Umzug innerhalb der Wohnung, APL Adern ändern

• Zitat

Original geschrieben von Telefonklempner
    @ Accer und alle anderen hier , Beihilfe zum Pfusch und dann noch so stümperhaft!
    Was meint ihr alle Fremdfachleute / Amateure oder Bastler eigentlich, warum man für so eine Tätigkeit eine 3,5jährige Ausbildung braucht?
    Man könnte ja glatt der Telekom einen Vorschlag machen, ihre Azubis hier im Forum schulen zu lassen!
    [...]

Als DTAG Azubi lernt man ja nicht nur am APL was zu schalten, hoffe ich doch ... oder hat sich die letzten Jahre soviel dort geändert?! ;)

Da wird doch auch noch gelernt wie man in einem KvZ oder HvT was macht. Auch gibt es Schulungen über bestimmte Geräte von Argus & Co.

:) Auch wenn das vielleicht etwas OT ... das wollte ich mal sagen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• So ist es!

Wenn meine Frau zu Hause Frikadellen brät, muss sie nicht zwangsläufig eine Ausbildung zum Koch absolviert haben. Und bei uns to Hus gibts die weltbesten Frikos.

In Anbetracht unserer Berufe müssten wir ansonsten längst verhungert sein ... ;)

Frankie

• Auch auf die Gefahr hin, dass mich hier jemand lyncht... Habe einfach mal die adern abgeklemmt und entsprechendend durchgerufen. Wusste also welche Leitung in welche Wohnung führt. Hab diese nun einfach getauscht und was soll ich sagen? Nr. klingelt nun oben statt unten :-)

• und da du ja nur verstehen wolltest, wie das funktioniert, hast du das dann sicher wieder so zurück gebaut, dass es mit den plänen der telekom übereinstimmt?

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    und da du ja nur verstehen wolltest, wie das funktioniert, hast du das dann sicher wieder so zurück gebaut, dass es mit den plänen der telekom übereinstimmt?

Korrekt.

• Ich wußte es doch, also kann man das Forum hier doch der Telekom als Ausbildungsbeihilfe für ihre Azubis bzgl. IT-SE empfehlen!

Oder hat hier vllt. sogar jemand Ambitionen dort tätig werden zu wollen?

@ stanglwirt , du wolltest doch sicher ausdrücken, daß er es so wieder hingebastelt hat, dass alle wieder zufrieden sind, oder weißt du etwa wie das in den Plänen der T dokumentiert ist?

I.d.R nämlich gar nicht (ausgenommen das VersuchsProjekt in der Hansestadt) , außer Ruf-Nr. (Anschluß) sowieso kommt auf Stift sowieso raus, oder sollte da lt. Plan rauskommen!

Wenn es nicht einer vom Außendienst ohne Rücksprache mal auf eigene Faust (oder vllt. ahnungslos) geändert, und nicht beim OSP Bescheid gesagt/nachgefragt hat!

• :) Also ich habe noch Kommunikationselektroniker gelernt bei einem großen Unternehmen in Deutschland. Später dann an der Uni alles noch vertieft. ;)

Wie gesagt, ich hoffe immer noch das die Personen bei der IT-SE mehr lernen als APLs zu (ver)schalten.

Denn ein ISAM/ASAM wird wohl kein Endkunde so schnell zu sehen bekommen im Livebetrieb.

:D Sowas macht doch Spass, ein APL ist da doch eher eine Pflicht. ;)

Wie es mit Dokus aussieht, da muss mir keiner was erklären wie Plan & Wirklichkeit sich verhalten.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• So so, man kann also den KomElo an der Uni noch vertiefen, was wird man dann denn, wenn man es an der Uni geschafft hat? Super-KomElo oder eher doch was in techn. Richtung?

@ Netzwerkservice, wir sind hier in einem öffentl. Forum, bitte nicht so viele versteckte Hinweise wie ISAM/ASAM und zweideutige Anspielungen!

Es geht um einen Umzug (OV) im selben ASB > Haus = am selben APL, da brauchts keine ISAM/ASAM ,
    zu den Dokus, die kosten auch ein heiden Geld, diese Netz- und Beschaltungspläne inkl. Personal.
    Nur wenn immer mehr gespart werden muß oder soll, im AD , Anrufe beim OSP kosten auch Zeit, manchmal sinnlose Zeit.
    Bei Plan & Wirklichkeit hat wer genau die Vorgaben auszuführen, der AD oder der ID?
    Wunsch oder Realität !

• "you made my day" ;) Super-KomElo ... auch noch nie gehört.

Nö ... vertiefend war schon richtig, mal auch noch das ganze von der akademischen Seite. Wirtschaftsinformatik war es auf Diplom, es ist ganz interessant wenn man auch diese Schiene kennt. Das aber mal weiter OT.

Zum Thema, interna es ist so das man die Grobaufbauten in div. Foren & wikis nachlesen kann.

Sowas wie die "letzte Meile" oder TAL. Ich stimme ja zu, das nicht jeder vor allem bei großen APL an diesen "spielen" soll.

Nur ist es auch klar, das Umzüge im Haus, dieses an der Hotline sauber zu kommunizieren oder in einem T-Punk nicht immer einfach ist. Umso weniger, wenn man vielleicht nicht auf die Fokusprodukte wechseln will, sondern vielleicht sein altes Produkt behalten will.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!