Full ACK. Gradmesser für intl. Wettbewerbsfähigkeit ist und bleibt die CL.
Dazu gehört Erfahrung, aber auch etwas Glück. Beides hat und hatte der BVB nun mal nicht.
An fehlendem Können liegt es imo nicht. Was sie können, stellen sie ja in der BuLi unter Beweis.
Ich hatte das aber ehrlich gesagt erwartet und das nicht aus vorauseilender Schadenfreude als Schalker, sondern aus realistischer Sicht.
Der Erfolg von Schalke letzte Saison in der CL wird lange ein Ausreisser bleiben, auch bei anderen Mannschaften, von den Bayern, die da immer noch in einer anderen Liga spielen (haha) mal abgesehen. Bayern hat eben einen Lahm, einen Schweinsteiger, einen Ribery, einen Robben u.v.m., die nun mal über mehr Erfahrung auf hohem intl. Niveau verfügen.
Dann tritt man intl. Gegner ganz anderes gegenüber und kann auch mal, wenn es in einem Spiel nicht so super läuft, den Kopf über Wasser halten.
Das kann der BVB (noch) nicht.
![](https://www.telefon-treff.de/images/avatars/d0/471-d047654096ee9d4f3ac1cd6bc1fa9cc53f8d8085.jpg)
Der Champions League 2011/2012 Thread
-
-
-
Dortmund ist Championsleague-Sieger der Herzen
-
Was für ein Abend am Mittwoch.
Das Spiel der Bayern war bis zum 1:0 gar nicht so schlecht. Danach kam 0,0 und es war echt schon peinlich....aber wen juckts hinterher.
Das Schöne, City und ManU draußen....so gefällt mir das
ZUM BVB:
Ich finds als Deutscher natürlich schade. Weil ich hier jedem dt. Team die Daumen drücke. Sie haben eben viel Lehrgeld bezahlt. Ich find eigentlich die sogenannten "Fans" schlimmer die zb bei Sport1 geschrieben haben, wie leicht doch die Gruppe wäre und sie den BVB klar vorne sehen. Die Bayern allerdings als 4. nicht mal in die EL kommen. Aber gut, daher muss man ja nicht jeden BVB Fan gleich setzen.
Es ist schade - vor allem, dass Platz 3 auch nicht erreicht wurde. Aber man kanns nicht ändern
ALLGEMEIN:
ICh denke dass diese Saison Real sehr stark einzuschätzen ist. Gemeinsam mit Barca kanns für die Teams weit gehen. Meine Bayern können mit ein wenig Losglück und an 2 guten Tagen durchaus Viertelfinale/Halbfinale kommen. Sollte allerdings gleich im Achtelfinale Milan kommen,...dann wirds eben nochmal schwieriger.
Wobei auch Basel und CO nicht zu unterschätzen sind. -
Lyon sollte man aber auch nicht unterschätzen. Wer so weiterkommt, ist vermutlich zu allem fähig.
-
Bayern gegen Basel, sollte machbar sein
Bayer gegen Barcelona wird ein Hammer werden -
damit ist leverkusen ausgeschieden und bayern wird es möglicherweise sehr schwer haben.
basel ist ein gegner den die bayern unterschätzen werden. es wird zwar jetzt wieder jeder beteuern, dass basel ernst genommen wird aber ich bin mir relativ sicher, dass das keine eindeutige nummer wird.
basel hat gegen manU unentschieden gespielt und gewonnen. dennoch denke ich, dass die bayern im viertelfinale stehen werden. -
Eigentlich ist kein Gegner zu unterschätzen. Und ich glaub die Bayern machen das auch nicht. Warum auch? In der CL war jedes Spiel - bis auf das letzte gegen City - eigentlich recht stark (anders als in der Liga).
Basel ist auf jedenfall machbar.
Leverkusen hat es schwer ja. Da müssten sie daheim schon ordentlich vorlegen wie damals Schalke
Wobei Inter nicht Barca ist. Ich drücke die Daumen
-
danke, aber ich denke, das wird nichts nützen. Da wirds nur um ein ordentliches Ausscheiden gehen. Dazu noch das Stadion mit dem besch... Gästeblock Europas. Doll
-
Ja. Denke Barca wird schon clever auftreten. Vielleicht kann die Werkself daheim ein paar Akzente setzen. Ich würde mich darüber sehr freuen
-
Sagen wir so, 2001/2002 waren wir auch klarer Außenseiter und haben dann das Heimspiel mit 2:1 gewonnen. War allerdings Gruppenphase. Anway, Hauptsache Herz und Leidenschaft stimmen in so einer Partie, wenn dann eine Überraschung rausspringt umso besser, vielleicht hat auch Barca mal n schlechten Tag.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!