Motorola Droid RAZR

• Ich kann ein ruckeln bei der Bedienung nicht bestätigen.
    Mir persönlich gefällt das Gerät nach wie vor, es ist vom Formfaktor her mal etwas anderes.
    Klar, mit dem fest eingebauten Akku hatte ich erstmal Bedenken, aber wie viele iPhone laufen bereits seit Jahren, und dort ist ebenfalls der Akku fest verbaut.

Ich nutze das Gerät mit stündlichen E-Mail Abruf, Facebook Account und News Reader von Focus und N24. Die Laufzeit liegt bei mir zwischen 2-3 Tagen, wenn ich wenig telefoniere.
    Die Empfangseigenschaften sowie die Sprachqualität ist für mich zufriedenstellend.

You can't always get what you want...

• Zitat

Darf man fragen, warum?

Klar ;)

Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Das Nexus ist für mich keine Enttäuschung wegen Hard- oder Software, sondern wegen des im Vergleich um S2 deutlich höheren Preises. Die Vorteile die das Nexus ggü. dem S2 hat, überwiegen für mich persönlich nicht. Die Erwartungen waren bei mir einfach viel höher.

Natürlich ist ein Handy welches teuer ist, nicht enttäuschend (blöder Ausdruck von mir), es ist wohl eher ärgerlich. Aber wie immer gibt es Menschen die dafür viel Geld ausgeben und denen die (wenn überhaupt) Vorteile das Wert sind!

• Hi Leute,

nach langer Zeit ohne ein richtiges Handy (habe ein Nokia 1661) hab ich mir das Moto gestern bei Amazon im Blitzangebot gekauft. Hab danach mal hier quergelesen (naja so viel ist es ja noch nicht)

Hab da nun aber drei Fragen:
    -Ganz wichitg: Wie gut ist der Klang über Kopfhöhrer im Vergleich zu einem iPod Touch? Hier wurde ja geschrieben, dass der Klang nicht gut sei. (Wobei da der LS des Handys als schlecht dargestellt wurde.) Ich fahr zur Arbeit per Bus und das jeden Tag 1,5h. Da ist ein "guter" Klang extrem wichtig!

- Wichtig: Wie schlimm ist die "schlechte" Kamera wirklich? Funktionieren damit Apps wie Barcoo zuverlässig?
    (Habe einen iPod Touch, aber mit der Kamera hab ich bis jetzt fast kein Barcode lesen können)

- Nervig: Wie ist das mit den Geburtstagen. Ich will ja ein Smartphone und als ich hier las, dass man nicht mal Geburtstage in das Adressbuch eintragen kann fand ich das nicht sehr smart. Ich bin nicht bei facebook, google+ usw. Wie bekomm ich nun Geburtstage auf mein neues Smartphone? Durch ne Zusatzapp? Wird das mit dem neuen Android (Ice Cream o.ä.) ausgebessert oder ist das wieder eine für Moto typische Macke? (Hab was gelesen, dass es durch Android keine Funktion dafür gibt und Samsung usw. da ein Zusatz für haben)

Wie zu lesen ist, komm ich von nem Apple iPod Touch.
    Eigentlich wollt ich mir ein iPhone 4S kaufen, aber das Moto sieht echt super aus und ich wollt mal was neues ausprobieren. (Hab nur ein bisschen Erfahrung mit Android durch ein Acer Tab meiner Eltern)
    Gott sei Dank kann man bei Amazon problemlos zurückschicken, wobei ich das bisher erst einmal gemacht habe. Bin echt gespannt wie das Teil sonst so ist.

• Hey , also um ein paar Fragen zu beantworten:

1) Kamera:

Kann die ganzen Kritiken nicht so unbedingt verstehen , im hellen macht sie super Fotos und im Dunkeln mein Gott , ist ne Handykamera!!! Also Barcode funktioniert bei mir ohne jeglichen Probleme , ebenso bin ich mit der Fotoqualität zufrieden.

2) Musik:

Also über meine Monster Beats Tour klingt das schon ziemlich gut , per Equalizer (vorinstalliert oder noch etwas besser per App) lässt sich dann auch alles noch etwas verfeinern. Ich würde da jedenfalls 1,5 h prima mit auskommen ;-)

Zudem gefällt mir der externe Lautsprecher ziemlich gut

3) Geburtstag

Wirklich ein Rätsel warum Android (liegt nicht an Motorola) das nicht integriert hat. Mit 4.0 kommt es aber , wird bei einigen Tests erwähnt!! Ich glaube aber es gibt auch ne App dafür , nervt aber da ich den Kalender so ziemlich gut finde.

