Der Champions League 2011/2012 Thread

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Ich kann die Bayern (also den FC) eigentlich überhaupt nicht leiden, war aber am Wochenende rein zufällig und aus ganz anderen Gründen in München. Und was da an Stimmung abging war schlicht atemberaubend. Da ist sogar die Atmosphäre vor dem Pokalendspiel nichts dagegen - und die Dortmunder haben Berlin ja wahrlich in Schwarz-Gelb getaucht.
    Selbst für einen absoluten Bayern-Hasser war das ein wirklich unglaubliches Erlebnis - und damit hat die Veranstaltung ja wohl eine ganz erheblich positive Wirkung gehabt, unabhängig vom Ausgang.

:top:
    ich war sowohl beim spiel letzte woche in berlin als auch dieses wochenende in M (wenn auch nur im olympiastadion beim public viewing) und kann es nur unterschreiben

in der stadt war überall alles voll, ob hofbräuhaus, viktualienmarkt, kaufingerstraße usw. und alle feierten friedlich :top:
    die stimmung war um welten besser als noch letzte woche und der fcb hätte es 100x mehr verdient den pott zu hause zu behalten als chelsea

neben der zu schwachen bank, der wohl nicht geübten elfer (da hatte man sich wohl zu sehr auf dem erfolg des realrückspiels verlassen) sehe ich einen dritten grund schon seit jahren bei der mehr als ungenügenden ausführung allerlei standards, sei es nun freistoß oder eckball wie auch der ein oder andere 11er

da fehlen kandidaten wie früher ein scholl, basler oder auch ballack, durch die zumindest bei jeder 3-4. variante gefahr ausgeht und auch ein mal tore fallen (könnten)
    ich kann mich nicht erinnern, wann in den letzten jahren das ein oder andere direkte freistosstor gefallen ist
    mir kommt es vor, als ob standards im training schon seit einigen jahren aus dem plan geflogen sind :(
    ein ronaldo von real trainiert seine - wenn auch teilweise sehr übertrüben dargestellten standards - wohl wöchentlich mehrmals

nach dem erstmaligen erreichen eines heim-finals in der CL wäre der titel die krönung der sonst verkorksten saison gewesen, doch wie hat es hans sarpei per twitter geschrieben:

Zitat

Wenn es einen Fussballgott gibt, ist er heute gestorben.

:(

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Nur daß, wie bereits bekannt, Barca im Halbfinale alles andere als top war. Sowohl von den Spielern als auch von der Aufstellung

Barca war in beiden Begegnungen damals drückend überlegen. Es ist halt eine Mauertaktik von chelsea gewesen die absolut aufgegangen ist. Und das halt nicht nur einmal.

Viele sprechen hier von Antifussball. Nur wenn es einen an individueller Klasse fehlt das Spiel mit einer eher offensiv ausgeprägten Taktik zu gewinnen, dann ist das ein absolut legitimes Mittel. Das wurde ja von chelsea auch offen zugegeben.

Ich bin mittlerweile nicht mehr so sehr traurig. Das was uns Bayernfans dieses Finale und diese CL Saison im Vorfeld für emotionen bereitet hat, noch dazu das Finale selbst, das ist schlichtweg der Oberhammer. Das kann ich mit deutschen Endspielen einer Fussball EM oder WM vergleichen. Das war es absolut wert.

Und vor Real war es auch mein absoluter Traum ins Finale daheim einzuziehen, und der ist in Erfüllung gegangen. Diese Emotionen kann eine keiner mehr nehmen, auch nicht irgendwelche Dortmund oder Schalke hater.

Ich bin jedenfalls gespannt wie es jetzt mit meinenBayern weitergeht. Die Basis für langfristig absolute Weltklasse ist in München gegeben, da mache ich mir keine Sorgen. Es muss immer weiter gehen.

Danke danke danke an den fc bayern für dieses Finale welches an emotion alles geboten hat. Ich war fertig, nur man muss halt auch mal hart am Boden liegen um irgendwann wieder den großen Erfolg genießen zu können.

