iPhone 4S Kopfhörerausgang/Aux rauscht bei Anschluss im Auto

• Servus liebe TTler,

ich habe heute morgen in meinem Auto ein Problem mit meinem iPhone 4S festgestellt. Mein Ford Focus hat einen Aux-Anschluss, an dem ich ein Belkinkabel angeschlossen habe und die Musik meines 4er iPhones abgespielt habe.

Mein 4er funktioniert auch nach wie vor tadellos.

Wenn ich nun aber mein 4S anschliesse und Musik abspielen möchte, läuft die Musik zwar, aber zum einen recht leise und zum anderen mit einem sehr lauten Hintergrundrauschen (wie als hätte man das Autogebläse an).

Eine Suche über Google verlief ohne 100%ige Treffer - das Problem hätten damals schon einige beim Umstieg von 3GS auf 4 gehabt, eine wirkliche Lösung konnte dazu bisher aber niemand finden.

Das ist auch der Grund, warum ich dieses Problem nun in einem eigenständigen Thread behandeln und nach Lösungen suchen möchte.

Einen Defekt schliesse ich jetzt mal aus. Die originalen Kopfhörer muss ich aber noch testen um einen Hardwaredefekt zu 100% ausschliessen zu können.

Es wäre prima, wenn ihr euren Anschluss mal testen könntet - sowohl mit Kopfhörer, als auch, sofern vorhanden mit einem separraten Aux-Kabel.

Über hilfreiche Antworten bin sehr dankbar.

Liebe Grüße Andreas

• Nee, das Ladekabel war nicht angeschlossen. Und mein 4er läuft selbst mit Ladekabel einwandfrei.

Welches Kabel meinst du genau?

Mein Kabel muss ich erstmal raussuchen, so teuer war es nicht gewesen ...

Liebe Grüße Andreas

• ich google mir grad nen wolf kann es aber nicht mehr finden. es ist ein graues kabel mit stereo-klincke und hat an jedem ende so einen dicken knubbel wo der filter eingegossen ist.

das funktioniert aber natürlich nur wenn es auch solche masseschleife-geräusche sind!

ansonsten einfach mal andere stereo-kabel aus der grabbelkiste testen, ob da das geräusch gleich oder besser/schlechter wird.

ich kann mich dunkel erinnern dass ich auch mal das gleiche problem hatte. weis aber leider nicht mehr was letztendlich geholfen hat. :o

• Gut, das ist ja schon mal etwas, aber einen Defekt würdest du auf Anhieb auch erstmal ausschliessen?

Liebe Grüße Andreas

• So, also die Kopfhörer funzen einwandfrei!

Also scheint es wirklich dieses Masseschleifenproblem zu sein?!
    Was ich nicht verstehe: Mein 4er läuft einwandfrei und das 4S rauscht???

Liebe Grüße Andreas

• Hatte auch mal nen Ford Focus (EZ 2009) und das Problem wie
    Du.
    Es hieß zwar, dass das iPhone kompatiebel ist,
    war es aber nicht.

Das Problem liegt nicht am iPhone, sondern an Ford!

Solltest Dich also dahin wenden.

Ich jedenfalls, hab es nie zum laufen bekommen und der Händler auch nicht.

• Kopfhörer rauscht im Auto

Bin umgestiegen von 3GS auf 4S

Wenn ich mein IPhone 4S über meinen AUX im BMW 1er anschließe, rauscht es leicht.

Hab schon mal verschiedenen Köpfhörer ausprobiert und bei allen ist kein Rauschen.
    Also schließ ich das Iphone aus.

Wenn ich zum AUX Anschluss auch noch meine Ladegerät im Auto anschließe, wird das rauschen unerträglich.

Ich vermute es liegt also am AUX Kabel.
    ich verwende ein Belkin 0,9 Meter Auxiliary Audio Kabel für iPod, iPhone und MP3 welches mit dem 3GS kein Problem war.
    Link

Hat jemand ein AUX Kabel im Auto mit 4S im Einsatz, welches nicht rauscht?

• Genau dieses Kabel habe ich am WE geliefert bekommen, und dieses rauscht bei mir auch!

Ich schliesse den Auto-Hersteller als Verursacher auch aus, da es bei meinem 4er auch einwandfrei gefunzt hat.

Das von nehvada genannte Kabel müsste man mal testen, ist bei Amazon aber nicht lieferbar ...

Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!