hier ist noch ein gebrauchtes, schnell zugreifen:
iPhone 4S Kopfhörerausgang/Aux rauscht bei Anschluss im Auto
-
-
-
Moin an alle Leidensgenossen,
also ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem E90 und dem BMW Business CD (0-8-15 STandardradio) über den AUX-Anschluss.
Habe jetzt insgesamt 3 verschiedene "Klinke-Klinke-Kabel" ausprobiert. Alle haben leise Musik im Hintergrund und extremes Rauschen im Vordergrund (nicht nutzbar) mit einem 3GS und 4 funktioniert alles tadellos. Das gleiche Kabel + iPhone 4S + aktive oder passive Audio-Boxen funktioniert ebenfalls problemlos.
Also an den Kabeln liegt es nicht. Es muss irgendeine Inkompatibilität zwischen unseren Autoradios und dem iPhone 4S geben.
Hat hierzu schon jemand weitere Erkenntnisse oder Lösungen gefunden?
Auf apple.com im Support wird das Thema Car-HiFi auch thematisiert aber hier habe ich noch nichts zur Lösung gefunden. Sobald es die Zeit erlaubt werde ich auch mal im Apple-Store direkt das Thema an der Genius-Bar ansprechen.
Aber vielleicht habt Ihr hier ja schon eine Lösung gefunden (ich zähle auf euch)
BEste Grüße aus Hamburg
-
Kann es sein, dass hier Aux mit Kopfhörerausgang verwechselt wird? Über den Kopfhörerausgang hatte ich noch nie einen sauberen Klang, egal bei welchem Gerät. Aber der Aux ist bisher immer ok gewesen.
Gruß
Trialer -
Jap, ich meinte eigentlich den 3,5mm Kopfhörerausgang.
-
Zitat
Original geschrieben von blados
Hat hierzu schon jemand weitere Erkenntnisse oder Lösungen gefunden?Aber vielleicht habt Ihr hier ja schon eine Lösung gefunden (ich zähle auf euch)
BEste Grüße aus Hamburg
Ich habe bisher noch keine Lösung parrat!
Allerdings habe ich festgestellt, das ich genau das gleiche Problem im Ford Fiesta (BJ 09) auch habe.
Ich werde heute Abend mal das iPhone 4S meiner Frau in beiden Autos testen, und schauen ob es dort dann auch rauscht.
Die einzig brauchbare, aber auch nicht ganz billige Lösung auf kurz oder lang, wäre der Einbau einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung ... :mad:
-
Was spricht denn dagegen, den richtigen Aux-Anschluss zu verwenden, statt den Kopfhörerausgang für diese Anwendung zu missbrauchen? Dieser ist für eine doppelte Verstärkung nicht gedacht.
Gruß
Trialer -
Du meinst jetzt den Dockanschluss des iPhones iVm dem Aux-Anschluss des Autos? :confused:
-
Natürlich, nur der bringt ein sauberes Signal.
Trialer
-
Ich würde gerne den Dock-Anschluss nehmen, nur hat mein Bmw keinen Anschluss dafür (aber Businessradio grrr). Wenn mir da mal jemand die Möglichkeit aufzeigen kann, dem wär ich sehr dankbar, ich habe dieses Kabel schon aus dem Auto verbannt
-
du musst doch nur ein adapterkabel mit dockanschluss und stereo-out an klinke kaufen. dann in den normalen aux-in am radio.
beispiel:
http://www.ebay.de/itm/iPhone-…ecker&hash=item19c994f9c9
da kannst du auch gleich per usb laden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!