Neuer Account, live.de oder Google besser?

• sehe ich auch so!

Blackberry Bold 9780

• Hallo,

bin schon fleißig bei den Kontakten anlegen, bzw. von Outlook importiert.

Nur wenn ich mich bei Windwos Live einlogge, wie kann ich da unter Kontakte die Fotos hinzufügen?

Links oben ist so ein Clipart aber kein Button wie zb. Anruferbild ändern usw.

Wie kann man das Anruferfoto bei den Kontaken ändern?

mfg

• Das mit den Kontaktbildern machst am besten vom Telefon aus. Bin mir nicht sicher ob die ueberhaupt mit-synchronisiert werden.

• Hallo,

Geht in der Tat nicht. Klingt zwar komisch ist aber so!

Die Bilder muß man am Telefon hinzufügen, und das in der jetzigen Zeit.

Danke trotzdem für eure Hilfe. Bin schon mal gespannt wenn heute Vormittag das Handy kommt.

MfG

Stefan

• Man darf nicht vergessen, dass die Bilderchen der speicherplatzhungrigste und zudem noch entbehrlichste Teil der Kontaktdaten sind.

Des Weiteren muss man sich die Frage stellen, ob die Bilder zum standardisierten Teil einer Visitenkarte gehören - falls nicht, wären beim Sync mit Geräten anderer Hersteller Abstürze zu befürchten.

Letztlich ist es bei Synchronisationen von Vorteil, sich auf den "Kleinsten gemeinsamen Nenner" zu beschränken, weil die Stabilität der Funktion aus meiner Sicht ein ganz wesentliches Kriterium ist.

Frankie

• Kann man den Kalender bei Live.de mit iCal synchronisieren? Oder ist das nicht möglich?

• Was ist iCal? Vermutlich ne Kalender-App von Apple?
    Ich denk mal es hängt von iCal ab, ob es seinen Kalender Exchange Active Sync synchronisieren kann.

• Einen Account bei MS ist wohl erforderlich, ähnlich iTunes bei Apple. Ich habe meine Daten, Kontakte und Termine, in der Google Cloud. Das hat den Vorteil, dass Du Dir bei einem späteren Systemwechsel - Android, iOS oder WM - keine Gedanken um den Datentransfer machen musst.

Gruß
    kabubasa

• Hotmail

Bilder werden bei den Kontakten nicht synchronisiert. Bilder kommen in die Kontakte von den Kontakten selbst über die IM Funktion, da in Hotmail jeder sein Bild selbst definiert und nur dieses.

Kontakte werden bei bei der Synchronisation mit Hotmail als Freunde öffentlich gepostet, wenn man nicht die Sicherheitseinstellungen von Hand verändert. Wenn man also 200 Kontakte mit Handwerkern, Ärzte und Behörden hat und nur 20 Kontakte mit Fraunden, dann muss man manuell bei 200 Kontakten die Sicherheitseinstellungen bearbeiten, wenn man IM verwenden will. Ansonsten muss man die Sicherheit hoch setzen (alle Schieberegler in Hotmail nach links).
    Wenn man den Kalender hochlädt, kann man ihn in Hotmail nur sehr schlecht bearbeiten. Löschen z.B. geht nur einzeln (ein Kalenderelement), nicht per bis Datum.

So ist zu mindest mein Vertändnis nach 3 Tagen rumspielen.
    Michael

• Re: Neuer Account, live.de oder Google besser?

Zitat

Original geschrieben von Schanzer
    Ist es besser einen von Windows (live.de) oder doch lieber bei Google erstellen?

Ich stand vor kurzem vor einem aehnlich gelagerten Problem. Hatte den Hotmail-Account schon angelegt, nur um dann festzustellen, dass Hotmail weder POP3 noch IMAP unterstuetzt. Damit ist der Zugriff mit einem "normalen" Mailclient nicht moeglich, es funktioniert nur Outlook oder eben das Web-Interface (und natuerlich mobile Endgeraete mit Exchange-Support).

Immerhin kann man den Account genauso leicht schliessen wie man ihn erstellen kann ;) Das hab ich getan und stattdessen ein GoogleMail-Konto angelegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!