Der Champions League 2011/2012 Thread

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Wo war noch gleich der Deutsche Meister? An wem gescheitert? Piräus und Marseille? Da frag ich mich aber allen ernstes, was denn wohl peinlicher ist...

Sorry, aber es kommt auch darauf an WIE man scheitert. Leverkusen hat sich vollkommen aufgegeben... ein Klassenunterschied mag evtl. da sein und ist normal, aber wenn man gleich 4 Klassen darunter spielt ist es einfach nur peinlich für den deutschen Fussball.

2009 habe ich mir bei meinen Bayern in Barcelona auch an den Kopf gefasst, aber da war Klinsmann zum Glück schon fast weg.

• Regt euch doch jetzt nicht mehr darüber auf.

Nehmen wir doch mal die Zeit so von 1996 - 2004 ?

1996 wurde Bayern UEFA Cup Sieger, haben glaub im Halbfinale Barca rausgeschmissen. 97 gewann Dortmund die CL....Bayern scheiterte (au man) 99 an ManU. Aber kennt ihr da die SPiele so auch 2001 usw? Da hat Bayern Real mit 4:1 und 2:4 rausgehauen.

Aber wir haben irgendwann den "Zug" verpasst. Die großen Mannschaften haben sich auf allen Positionen so enorm verbessert. Die "Weltstars" spielen für viel Geld in anderen Ligen. Nur die Frage auf welche kosten?

Ich würde es gut finden, wenn endlich auch die "belohnt" werden, die nicht grad 500 Mio Euro Schulden haben . aber so ist es nunmal

• Zitat

Wo war noch gleich der Deutsche Meister? An wem gescheitert? Piräus und Marseille?

Nein, an Arsenal London und Marseille, was zweifelsohne der fehlender Erfahrung geschuldet war!

Ein 1:7 hingegen ist einfach eine Schande, ohne wenn und aber.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ja, es kommt auch auf das WIE an. Und ohne Frage, die zweite Halbzeit war blamabel. Die erste trotz des 0:2 Rückstandes aber absolut ordentlich. Mit "blamabel" kann ich mich auch anfreunden. Aber dieses Genöle über die Schande für den deutschen Fußball finde ich einfach absolut albern. Es ist peinlich für Leverkusen und sonst niemanden. Ich finde, Felix Magath hat es da recht gut getroffen: ""Ich denke nicht, dass das Auswirkung auf die Bundesliga haben wird", sagte VfL-Trainer Felix Magath am Donnerstag. "Wir müssen das richtig einordnen. Barcelona ist das Maß aller Dinge.""

Ja, sie haben sich in der zweiten Hälfte aufgegeben und wussten nicht mehr, wie ihnen geschieht. Körperloses Spiel, viel zu viel Raum. Ich habs zwischenzeitlich zweistellig befürchtet und denke, wenn Barca gewollt hätte, hätten sie es auch gemacht, ja. Es gibt an dieser zweiten Hälfte wenig zu beschönigen und doch muss man eben auch mal die Maßstäbe wahren. Natürlich hat Barca auch mal n schlechten Tag und Osasuna hat es beispielsweise genutzt. Aber Barca hat auch mal eben Malaga 8:0 von der Platte gefegt und Valencia 5:1, jene Mannschaft übrigens die in der Gruppenphase an Leverkusen gescheitert ist...

und wer dann eben nit dem ausgestreckten Finger auf andere zeigt, der muss es auch hinnehmen, dass man auch mal auf die Dinger vor seiner Haustür hinweist.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01

Zum Thema Bundesliga und deren Stärke: Wenn die wirklich mehr als Mittelmaß wäre, hätte man auch wohl mal mehr zählbares geholt. Außer den Champions League Titeln von Dortmund und Bayern, würde mir für Champions League und Europa League ehrlich gesagt nichts einfallen. Das ist ja das was grundsätzlich gute und sehr guten Teams unterscheidet: Die sehr guten holen dann auch zählbare Erfolge in Form von Titeln. Es ist keine Schande dann wenn man mal so ausscheidet, sondern es ist eine Schande das über die letzten Jahre allgemein nichts zustande gebracht wurde!!! :mad: Und das wo die BuLi doch immer als so toll und gut dargestellt wird...*lol*

Dann musst du aber auch das Finanzgebaren dieser Vereine vergleichen, in diesem Fall schon allein die Eintrittspreise, sowie die Übertragungsrechte(im Free-TV kaum oder garnicht zu sehen). Die Total verzerrten Spieltage und Landescupspiele mit Hin- und Rück. Trotzdem kommt man mit dem Geld nicht hin und verschuldet sich bis zum St. Nimmerleinstag oder ist total abhängig von Scheichs oder anderen zwielichtigen Investoren. Bis auf Spanien, ist den anderen Nationen I/GB auch nichts grossartiges gelungen. Allein was ein Herr Mourinho verdient, geht schon an das Budget manches Bundeligisten, im krassen Gegensatz, was er dazu leistet ? Fußball sollte doch für das Volk und insbesondere für die Fan´s bezahlbar bleiben.

