Wo McDonald's Saucen kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Also es muss sich doch schon um einen argen Zufall handeln, daß Develey (übrigens echt ne sehr gute Marke für Saucen und Senf etc.) ausgerechnet eine Curry, eine Süß-Sauer und eine Barbecue-Sauce im Angebot hat...

Die Saucen ähneln sehr stark den McDonald´s-Saucen, ich würde sagen zum verwechseln.

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass es sich bei diesen Saucen um exakt die selben Rezepturen handelt die McD in den Restaurants verwendet. Eine Anfrage bei Develey könnte evtl. Aufschluss darüber geben, ob das tatsächlich so ist oder nicht.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Hi!

Sebi du hast Recht! Die Soßen schmecken nur bei McD so gut.:top:
    Geh einfach in ein McD's und sage du hättest gern xx Süß-Sauersoßen.Ich hab auch öfters 20 oder 30 Soßen gekauft.Letzte Woche noch schnell 200 Stk. Los Wochos "El Picante" Pommesgewürz gesichert.:D
    Die Soßen gibt es nichtmal in der Metro oder bei Selgros/Fegro,die hatten den Develey Ketchup noch vor dem Einzelhandel.;)

Gruß Dominik

• Hallo zusammen!

Wenn Ihr Euch die Saucen bei McD anschaut, steht da wie oben erwähnt ein kleines "by Develey" auf dem Deckel, und die Develey-Saucen bei Comet/Edeka schmecken komischerweise tatsächlich absolut identisch...

Habe selbst schon Geschmackstests angestellt, weil ich wissen wollte, ob es dieselben Saucen sind (McD-Sauce und Develey-Sauce auf den Tisch, und abwechselnd abgeleckt :D ), lasse mir also diesbezüglich nicht ans Bein pinkeln :cool: ;) .
    Fazit: Imho schmecken sie absolut identisch, und meine Schwester, die den "Test" mitgemacht hat, kam zum selben Ergebnis.
    Übrigens, getestet wurde mit "Curry Sauce", "Süß-saure Sauce" und "Barbecue Sauce".

Wäre schon blöd und teuer, wenn Develey die selben Saucen zweimal parallel entwickeln und proudzieren ließe..

Gruss :)

EDIT: Ich habe gerade bei Develey angerufen, und nachgefragt, ob es die selben Saucen sind, und die nette Dame am Telefon hat mir erklärt, daß es EIGENTLICH nicht dieselben sind, da sie das rechtlich nicht machen dürfen, ABER man könne die Saucen trotzdem kaum auseinander halten, da die Unterschiede so gering sind, daß man sie GESCHMACKLICH kaum feststellen kann..
    Sie sagte weiterhin, daß ich nicht der erste bin, der mit dieser Frage anruft, sondern daß die meisten die dort anrufen, um dieselbe Frage zu stellen, die Saucen nicht auseinander halten können. Viele seien sogar der Meinung, daß die Original-Develey-Saucen besser schmecken würden.

Meine Meinung: Develey hat die Saucen "auf dem Papier" soweit abgeändert, daß sie rechtlich von McD nicht belangt werden können, produzieren die aber trotzdem so, daß man die Geschmacksunterschiede nicht bzw. kaum merkt.

Es wäre ja blöd von denen, wenn sie die Werbe- und Publicity-Vorteile, die sie durch die Kooperation mit McD erzielen, nicht auch auf die Original Develey Saucen übertragen würden. Sie leben ja nicht hinterm Mond, und dürften wissen, daß die Haushalte auch privat diese Saucen nachfragen würden, und da ist es doch das Naheliegendste überhaupt, EIGENE Saucen auf dem Markt zu bringen, die eigentlich genauso schmecken..

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Kannst Du mal ein Digicam-Bild von so einer Saucen-Flasche machen?

Ne, leider nicht.. :(

Ich kann aber versuchen, sie Dir zu beschreiben! :)

Die Fasche ist rot, und mit grünem Deckel.

Sie sieht so ähnlich aus, wie die Plastik-Flaschen von Heinz Ketchup, wenn es Dir weiterhilft.

Die Basis ist oval, und verjüngt sich nach oben zu einem runden Hals..

Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich..

Inhalt sind bei allen Saucen grundsätzlich 250ml, und bei uns im Comet kostet der Spaß 1,19 Einheiten von unser hochgeschätzen Währung.

Gruss

----------

• Da stellt sich ja jetzt gleichzeitig auch die Frage, ob das bei den Saucen von BurgerKing genau so ist. Nach meinen Informationen werden die von der Fa. Kühne hergestellt...

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• @ Replicant:

Hast Du evtl. die Artikelnummer zu den Saucen ?
    Sollten eigentlich auf den Flaschen irgendwo ersichtlich sein.
    Noch was dazu: Sicher magst Du Recht haben. Dennoch, bin ich mir fast sicher, dass die beiden Saucen nicht zu 100% die gleiche Rezeptur haben.
    McD ist ja auch nicht irgendjemand und würde sich sowas sicher nicht bieten lassen, die eigenen Rezepturen für den freien Verkauf herzugeben.
    Bei diesen Saucen, die frei erhältlich sind, einfach 2-3 Zutaten abändern und schon ist es eine neue Rezeptur die ähnlich schmeckt wie das Original.
    Kann aber auch sein, dass Develey das OK von McD bekommen hat für die freie Vermarktung.:) ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!