Der Champions League 2011/2012 Thread

  • Naja, war eine sehr gute Taktik von Chelsea. Bayern war zwar besser, aber nach so vielen chancen muss man sich fragen war doch nicht Chelsea besser? Immerhin haben sie aus 1 Ecke und 100% Auswertung gehabt, Bayern hatte glaube 20 Ecken und 0% Auswertung. Da scheint mir Chelsea effektiver zu sein. Wer in den 90 Minuten das Spiel nicht klar macht hat es dann doch nicht verdient.

  • Barca hat sich doch genauso schwer getan und hat am Ende verloren. Wenn sich das ganze 3x wiederholt kann das auch kein Zufall sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von subbasebbel
    Größtes Problem, nach der Chancenvewertung, war wohl auch eindeutig die Ersatzbank. Da war kein Spieler den man hätte bringen können um frischen Wind ins Spiel zu bringen, der das Team nicht geschwächt hätte.


    Ein Gomez hätte man rausnehmen müssen, so oft wie dem der Ball beim annehmen versprungen ist. außerdem für diese Art von Spiel die falsche art von Stürmer. Aber wen hätte man bringen sollen? Erstens hat man keinen anderen Stürmer von der Art her, und zweitens standen nur Olic und Petersen zur Auswahl.


    ersteres unterschreibe ich.
    Ein Stürmertyp Gomez ist allerdings auch bei dieser Art Gegner nötig, denn er bindet Gegenspieler im Zentrum vor dem Tor; ohne sowas verkommt das Spiel endgültig zur Handballverteidigung.

  • Nochmal zu der Gauck Sache.....


    Manche Spieler hatten eben eine bestimmte Leere...da nimmst du um dich herum gar nichts mehr war. Jeder der so eine Situation kennt, weiß wovon ich rede.


    Unser Präsident nimmt denen das sicherlich nicht übel, also kommt mal wieder runter

  • Mann, war das ein Spiel, ich konnte gestern fast nicht glauben, was ich sehe. Ob verdient oder unverdient - nach dieser Leistung ist es einfach ein zutiefst frustrierendes Ergebnis.


    Das Spiel hat mich einmal mehr in meiner Meinung bestärkt, dass Bayern Robben abschieben sollte und für die sagen wir mal 30 Millionen ablöse lieber zweimal 15 Millionen investieren sollte. Das Prinzip Robben hat sich einfach totgelaufen, außen durch, nach innen ziehen... Klar schießt er ab und an auch mal ein Tor, aber wie viele Chancen und gute Abspielmöglichkeiten lässt er dafür bitte liegen? Der verschossene Elfmeter war dafür zwar auch symptomatisch, aber das kann letztlich jedem Mal passieren. Ich frage mich nur, warum er nach den letzten Elfern überhaupt noch schießen durfte, alle vorherigen waren schlecht geschossen und verschossen. Da gibt es doch andere Schützen wie Kroos, Lahm oder Gomez, die das Ding sicherer reinhauen. Das gleiche gilt für die Ecken. Ich glaube er hat an die 15 Ecken geschossen und mehr als 50% davon waren schlicht grottig. Wie man es besser macht haben die Engländer gezeigt. Und da wir gerade dabei sind: Die Qualität von Lahm kommt mit einem Egozentriker als Vordermann auch nicht mehr durch.


    Ihr merkt: Ich habe mich auf einen Sündenbock eingeschossen :D


    Ansonsten auch mal was positives: Die Schiedsrichter Leistung war ok, es war ein über weite Strecken sehr faires Finale. Die Bayern können größtenteils erhobenen Hauptes vom Platz gehen, auch wenn man sich fragen muss, ob das letzte Quäntchen Klasse und Kaltschnäuzigkeit nicht eben doch fehlt.

  • wer so überlegen ist und trotzdem nicht (klar) gewinnt, der hat's einfach nicht verdient.

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Ein bitterer Abend für den Fußbll und ganz besonders für den FCB und seine Anhänger.


    Ich mach mir nichts aus Fussball, aus Bundesliga schon gar nicht. Für mich muss es ein "Event" sein, die Stimmung muss passen und die Gegner interessant sein. Ich finde das Spiel hat über Vereinsgrenzen hinweg ein Volk geeint und damit für ein "wir" Gefühl gesorgt. Das war doch besser als ein Länderspiel Deutschland-England. Klar, verloren. Aber selbst in der Niederlage war da Glamour und Erfolg, der über drögen Bundesliga Fussball weit hinaus geht. Deutscher Meister? Interessiert mich Null. FCB hat weltmännisch ein Hammer-Finale erreicht um dann denkbar unglücklich und in einem super spannenden Elfmeter-Krimi gegen Abramowitschs Society Truppe zu verlieren.
    Für mich haben die Bayern gewonnen, an Format. Pfeif aufs Ergebnis, das war gute Unterhaltung.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Was ich noch schwach fand, dass sich keine 5 Feldspieler finden konnten, die sich bereit erklären einen Elfmeter zu schießen und dadurch Neuer schon den dritten schießen musste. Ok Robben hatte schon verschossen, aber dann gabs immerhin noch 9 andere.


    Wo sind die Persönlichkeiten welche die Bayern immer vorangetrieben haben? Das war meiner Meinung nach schon ein Zeichen von schwäche und angst. Sowas darf einfach nicht sein, dass dann der ein oder andere Spieler den Schwanz einzieht, wo er jährlich Millionen kassiert und auch sonst ein Star sein will.
    Ein Kahn oder Effenberg hätte denen aber ordentlich die Leviten gelesen!

    Inner beauty is for ugly people

  • guter Kommentar mostwanted!


    So muß man das sehen! Es war ein kolossales Ereignis, daß Bayern uns allein durch ihre Teilnahme "geschenkt" hat. Es war eine tolle Party, ein toller Tag. Und heute früh habe ich glückliche Londoner getroffen, die super freundlich waren und irre glücklich waren! Das ist doch auch schön! Heute habe ich mich auf jeden Fall schon für die Engländer freuen können.


    Die Bayern waren gestern unglaublich nervös und haben IMO ihre Nerven nicht in den Griff gekriegt. und wenn es einen Sündenbock geben sollte, dann ist es für mich Heinkes, der taktisch einfach gar nichts auf dem Kasten hat und dafür gesorgt hat, dass die Bayern Bank ein Witz ist/war.
    Warum setzt er Usami, Peterson auf die Bank, die er das ganze Jahr, selbst bei 5:0 Vorsprüngen einfach missachtet hat? Es gab so gut wie keine Rotation das ganze Jahr und das hat sich jetzt gerächt. Olicz z.B ein Schatten seiner selbst.


    naja, jetzt ist es Gottseidank vorbei und man kann sich wieder dem "echten" Leben widmen! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!