• hilfe zu emailbenachrichtigung

hallo Leute
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Seit Tagen tippe ich mir die Finger wund, mein neues Nokia 301 dualsim so einzurichten, dass ich eine Benachrichtigung bekomme, wenn eine email eintrifft. (Ob per push oder sync ist erstmal egal.) Ich habe einen googlemail account, und es auf dem phone mit "mail" und "mail for exchange" probiert.
    Manuelles abrufen mit "mail" klappt super, aber es gibt keine Optionen zum Einstellen einer regelmäßigen Synchronisation, oder?

Bei "mail for exchange" werden meine googlemail Benutzerdaten zwar akzeptiert (glaube ich), bei der Synchronisation kommt es aber nur zu Fehlermeldungen. Ist das Programm generell überhaupt das richtige? Ich kenne mich mit Apps etc wenig aus, da dies mein erstes handy mit internetzugang ist.

Gibt es andere mail-apps oder programme, die eventuell funktionieren?

Hat jemand einen auch einen Googlemail account und hat es irgendwie geschafft einzurichten, über einkommende Mails benachrichtigt zu werden?
    Ich freue mich riesig über Hilfe.

• Re: hilfe zu emailbenachrichtigung

Vlt hilft dir das weiter.

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=545809

• in deinem genannten thread geht es ja hauptsächlich um die Google Kalenderfunktion, und darum, dass google wohl mit Mail For Exchange nicht mehr funktioniert. Eine Lösung für mein Problem konnte ich leider nicht finden..

Gibt es denn sonst keine kostenlose Methode, Benachrichtigungen für eintreffende Mails zu erhalten?
    Sei es über einen anderen freemail anbieter und mail for exchange, irgendein app oder doch mit dem andereren Programm auf dem 30 1mit Namen "mail"?

ich habe auch schon probiert mir einen .outlook account zu machen, der exchange server soll dann wohl m.hotmail.com sein, hat aber leider auch nicht geklappt (server nicht gefunden)
    danke für hilfe..

• Zitat

Original geschrieben von morbid
    hier […] widmet sich auch ein Nokia Mitarbeiter diesem Problem

Hust. In den Nokia Support Discussions sind lediglich die „Grünen“ wirklich Nokia-Mitarbeiter wobei auch jene nicht alle direkt bei Nokia angestellt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!