Jetzt folgt eine hoffentlich tolle EM, wo dann endlich mal wieder ein deutscher Titel fällig wird. Dieser lässt wieder allen schmerz vergessen :)

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    ...nach ... der ... verkorksten saison...

mit verlaub: verkorkst ist es höchstens, wenn man drei zweite plätze als verkorkst bezeichnet. Oder bist Du in Deinem beruf der beste deutsche/europäer ? Nein ? Was ? Nicht einmal zweiter ? [sarkasmus-modus an]Mann, was bist Du doch verkorkst ! ;):rolleyes:[sarkasmus-modus aus]

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Well spoken, so kann ich es heute auch sehen!
    Danke FCB!
    Grüße
    Der Dingens

• Muss auch sagen, die Stimmung war der Wahnsinn und im Vergleich zur WM/EM fast sogar noch besser.

Herr Hoeneß hat im Vorfeld ja auch immer gesagt, dass man bei diesem Finale dabei sein muss.
    Er hat nie gesagt, dass man es gewinnen muss. Die Spiele vor dem Finale (also mit Hin- und Rückspiel) haben denke ich deutlich die Klasse der Bayern gezeigt. Wäre das Finale über 2 Spiele gegangen, hätte sich wohl Bayern durchgesetzt.

Ich hatte jedenfalls großen Spaß an dieser CL-Saison, auch wenn es mit dem großen Pott nicht geklappt hat. Ins Finale in der eigenen Stadt einzuziehen ist meiner Meinung nach auch eine sehr große Leistung.

Uli Hoeneß hätte ich es aber trozdem gegönnt, da dieser den Verein groß gemacht hat. Und das ohne die Millionen eines Scheiches oder ähnlichem...

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von malinfo
    mit verlaub: verkorkst ist es höchstens, wenn man drei zweite plätze als verkorkst bezeichnet. Oder bist Du in Deinem beruf der beste deutsche/europäer ? Nein ? Was ? Nicht einmal zweiter ? [sarkasmus-modus an]Mann, was bist Du doch verkorkst ! ;):rolleyes:[sarkasmus-modus aus]

sicher kann man eine saison schlechter abschließen doch der fcb hat jedoch den anspruch an sich selbst mindestens 1 titel pro saison zu holen (ich spreche nicht von mir sondern vom fcb)
    wenn nicht der rekordmeister und -pokalsieger wer dann?

und nachdem man sich nun zum 2. mal vom bvb die schale wegnehmen hat lassen hätte man höchstens die saison noch "retten" können, indem man den CL pott - und dazu noch im eigenen wohnzimmer - geholt hätte

ich wüsste nicht, dass man je von bayer 04s vizekusen saison als erfolg gesprochen hat (und diese haben keinesfalls solch hohe ansprüche wie der fcb)

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Barca war in beiden Begegnungen damals drückend überlegen. Es ist halt eine Mauertaktik von chelsea gewesen die absolut aufgegangen ist. Und das halt nicht nur einmal.

Viele sprechen hier von Antifussball. Nur wenn es einen an individueller Klasse fehlt das Spiel mit einer eher offensiv ausgeprägten Taktik zu gewinnen, dann ist das ein absolut legitimes Mittel. Das wurde ja von chelsea auch offen zugegeben.

Wieso denn auch nicht. Ich behaupte mal das man gegen Barca, oder jeden anderen Verein der pro Spiel 70-80% Ballbesitz hat nur so gewinnen kann. Wie soll man ohne Ball auch angreifen? :confused: ;)
    Und was gegen Barca klappt sollte gegen die Bayern auch funktionieren.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Jetzt folgt eine hoffentlich tolle EM, wo dann endlich mal wieder ein deutscher Titel fällig wird. Dieser lässt wieder allen schmerz vergessen :)

Ich glaube das klappt dieses Jahr. Tpofavorit ist Spanien aber ich denke nicht das sie den dritten Titel in Folge holen werden. Holland, Portugal, Schweden etc. sind Geheimfavoriten aber dieses Jahr sehe ich da keine Hoffnung. Bleiben Deutschland und Italien. Bei fast allen Titeln nie wirklich Topfavorit aber mehr als ein Geheimfavorit. Und das wird denke ich auch das Finale mit besseren Ende für Deutschland.

