruß Dominik
Die Firmware auf dem Mobile World Congress hatte noch VoIP/SIP. Jedenfalls die Variante ohne Dual-SIM. Und das obwohl das Nokia 301 kein WLAN hat. Allerdings war auch dort noch keine finale Firmware zu sehen.
ZitatOriginal geschrieben von NoKiA4LiFe
.
WhatsApp funktioniert auf der 301 Dual-SIM Version nicht, da es API-, bzw. Softwareseitig nicht möglich ist die SIMKarte für die Datenverbindung auszuwählen. Anders ist es hingegen beim Internetbrowser, dort kann die SIMKarte selektiert werden.
Gruß Dominik
Danke, dann hat sich der Typ bei 7:30 Minute versprochen?
Ich hätte da auch eine kurze Frage zum 301, Symbian ist so gar nicht meine Welt Lassen sich Kontage mit einem GMail-Konto syncen?
Tom
ZitatOriginal geschrieben von Tom_aus_ES
Ich hätte da auch eine kurze Frage zum 301, Symbian ist so gar nicht meine Welt Lassen sich Kontage mit einem GMail-Konto syncen?
Tom
Wieso Symbian?
S40 ist kein Symbian
Gut, dann korrigiere ich mich - kann ein S40-Handy mit Google-Kontaken synchronisiert werden?
Tom
Google hat dafür seinen SyncML-Dienst vor ein paar Wochen eingestellt. Das war jedenfalls früher der Trick. Die neusten Nokia Series 40 bieten Exchange ActiveSync (EAS) über ein Java MIDlet. Dafür ist die langfristige Unterstützung seitens Google ebenfalls fraglich. Im Nokia Store gibt es ein paar Apps auch für den Kalender, beispielsweise PrimoSync.
Aber wegen sich selten ändernde Kontakte, das ich würde das am Computer daheim über die Nokia Suite und einen Outlook-Adapter machen. Wenn Du kein Outlook hast/willst, dann kannst Du mal Mozilla Thunderbird und dessen Add-On probieren. Selbst noch nicht probiert. Vielleicht kann jemand noch etwas zu dieser Kombi sagen.
Vielen Dank für deine Info, dann werd ich mich mal nach deinen Tipps umschauen. Ich wollte halt mit dem 301 ein wenig "Back to the roots", ohne auf einen gewissen Komfort, den ich vom BlackBerry und dem iPhone gewöhnt bin, verzichten zu wollen
Tom
Tom_aus_ES, wenn Du nicht auf Komfort verzichten willst, würde ich eher zu einem Symbian greifen, beispielsweise das Nokia 5630 XpressMusic (WLAN, GPS über Bluetooth; bei toom für 70 €, bei eBay refurbished für [ebay=261192055629]43 €[/ebay]) oder Nokia C5-00 5MP (GPS intern, dafür kein WLAN). Ähnlich kompakt, sogar kompakter und kann erheblich mehr, als das Nokia 301 mit dessen Series 40. Dank Symbian können diese Alternativen teilweise sogar viel mehr als Dein Apple iPhone.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!