iPhone 4S Kopfhörerausgang/Aux rauscht bei Anschluss im Auto

• Seit Ihr sicher das es nicht einfach nur daran liegt, das die Lautstärke im iPhone zufällig auf max gestellt ist?

Je höher die Lautstärke am iPhone eingestellt ist, umso stärker ist auch ein rauschen wahrzunehmen bei mir. Stelle ich die Lautstärke am iPhone runter und regel dann über das Autoradio hoch, hab ich optimalen Klang bei guter Lautstärke...?

• Der Klinkenstecker ist in der Mittelkonsole, und war in ca 3 jahren 5 x kaputt, im mom. wieder.
    Ich bin es leid, ihn wieder rep zu lassen, da ich weiß, dass der Klang danach eher suboptimal ist

• Zitat

Original geschrieben von Michl202
    Der Klinkenstecker ist in der Mittelkonsole, und war in ca 3 jahren 5 x kaputt, im mom. wieder.
    Ich bin es leid, ihn wieder rep zu lassen, da ich weiß, dass der Klang danach eher suboptimal ist

Dann wäre es mal Zeit auf eine Firma umzusteigen bei der das Preis/Qualitätsverhältnis stimmt. ;)
    Da muss man leider häufig an unseren selbsternannten "Premium"herstellern vorbeigehen.

Gruß
    Trialer (bei dem der Aux seit Jahren problemlos in der Mittelkonsole funktioniert :D )

Rentenretter

• Hallo,

habe leider bei meinem BMW 1er das gleiche Problem mit dem 4S und AUX-In. Diverse Einstellungen (Lautstärke und Verstärker, am Radio selbst wie auch am iPhone) brachten keine Besserung. Der Ausgang funktionierte bei meinem 3G, 3GS und 4er wunderbar, erst seit dem 4S extremes Rauschen!! Zuerst dachte ich an einen Fehler meines iPhones aber das 4S meiner Freundin erzeugt das selbe rauschen.

Mit Kopfhörern läufts allerdings einwandfrei.

Was ich herausgefunden habe: Wenn ich meine iPhone 4S mit dem Aufladegerät (Dock) verbinde hört das Rauschen beim Aux-Ausgang schlagartig auf. Löse ich die Verbindung während der Wiedergabe fängt das Rauschen wieder an....

Benutze zum Aufladen im Auto folgendes Ladegerät http://www.amazon.de/PowerJolt…8&qid=1320447003&sr=8-12, wenn ich das zusätzlich anschließe hört das rauschen auf....

Gibts bisher schon eine Stellungnahme vom Apple Support oder einen Link zu einer Diskussion? Es scheint mir nämlich doch ein spezifisches 4S Problem zu sein.

• Aux und iphone 4S

Nabend,

also es ist schon wirklich seltsam. Mit meinem iP4 war alles prima und jetzt mit dem 4S stellt sich ein übles Rauschen am Kopfhörerausgang (und Aux-in am Radio) ein. Ich dachte schon das 4S sei defekt. Dann über Kopfhörer getestet und alles ok.
    Nun erzählt mir nix über den Aux-Ausgang am Dock-anschluss - warum ging es dann aber sauber beim iP4 über den Kopfhöreranschluss? Das hatte ich bisher eigentlich immer so gemacht.
    Schließe ich jetzt meine Dockingstation im Auto über Line-Out am Autoradio an, habe ich einen perfekten Klang. Aber ehrlich Leute, das kann es doch nicht sein.
    Irgendetwas müssen Sie verändert haben, komischerweise ist dies bis jetzt nur wenigen aufgefallen.
    Was mich besonder irritiert: http://store.apple.com/de/product/TS699ZM/A?fnode=MTY1NDAzOQ - Warum gibt es so ein Kabel wenn es über den Kopfhörerausgang nur mit sehr starkem Rauschen zu ertragen ist? - also eigentlich nicht funktioniert? Dann dürften sie doch solche Kabel gar nicht anbieten?

• Hey Leute, nun mal wieder ein Problem mit dem neuen 4S.

Ich habe immer mein iPhone mit nem Klinkenkabel am Autoradio (BMW CD Business). Also Klinke dran und Musik an... Super... bis heute...

Neues 4S dran, Musik an und es RAUSCHT!!! Und zwar massiv. Nun habe ich folgende Versuche übernommen:

1. iPhone 3GS und 4 probiert: KEIN rauschen... also Radio und Kabel sind i.O.
    2. Kabel gedreht, 4S rauscht IMMERNOCH
    3. Andres Klinkenkabel genommen, rauscht IMMERNOCH

3. Einfaches Klinke auf Cinch genommen und an die heimische Anlage drangehangen. Beides rauscht NICHT :-)

Nun ist eben die Frage. Wieso kommt es nur beim 4S zu Störgeräuschen und auch nur im Auto?
    Ich muss hier dazu sagen das beides keine HighEnd Kabel sind sondern ganz einfache Klinke auf Klinke vom Wühltisch...

Brauch ich nun beim 4S ein extra Kabel? Denn eine Fehlerquelle kann ich aufgrund der o.g. Versuche ja eigentlich ausschliesen :-(

Danke euch schonmal

PS.: Kann das einer bestätigen das das rauschen beim Anschluss des Laders verschwindet? Hat einer das mal mit so nem Dockconnectoer probiert? Da soll es ja angeblich gar nicht rauschen

• Zitat

Original geschrieben von maxbahr
    PS.: Kann das einer bestätigen das das rauschen beim Anschluss des Laders verschwindet? Hat einer das mal mit so nem Dockconnectoer probiert? Da soll es ja angeblich gar nicht rauschen

Verschwinden tut es nicht, es wird aber weniger! Trotzdem ist es unerträglich und macht jeden Musikgenuss zur Nichte! :flop:

Das es an den Kabeln liegt, schliesse ich von vorne herein mal aus, das wird ein Hardware-Problem sein ... Es wurden sicher andere Teile bei Produktion des 4S verwendet, anders kann ich es mir nicht erklären ... :mad:

Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!