Handy gestohlen - Lohnt der Gang zur Polizei?

  • Wie die Überschrift schon sagt, wurde mir am Samstag in Köln mein Galaxy S gestohlen.


    Nun frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht, den Diebstahl zu melden. Die darin befindliche Prepaid Karte ist bereits gesperrt, wichtige Daten befanden sich nicht auf dem Handy.
    Eine Anzeige gegen Unbekannt hat ohnehin keine Aussicht auf Erfolg ....

  • Hallo!
    Egal ob Erfolgsaussicht oder nicht. Eine Straftat gehört angezeigt. Zum einen geht sie in die Statistik ein. Zum anderen besteht ja immer noch die Möglichkeit, dass der/die Täter (m/w) gefasst wird und Dein Handy anhand der Seriennr. (siehe Kaufunterlagen) wieder auftaucht.
    Also ab zur Polizei oder direkt online Anzeige erstatten: http://www.polizei-nrw.de/koel…ticle/online-anzeige.html
    Gruß
    Sven

  • ne Freundin hatte vor ein paar Wochen ihr Hande keine 24 Stunden nach dem Diebstahl von der Polizei zurück bekommen (war allerdings in der Schweiz...).

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ich würde es auf alle Fälle anzeigen. In der Regel stehlen Diebe öfters und werden früher oder später erwischt. Und wenn sie erwischt werden, kann es gut sein, dass die anderen Besitztümer der Diebe geprüft werden.

  • Solche Dre...... gehören sofort angezeigt! Auch wenn die Chance sehr gering ist, dass es wieder auftaucht, so kann vielleicht ein glücklicher Zufall dein Handy wieder auftauchen lassen und gegebenfalls den Dieb zur Strecke bringen.

    iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

  • Ich würde auf jeden Fall Anzeige erstatten. Wie schon geschrieben wurde: Diebe sind oft Wiederholungstäter. Eventuell wird der Dieb geschnappt. Möglicherweise taucht dein Handy auch bei einer anderen Gelegenheit wieder auf. Dann stehen die Chancen es wiederzubekommen, gut.




    tobifr

  • Gibt es für Android kein Programm wie Iphone finden oder sowas in der Art?
    Könnt man ja ne Karte direkt zeigen auf me.com(Iphone, Ipad und bald auch Macs), so dass man einen Ort für die Polizisten eingrenzen kann, ich meine, sowas können die doch nicht ignorieren.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!