Allerdings würde ich mir evtl. Facebook zulegen , die Newsfeeds etc. sind schon ganz cool :-)

Hoffe das konnte dir erstmal soweit helfen!

• Bastel91

danke dir für deine Antworten.
    Also wenn mit dem neuen Android da ne Lösung für das Geb Problem kommen soll, dann ist das schonmal super.
    Muss dann halt mal den Sound von dem Moto testen, bestellt ist es ja.

• Kurz zu den Geburtstagen - verstehe das Problem momentan gar nicht. Ich pflege die Geburtstage über das Webinterface, da gibt es ein Feld "Geburtstag". Über den separaten Geburtstagskalender blende ich die Termine in meiner Kalendereinsicht ein und fertig.

Das funktioniert selbstredend auch auf meinem Androiden :confused:

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Erste Erfahrung.

Hi Leute,

ich hab gestern mein RAZR bekommen. Über Nacht aufgeladen.

Seit heute Morgen bin ich am "testen".
    Ist schon eine Umgewöhnung von IOS zu Android. Manche Funktionen sind halt doch hinter anderen Türen zu finden.

Jetzt bin ich grad am Vergleichen des iPod Touch Sounds zum RAZR.
    Mein K.O. Kriterium scheint leider erfüllt. Wenn ich mit dem RAZR leise Musik hören (über Creative EP 630 In-Ear-Ohrhörer) dann höre ich ein Hintergrundrauschen (relativ hohe Rauschen, wie bei einem Kasettenspieler, wo nichts auf der Kasette drauf ist), welches bei gleichem Lied und gleichen Kopfhöhren (TRON Legacy) beim iPod nicht zu hören ist.
    Auch über die LS beider Geräte ist dieses Hintergrundrauschen zu hören.

Habe einen Equalizer runtergeladen, das Rauschen ist aber immer vorhanden. Auch Youtube Videos haben dieses Rauschen.
    :edit:
    Hab grad PowerAMP als Testversion runtergeladen. Das Rauschen ist weiterhin vorhanden.
    (Die MP3 ist mit 233kbps und 44,1khz. Über Amazon geladen.)
    :edit ende:

Auch aufgefallen:

Das Display ist auch pixeliger als das vom iPod Touch. Wenn ich bspw. auf der Amazon Homepage bin, dann kann ich trotz des kleineren Displays vom iPod Touch bei ihm die Schrift besser lesen als beim RAZR.

Die Kamera funzt mit Barcoo, aber auch nur bei gutem Licht, wobei das in Geschäften, wo man Barcoo nutzt, ja auch der Fall ist.

Ich denke, ich werde das Gerät zurückschicken, ausser mir kann hier jemand weiterhelfen in Bezug auf das Rauschen.
    Im Prinzip ist das Moto ja echt schick, leicht und bspw. die Micro SD Karte Erweiterung find ich genial. Aber was nützt es mir, wenn ich 30GB Musik dabei haben könnte, wenn diese beim Abspielen keine Freude macht.

• Hi Leute,

hat hier jemand das Gleiche Phänomen (Musik) bei seinem Razr?
    Ich frag mich, ob vielleicht auch ein Defekt vorliegt.
    Oder ist das bei allen Razr so?

• Also das rauschen (wenn du es als rauschen bezeichnen willst) hatte ich glaub ich auch. Allerdings hab ich die beiliegenden Kopfhörer verwendet und hatte es wirklich sehr sehr leise gestellt.
    Pixel kann ich so nicht bestätigen , klar wenn man direkt davor hängt sieht man welche aber sonst.

Kannst du einmal testen was passiert/zu hören ist wenn du mit dem Zeigefinger hinten auf die Kamera tippst/klopfst? Bei mir klackt das etwas , aber nur wenn man da tippt/klopft. Fällt im Gebrauch sonst nicht auf!

• Bastel91:
    Hab das "Rauschen" mit den original Stöpseln sowie auch mit meinen Creative und beim Touch hab ich nichts. Das stört mich.
    Wenn ich auf die Kamera klopfe, dann höre ich eigentlich nichts ungewöhnliches. Ich hör jetzt nicht mehr, wie wenn ich an einer anderen Stelle irgendwohin klopfe.

@all
    Wie lösch ich meine Daten vom Razr? Muss ich nur wieder auf die Werkseinstellung zurücksetzen, oder muss ich da noch mehr machen?
    Bitte um Hilfe.
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!