Bild gesucht: Freuds Türklingel

• Hallo,

vielleicht hat ja hier jemand eine gute Idee:

Ich suche nun schon seit mehreren Jahren ein Bild von Sigmund Freuds Türschild in Wien das ich vor ca. 10-15 Jahren mal in einem Magazin gesehen habe. Sehr schön gemacht.

Ich meine mich zu erinnern, dass es im Zeit-Magazin war - kann aber auch komplett falsch sein. Ich meine, dass es Teil einer Fotoserie über Türschilder/Türklingeln berühmter Persönlichkeiten war. Auch da kann mir meine Erinnerung natürlich einen Streich spielen.

Ich habe natürlich schon Google bemüht, aber nichts gefunden. Falls jemand mit besseren Suchbegriffen etwas findet, bin ich sehr glücklich ;)

Für andere Ideen, wie man danach suchen könnte bin ich natürlich auch dankbar.

Viele Grüße,

dvd

• http://www.imagebroker.net/image_details.php?iid=710955

5 Sekunden Google ;) Bildersuche: sigmund freud wien tür
    Medienart: Foto

Anscheinend ist es das original Türschild der Praxis in Wien. Bei der Suche nach ähnlichen Bildern spuckt Google leider nur andere Sachen aus, deshalb kann ich leider nicht mit einem wasserzeichen-freien Bild dienen..

edit: zwar finde ich weder das Foto noch das Türschild an sich "sehr schön gemacht", aber vielleicht ist es ja trotzdem das richtige :)

• Hallo,

nein, das war es leider nicht - das von mir gesuchte sah irgendwie "abgegriffener" aus... Einfach Bilder vom Türschild hatte ich auch schon gefunden... Trotzdem danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!