Der Champions League 2011/2012 Thread

  • Keine Angst, Schalke steht wieder vor einer Situation, wo man eine gute Ausgangsposition hat und wirklich was gewinnen kann. Das ist traditionell bei Schalke der Moment, wo man versagt.


    Aber ja, ich sehe im Moment bei den Bayern nichts, was ihr Spiel besonders macht bzw. dem aktuellen Spiel entspricht, mit dem z.B. Dortmund, Gladbach oder eben auch Basel zum Sieg führt: sehr schnelles, präzises Spiel und dann todsicher zuschlagen.
    Die Bayern tragen den Ball vors Tor und dann stockt es. Vorher spielen sie sich den Ball in den eigenen Reihen hin und her. Das hat vor ein paar Jahren nich gereicht. Heute nicht mehr.
    Entweder, man ahmt dies auch nach - und ob das mit Heynckes geht, weiss ich nicht - oder man lässt sich was ganz anderes einfallen, das dem entgegen wirkt, was z.B. der BVB macht oder das noch effektiver und effizienter ist.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Wie lang habe ich auf diesen Moment gewartet! Endlich mal den Bayern die Lederhosen ausgezogen! :D


    Nun freue ich mich auf das 9:10 am 13. März in München! :eek:


    Mir ist noch immer keine originelle Signatur eingefallen...

  • Ich wünsche euch auch alles Gute für das Rückspiel und hoffe das ihr diesem Hochnäsigem Verein mal ein Bein stellen könnt. Genauso wünsche ich mir dass es am WE gegen Schalke die nächste schlappe gibt. :top:

    Vertrauensliste: 14x

  • Das ist der über Jahre/Jahrzehnte hinweg aufgestaute Neid. Der entlädt sich in Form von Hohn und Spott bei solchen Gelegenheiten - die glücklicherweise selten vorkommen, dann aber umso schmerzlicher wahrgenommen werden.


    Gestern hat Bayern deutlich besser gespielt als gegen Freiburg, aber immer noch viel zu pomadig und vorhersehbar. SO wird das nichts...

  • Das hat mit Neid relativ wenig zu tun, sonder vielmehr mit dem Auftreten eines Hr. Hönes oder früher Beckenbauer.
    Es ist eine Sache ein tolles Team zu haben und guten Fußball zu spielen - wer aber großkotzig und unsympathisch daherkommt muss sich bei Niederlagen dann auch nicht über ein gewisses Maß an Schadenfreude wundern.


    Das es auch anders geht zeigt z.B. ein Messi

  • Denke beim Rückspiel werden die Bayern hoch gewinnen!


    Ich gönne es zwar Basel...aber die können froh sein, das sie das erste Spiel gewonnen haben. Die Bayern waren zwar schlecht, hätten aber auch 2-0 führen können nach 15 Minuten.


    Am Wochenende werden die Bayern eh gewinnen. Schalke ist bei solchen Spielen leider mit dem Kopf nicht so weit... :)


    Auch gegen Gladbach vor kurzem...ging alles in die Hose!

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk wer aber großkotzig und unsympathisch daherkommt

    du meinst so, wie die Anhänger des BVB momentan? ;)

  • naja was heisst großkotzig. der chef in der firma lässt sich vom briefträger auch nicht blöd anreden. der FCB ist im fußballgeschäft nunmal eindeutig der chef des deutschen hauses, da kann man sich auch so verhalten und muss sich nicht dafür schämen oder die butter vom brot nehmen lassen. der chef ist selten der beliebte in der firma, von daher kann man solche aussagen zur großkotzigkeit auch mal verzeihen. deutschland hat da ja derzeit einen ähnlichen stand in europa...


    großkotzig finde ich es eher, wenn manchen gruppierungen nach wenigen erfolgen einer abgeht und dann lachend und schadenfroh mit fingern gezeigt wird...


    und ob man einen messi - von dem man zumindest hier deutschland so gut wie garnix mitbekommt, wie er wirklich ist - und seiner in wenigen jahren endenen karriere mit einem verein welcher seit einigen jahrzehnten der krösus ist, vergleichen kann, mag auch bezweifelt werden.


    zum spiel gestern: basel hat nicht umwerfend gespielt und bayern schlecht gespielt. das 1:0 ist das ergebnis daraus. wenn es jetzt mal an der säbener straße ordentlich rappelt, habe ich hoffnung, dass sie sich nochmal aufraffen.

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    du meinst so, wie die Anhänger des BVB momentan? ;)


    Was Fans/Leute mit einer Fanbrille von sich geben kann man eh nicht ernst nehmen. Allerdings sollten sich Leute in Führungspositionen schon mehr Gedanken darüber machen ob uns was sie von sich geben. Und da führen die Bayern nun mal unbestritten die "Großkotz"-Tabelle an - sind sie wenigstens irgendwo aktuell gerade noch mal erster ;)


    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    da kann man sich auch so verhalten und muss sich nicht dafür schämen oder die butter vom brot nehmen lassen.


    Man glaubt sich so verhalten zu können und wundert sich dann wieso ein solches Verhalten nicht überall gut ankommt - das ist ein großer Unterschied.


    Und selbst wenn man "Chef" ist kann man diese Rolle auch durchaus souveräner abdecken als es die Bayernführung in den letzten Jahren getan hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!