Wenn die Bayern die CL holen sollten, wird das DFB-Pokalfinale für sie sowas wie eine Wiedergutmachung für den Vizemeistertitel (ja, die Bayern brauchen sowas).
Ich denke, da muss der BVB nochmal eine Schippe drauflegen, um den Bayern das auch noch zu nehmen.
Wenn die Bayern das CL-Finale nicht gewinnen, wird es erst recht so werden.
Der Champions League 2011/2012 Thread
-
-
-
Toller Abend, mit allen Höhen und Tiefen.
Gomez mal wieder unterirdisch, Chancentod halt, hoffentlich bleibt er bei der EM auf der Bank!
Die gelben Karten waren sch...., Badstuber wird schon fehlen...
Jetzt heißt es Daumen drücken, ob Bayern-Fan oder nicht!
Schöner Spruch heute im Radio: ...wenn weinend das Haargel von der Unterlippe tropft ...
Sehr gut, dass der Schnösel Ronaldo raus ist, wunderbar! Und man sich doch nicht alles mit Geld kaufen kann....
An die Bayernspieler: Schön feiern! Dann hat der FC wieder eine Chance im letzten Spiel
greetz
cm -
Jaja, Ronaldo. Ich möchte mir kein Urteil über ihn bilden.
Aber ich denke, man muss schon sehen, dass auch dieses (genau wie das Musik-) Geschäft eben sehr, sehr viel "Ruhm" auf junge Menschen lädt und die damit erstmal zurecht kommen müssen. Sie stehen ständig im Rampenlicht und können nichts tun, ohne von Millionen Menschen beobachtet zu werden.
Ich will kein Mitleid für sie erregen, aber ich denke, man sollte das immer bedenken. Wir bekommen auch ein Bild vermittelt, aus der Ferne und können uns selbst keins bilden.
Klar hat man Menschenkenntnis, aber die kann auch täuschen.
Im Endeffekt ist es aber auch doch egal, was er für eine Person ist. Er ist und bleibt ein absoluter Ausnahmefussballer, einer der besten, die es je gab. Auch, wenn er gestern Abend nicht auftrumpfen konnte. -
Jochen: DFB Pokal Finale ist meines wissens am 12.05., CL am 19.05.
Tja, zum Spiel. Wider erwarten ist mal wieder ein solide geführter Club im Finale. Bleibt nur zu hoffen dass nicht wieder der Club eines gelangweilten Milliardärs mit seinem Antifußball das Ding gewinnt.
Am beeindruckendsten fand ich, dass sie nach dem frühen 2:0 Rückstand nicht auseinandergefallen sind. Ich denke das wäre nicht nur jedem anderen deutschen Club, sondern auch den meisten anderen europäischen Topteams passiert. Daher: Respekt!Für die ganzen Bayern Hater hab ich eigentlich nur noch ein mitleidiges Lächeln übrig. Die meisten davon beweisen damit nur dass sie keinerlei Ahnung haben. Denn im Gegensatz zur restlichen europäischen Spitze hat Bayern sich sein Geld selbst hart erarbeitet, und nicht von irgendwelchen fragwürdigen Mäzenen oder windingen Scheichs in den Allerwertesten geschoben bekommen. Und sie sind im Gegensatz zu den anderen nicht hoch verschuldet.
-
Oh, ich dachte, das DFB-Pokalfinale sei Ende Mai. :o
Was hatte ich denn da im Kopf mit dem 26.? :confused: -
-
Moin
beim Pokal können wir ja die einsetzen, die leider im Finale fehlen.Ansonsten ein dickes "like" für Netzhonis' Beitrag.
Grüße
Der Dingens -
Frage eines Gladbach-Fans:
Nehmen wir an, Bayern gewinnt die CL. Somit sind sie automatisch für die Hauptrunde qualifiziert. Da sie dies sowieso sind, ist Platz vier in der Liga automatisch für die CL qualifiziert?
-
Kurz und Knapp: Nein
-
Nein.
Zitat... Diese Reihung wird durch die direkte Qualifikation des Titelverteidigers entsprechend verschoben. Grundsatz ist hierbei, dass durch Doppelqualifikationen keine zusätzlichen Startplätze für einen erfolgreichen Landesverband entstehen sollen.
Der Titelverteidiger erhält nur dann einen weiteren Startplatz, wenn er sich überhaupt nicht für einen der beiden Wettbewerbe qualifizieren konnte. Eine Zusatzregel verbietet zudem ausdrücklich, dass mehr als vier Vertreter einer Nation an der Champions League teilnehmen.
Frei werdende Plätze werden auf nachfolgend platzierte Nationen verschoben, wodurch in der ersten Qualifikationsrunde eine Spielpaarung entfallen kann.
Beispiel:
Der Titelverteidiger (TV) ist über seine nationale Liga für die Gruppenphase der Champions League (CL) qualifiziert:
Der nationale Meister von Rang 13 rückt von Qualifikation 3 in die Gruppenphase auf. Der nationale Meister von Rang 16 erbt den frei werdenden Platz in Qualifikation 3 und die nationalen Meister der Ränge 48 und 49 steigen in Runde 2 auf. In Qualifikationsrunde 1 entfällt eine Partie.- von Wikipedia
D.h., wenn Bayern gewinnt, profitiert davon der dänische Meister (Rang 13) und der zypriotische Meister (Rang 16) sowie die Meister von Nordirland und Luxemburg (48 und 49).
Wenn Chelsea gewinnt, die ja derzeit nach Tabelle weder für CL noch EL qualifiziert sind, bekommen die ihren Startplatz, und der derzeit 4. der Premier League, der ja CL-Quali spielen dürfte, muss zwangsweise EL spielen. Momentan dürfte das Newcastle treffen, die werden also den Bayern die Daumen drücken
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!