iPhone 4S Kopfhörerausgang/Aux rauscht bei Anschluss im Auto

• Also für alle die Zusammenfassung:

Ich hab jetzt eine Stunde mit Apple Care telefoniert. Der Mitarbeiter war sehr freundlich.. kann man nix sagen. ABER:

Beim 4S wurde definitiv eine andere Klinke verbaut. Dsa heisst das es mit allen Vorgängern geht ist normal. Auf die Frage was man nun für ein Kabel nehmen kann (welches NICHT rauscht) konnte man mir bei Apple keine Auskunft geben. Also ist selbst Apple nicht bekannt welches Kabel funktioniert. Die im Apple Store angebotenen für 19,99 können aber müssen nicht funktionieren.

Das heisst aktuell bleibt nur probieren und hoffen das Apple hier mal mit dem Ars** an die Wand kommt.

Zu Guter letzt hat man mir immerhin einen sofortigen Gerätetausch angeboten.

Soweit der Stand von meiner Seite. Würde mich aber freuen wenn jemand noch Infos oder gar die Lösung bereithält.

• Zitat

Original geschrieben von maxbahr
    So... folgender Test ist auch NEGATIV...

Klinke an den Klinkenanschluss und Stromadapter übern Kippenszünder dran... es RAUSCHT!!!

Wird das iphone auch mit strom versorgt über den Adapter? Denn nur einstecken bringt bei mir auch nichts d.h. ich habe nur dann kein rauschen mehr wenn das Ladegerät am zigarettenanzünder auch lädt (Motor läuft bzw. Zündung an). Dies klappt auch mit dem 4S meiner Freundin.

Vielleicht hängst auch vom Ladegerät ab, wer weiss...

PS: Komplett weg bekommt man das Rauschen über Klinken nie (hängt vom Empfinden des Hörers ab), aber durch das Anstecken des Ladegeräts reduziert sich das Rauschen deutlich (von 100 auf gefühlte 5). Es liegt dann auf dem Niveau meines alten 4er bzw. 3GS und kann nicht mehr als störend bezeichnet werden.

• Zitat

Original geschrieben von csag3356
    PS: Komplett weg bekommt man das Rauschen über Klinken nie (hängt vom Empfinden des Hörers ab), aber durch das Anstecken des Ladegeräts reduziert sich das Rauschen deutlich (von 100 auf gefühlte 5). Es liegt dann auf dem Niveau meines alten 4er bzw. 3GS und kann nicht mehr als störend bezeichnet werden.

Ich weiß ja nicht welche Hardware du verwendest, aber mit meinem iPhone 4 lief alles rauschfrei!!! ;) :p

Zitat

Original geschrieben von maxbahr
    ja es wird geladen... und das rauschen verändert sich gar nicht!!

Kann ich bestätigen!

Vorallem in beiden Autos bei uns: In meinem Focus und und im Fiesta meiner Frau, gleiches Spiel! :flop:

Liebe Grüße Andreas

• Nuja denke mal schon. Zu irgendwas muss der USB dadran ja gut sein... Das habsch aber noch nicht getestet. Aber denke mal vom Prinzip her ja. Denn USB Strom ist ja USM Strom (glaube ich jedenfalls)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!