Hardware Revisionen??

• Hallo
    wisst ihr ob Nokia die Hardware der alter Geräte mit der Zeit (heimlihc) verbessert?
    zB soll das 701 ja eine mittlerweile bessere KameraOptik erhalten haben. Wisst ihr ob die diese Optik zB mit der Zeit auch in das X7 einbauen? So dass die Revision des Handys 1.1 wird oder so?? :) kann man vielleich tmit angepasster verbesserter Hardware rechnen wenn das X7 mit dem Belle ausgeliefert wird?

danke euch

PS: Ich liebäugle halt immer noch irgendwie mit dem X7 :)

• Warte ich such mal eben meine Glasskugel. ;)

Aber ich würde mal sagen: nein aber man kann ja nie wissen ;)

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Warte ich such mal eben meine Glasskugel. ;)

Aber ich würde mal sagen: nein aber man kann ja nie wissen ;)

ich meine; wenn die für das 701 ne bessere 8MP kamere entwickelt haben, warum sollten die dann die neueren Produktionen von älteren Geräten nicht auch damit ausrüsten?

• Der Begriff "Hardware-Revision" kann nicht verallgemeinert werden; es ist ein Überbegriff und kann auf das gesamte Telefon mit einem Revisionsstand nicht wiedergegeben werden.

Natürlich gibt es unterschiedliche Revisionen für unterschiedliche Komponenten. Und definitiv verbessert Nokia auch Geräte "heimlich" mit der Zeit, sofern Änderungen notwendig sind,
    hier nur zwei Beispiele:

- Hauptplatine: Sie hat eine eigene HW-ID. Diese wird auch im Nachhinein geändert, falls sich noch Verbesserungen gefunden haben oder das Platinendesign sich noch verbessern lässt. Dabei handelt es sich meist um klitzekleine Änderungen, die lediglich elektrische Eigenschaften geringfügig verändern/verbessern und/oder zur Stabilität beitragen. Dieser Wert ist im Telefon hinterlegt und könnte mit entsprechendem Equipment ausgelesen werden.

- Display: Für ein und dieselben Modelle werden teilweise unterschiedliche Displaymodule verbaut, von unterschiedlichen Herstellern mit eigenen Charakteristiken (das eine hat einen Rotstich, das andere ist heller ausgeleuchtet, usw. - allein für das 5800 sind mir drei unterschiedliche Typen bekannt). Den Unterschied erkennt man an der entsprechend gedruckten Kennung auf dem Modul selbst.

Von diesen Änderungen bekommt der Endbenutzer nichts mit. Es mag sein, dass dasselbe Telefon eine Woche später gekauft, andere Komponenten enthält, wie das vorherige. Und genau so gut könnten Kameramodule von unterschiedlichen Herstellern kommen. Aber auch andere Teile, wie das Cover können auch bei neueren Produktionen noch geändert werden, bestes Beispiel Nokia N97 (Kameraabdeckung, GPS-Antenne). Alles Änderungen/Verbesserungen, die noch während des aktuellen Produktionszyklus getätigt wurden.

Um das wirklich vorher zu ahnen, ob und wann, muss man tatsächlich in die Glaskugel schauen ;)

• das istja schonma sehr ausführlich; du würdest somit dann also auch nicht ausschließen dass DURCHAUS eine bessere Kamera mit der Zeit drin sein kann :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!