Erfahrungen mit Momox

  • Ich hab mal etwas schlechte Erfahrung mit momox gemacht. Paket mit Waren im Wert von knapp 150 Euro hingeschickt...lt. Sendungsverfolgung auch angekommen aber auch 3 Wochen später kein Geld bekommen. Nachgefragt: Paket ist verschwunden ! Da ich aber das Verschicken nachweisen konnte und auch Zeugen hatte beim verpacken bekam ich mein Geld trotzdem.

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • Dann sei doch froh; eigentlich hättest du dich an Hermes wenden müssen....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ist es richtig, daß man bei Momox und rebuy für verkaufte Bücher Bargeld bekommt und bei Amazon Trade in nur einen Amazongutschein?

  • Ja, bei Amazon Trade-in gibt es einen Amazongutschein. Ob man irgendwie über Umwege doch noch an eine Auszahlung kommt (Ware kaufen und zurücksenden) weiß ich nicht. Bei Rebuy bekommt man auch Guthaben, kann sich dieses aber auf ein Konto überweisen lassen. Momox weiß ich nicht, denke aber es läuft ähnlich wie bei Rebuy.
    Rebuy hatte ich selbst schon benutzt und es funktionierte sehr gut, vom abschicken der Ware bis ich das Geld auf dem Konto hatte dauerte es etwa eine Woche. Die Auszahlung war wie auf der Website angegeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Dann sei doch froh; eigentlich hättest du dich an Hermes wenden müssen....


    Nö laut sendungsverfolgung wurde es ja an momox ausgeliefert

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • Abzuraten


    Ich kann nach aktuellen Erfahrungen von momox / medimops nur nachdrücklich abraten.
    Nicht nur, dass mittlerweile keine Bücher mehr unter 2,99€ angeboten werden und auch der Zustand der Bücher (fast ausschliesslich mit "sehr gut" angegeben) in den letzten Lieferungen zu einem hohen Teil einfach schlecht war. Nachdem eine Lieferung aufgrund eines Fehlers von momox von DHL nicht an mich ausgeliefert wurde, sondern retourniert wurde, weigert sich momox ganz einfach den Kaufvertrag zu erfüllen. Ganz dreist wird gesagt, dass die Rechtslage sie nicht interessiert.
    Einer Firma die meint sich mal einfach so über gültige Verträge hinwegsetzen zu können würde ich jedenfalls niemals trauen, geschweige denn etwas verkaufen wollen.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Na, dann mach dir keinen Stress, sondern gib das einem Anwalt, und der klagt deine Rechte und sein Honorar ein.


    Grus Jörg.

  • Ich kann tatsächlich über Momox nur gutes berichten, mehrere Verkaufsaufträge in Werte von rund 400 Euro einwandfrei, schnell und mit den besten Preise abgewickelt. Wie es beim Kaufen aussieht, weiß ich tatsächlich nicht.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Wie gesagt - ich hatte einige Male bestellt und war im Grossen und Ganzen auch zufrieden.
    Nur war ich doch gelinde gesagt entsetzt, telefonisch und schriftlich die Auskunft zu bekommen, dass sie die Gültigkeit des Kaufvertrages schlicht nicht interessiert weil sie es logistisch einfach nicht so handhaben wollen den von ihnen verursachten Rückläufer erneut zuzustellen.
    Ganz deutlich wurde gesagt, dass sie davon ausgehen dass bei den bei ihnen üblichen kleinen Rechnungsbeträgen ohnehin nicht auf Erfüllung geklagt würde.
    Mit einer Firma die ein solches Rechtsverständnis im Umgang mit ihren Kunden an den Tag legt, würde ich jedenfalls auch als Verkäufer niemals mehr Geschäfte machen wollen.
    Übrigens hat momox nach meiner nüchternen Ankündigung nichts weiter zu tun als auf der Selbstverständlichkeit einer Vertragserfüllung zu bestehen, schlicht meinen Account dort gelöscht - als ob sie damit den Auftrag samt Vertrag verschwinden lassen können.
    Wenn es noch eines Hinweises auf die Vorstellung von Seriosität im Geschäftsverhalten bedurfte - das war jämmerlich.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Verkaufen muss ich noch testen. Leider wird mittlerweile bei Privatverkäufen hier und auf ebay nicht immer angegeben dass der Gegenstand von so einem Händler gekauft wurde. Z.B. anstelle 23 Monaten Garantie hat man nur noch 12 Monate Gewährleistung seitens momox und co da es ja gebraucht angekauft wurde. Das ist mir nun 2 mal passiert weil der Verkäufer geschrieben hat "erst einen Monat alt, mit Rechnung und Garantie". Ich frage mittlerweile immer vor dem Kauf nach woher der Artikel stammt. Wenn ich rebuy, momox und Konsorten lese, lasse ich lieber die Finger davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!