Zitat

sicher kann man eine saison schlechter abschließen doch der fcb hat jedoch den anspruch an sich selbst mindestens 1 titel pro saison zu holen (ich spreche nicht von mir sondern vom fcb)
    wenn nicht der rekordmeister und -pokalsieger wer dann?

Dann sollen die auch was dafür tun. Der BVB hat die Saison mit einem Rekordergebnis abgeschlossen. Ganz nebenbei hat man den FCB dabei richtig zerlegt ;)
    Vom Pokalfinale sprech ich garnicht erst denn das war ja schon fast nicht Jugendfrei was der BVB mit dem FCB gemacht hat :D

Zitat

und nachdem man sich nun zum 2. mal vom bvb die schale wegnehmen hat lassen hätte man höchstens die saison noch "retten" können, indem man den CL pott - und dazu noch im eigenen wohnzimmer - geholt hätte

Der Pott ist m.E.n. mehr wert als eine Meisterschaft und ein Pokal zusammen. Und IMHO haben da andere Mannschaften einen größeren Anspruch darauf als der FCB. ;) Sicherlich gehört der FCB jede CL-Saison eher in die Favoritengruppe als in die Looserslounge aber wirklicher Topfavorit war auch der FCB in den letzten 10 Jahren nicht wirklich.

Kahn hatte Recht als er sagte das man Eier braucht und die hat gerade irgendwie keiner. Ein Freund von mir, eingefleischter FCB-Fan bezeichnet sie nicht umsonst als Pussys ;) Erfolgreich war der FCB immer nur dann wenn "Arschlöcher" die Kapitänsbinde getragen haben und die fehlen seit einiger Zeit. Spieler wie Effenberg oder Kahn selbst. Und so lange keiner auf dem Platz ist bei dem alle anderen gaaaaanz klein werden wenn er das Maul aufreisst wird das auch nichts. Die Qualität ist ja zum Teil da. Der erfahrene Mann mit der nötigen Ausstrahlung fehlt aber.

Zitat

ich wüsste nicht, dass man je von bayer 04s vizekusen saison als erfolg gesprochen hat (und diese haben keinesfalls solch hohe ansprüche wie der fcb)

nokia*night*

Zumindest auf den Namen haben die Anspruch denn den haben sie sich AFAIK gesichert. :D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Ich mache mir schon seit 2010 gedanken woran es liegt warum deutsche National und Vereinsmannschaften keine internationalen titel mehr holen, und bin heute zufällig auf einen Interessanten spox Artikel gestoßen.

http://www.spox.com/de/sport/f…-deutsches-phaenomen.html

Ich muss sagen das ich das ganze gut nachvollziehen kann. Und so wie die Holländer möchte ich nicht enden und hoffe wir holen auch mal wieder die Titel.

• Moin
    genau mein Reden. Die Holländer spielten in den 70ern schön, aber kein Titel. Die richtige Mischung aus schön und dreckig macht es. Bei Dortmund ist der Trainer der "Kahn", bei den Bayern fehlt so einer. Hat ja Uli auch schon erkannt, dass er gerne einen Jens Jeremies hätte. Lucio, van Bommel, die hat man alle ziehen lassen, ohne Ersatz dafür.
    Grüße
    Der Dingens

• Wer will schon enden wie die Holländer ;) Aber wir werden schon noch unsere Titel holen. Das die Bayern es nicht geschafft haben freut mich zwar, als absoluter Anti Bayern aber insgesamt wär ein Titel für eine Deutsche Mannschaft schon ganz schön!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!