André

Eierphone 4.0 powered by Vesat

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Nein, an Arsenal London und Marseille, was zweifelsohne der fehlender Erfahrung geschuldet war!

Ach, Dortmund ist noch in der Europa League dabei? Ich hatte es so in Erinnerung, dass man Letzter in der Gruppe geworden ist? ;)

Ganz ehrlich, das finde ich in einer Gruppe mit Arsenal, Marseille und Piräus nicht minder blamabel als das 1:7 in Barcelona. Aber auch das empfinde ich nicht als Schande für den deutschen Fußball, sondern als peinlich für den deutschen Meister so wie das 1:7 für Leverkusen peinlich ist.

• Zitat

Ach, Dortmund ist noch in der Europa League dabei? Ich hatte es so in Erinnerung, dass man Letzter in der Gruppe geworden ist? ;)

Ganz ehrlich, das finde ich in einer Gruppe mit Arsenal, Marseille und Piräus nicht minder blamabel als das 1:7 in Barcelona. Aber auch das empfinde ich nicht als Schande für den deutschen Fußball, sondern als peinlich für den deutschen Meister so wie das 1:7 für Leverkusen peinlich ist.

Es geht hier um das "wie"!

Der BVB ist in 5 von 6 Spielen die bessere Mannschaft gewesen, hatte sich sehr viele Chancen erspielt und gekämpft. Einer Mannschaft ohne erfahrene Spieler mit einem Durchschnittsalter von 22,8 Jahren kann das passieren. Peinlich ist es natürlich trotzdem.

Entschuldige bitte, aber Leverkusen wurde wie das Lamm zur Schlachtbank geführt und wenn Barca konsequent durchgespielt hätte, wäre es zweistellig geworden, da bin ich mir fast sicher. So darf man sich als Mannschaft mit erfahrenen und gestandenen Spielern einfach nicht vorführen lassen, da hat man sich gefälligst zu wehren, notfalls mit Foulspiel (Nein, keine Tätlichkeiten, sondern mit gesunder Härte!)

PS: Wir können es beim nächsten Mal ja besser machen! :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ich stimme Dir in der Bewertung des Leverkusen-Spiels absolut zu. Keine Frage. SO darf man das nicht verlieren. Aber auch sowas passiert. So wie die Dortmunder Unerfahrenheit. Wobei ich auch bei einer jungen Mannschaft da eine Verbesserung zum Vorjahr erwartet hätte. Denn auch das Ausscheiden aus der EL war einfach nur unnötig.

Im übrigen glaube ich, dass wir beide nächstes Jahr wieder die Möglichkeit dazu haben werden. ;)

• Zitat

Im übrigen glaube ich, dass wir beide nächstes Jahr wieder die Möglichkeit dazu haben werden. ;)

Das wäre ja die Höchststrafe, angesichts der Leistung vom Donnerstag. ;)

In/für Europa dauert die Lernphase etwas länger. Aber auch dort wird sich über kurz oder lang der/die Erfolg/e einstellen. Denn mitunter bekommt man ja auch Sympathie(n) für kämperische Leistung(en) und kreativen Fußball.

André

Eierphone 4.0 powered by Vesat

• Zitat

Original geschrieben von crossword
    Bis auf Spanien, ist den anderen Nationen I/GB auch nichts grossartiges gelungen. Allein was ein Herr Mourinho verdient, geht schon an das Budget manches Bundeligisten, im krassen Gegensatz, was er dazu leistet ? Fußball sollte doch für das Volk und insbesondere für die Fan´s bezahlbar bleiben.

Dann scheint es ja aber nicht nur am Geld zu liegen. ;) Ich wäre aber eh dafür dass die Veriene die an der Europa & Champions League teilnehmen, eine gewisses Maß an gesundem wirtschaften erfüllen müssen, aber das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben. Und ja Fußball sollte bezahlbar sein und bleiben.

Nur sollte man dann allgemein das dumme Geschwätz von wegen Schande für den deutschen Fußball etc sein lassen. Die deutschen Clubs sind nun mal finanziell den Engländern, Italieniern und zum Teil den Spaniern deutlich unterlegen. Peinlich vielleicht schon, da will ich jetzt nicht unbedingt grundsätzlich widersprechen... ;)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!