UMTS Störung und alles probiert

• Hi @ all,

habe nun mit zwei verschiedenen SIMs (beide im o2 Netz) und zwei verschiedenen Telefonen nach stundenlanger Fummelei rausbekommen, dass 3G wohl die Ursache dafür ist, dass mein iPhone keine Daten mehr sendet und empfängt. Wenn ich die SIM rausnehme und reinlege, geht ein Anruf und eine SMS durch. Danach wieder tot. Stelle ich 3G ab, klappt alles prima.

Nun habe ich bei der "Fummelei" auch testweise mein Mobilcom Post-Paid "Datenprofil" gelöscht mit den APN Daten.
    Trotzdem klappt das Surfen (momentan unter Edge) wunderbar. Brauche ich dieses Profil dann überhaupt? Will nur vermeiden, dass mir MD eine dicke Rechnung anhängt, weil die Internetdaten angeblich nicht über deren APN gelaufen sein soll (habe ne Flat für Daten).

VlG,

Nadine

• Ist im o2 Netz nicht notwendig, da wird gar kein APN benötigt. Selbst, wenn kein APN konfiguriert wurde, ist eine Internetverbindung möglich.

• Es gab in den letzten Tagen starke Störungen im O2 Netz deutschlandweit.

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß

Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!