Motorola Droid RAZR

• Zitat

Original geschrieben von milky
    ich kann beim besten Willen keine "fransige" Schrift erkennen. Für mich ist das Display absolut in Ordnung. ich mag das Razr und ich denke, ich kann die verschiedenen Designs gut vergleichen, liegen hier doch Galaxy S2, Galaxy Note, , LGOS, Motorola Atrix sowie Razr und ein iPhone 4.

Dann freu' Dich doch :top:

Ich fand's echt grausig und damit bin ich nicht alleine...http://www.theverge.com/2011/1…otorola-droid-razr-review :top:

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Hallo!

Nun ja, ich nutze das teil einfach nur und schaue es mir selten mit der Lupe an. Meine Augen sind 08/15, also nicht besser oder schlechter als der bundesdeutsche Durchschnitt. Handy-Tester mögen das Display mit Argusaugen betrachten, ich habe sie halt nicht.

Aber natürlich kann und darf man darüber meckern, wenn es einem auf- und missfällt. Im Bekanntenkreis kenne ich bislang aber keinen, der sich daran gestossen hat.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Zitat

Hallo!

ich befürchte, dass ich so kurz vor den Feiertagen keinen Termin mehr beim Augenarzt oder Optiker bekommen werde, aber ich muss meine Augen dringend überprüfen lassen.

Viel Spaß dabei :p

Zitat

ich kann beim besten Willen keine "fransige" Schrift erkennen. Für mich ist das Display absolut in Ordnung. ich mag das Razr und ich denke, ich kann die verschiedenen Designs gut vergleichen, liegen hier doch Galaxy S2, Galaxy Note, , LGOS, Motorola Atrix sowie Razr und ein iPhone 4.

Kannst Du beim Atrix und Note auch keine fransige Schrift erkennen?!
    Bei den beiden Exemplaren findet man auch reichlich negative Kommentare zur PenTile-Technik. Sonst hätte ich mir übrigens auch beide näher angesehen.

Man braucht dafür übrigens keine Lupe; manchen Leuten scheint es einfach nur weniger stark aufzufallen. Ich war damals beim Nexus One direkt sehr enttäuscht als ich das erste Mal ein Display mit der Technik gesehen habe...

Beste Grüße,

Johnson

P.S. Bei deiner Signatur kriege ich übrigens auch Augenkrebs. Es ist ja schön, dass Du so viele Geräte besitzt, aber es wäre schön, wenn Du mal eins davon benutzen würdest, um herauszufinden, wie man "Aktuell in Benutzung" und "Handy" richtig übersetzt... SCNR
    :o

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    P.S. Bei deiner Signatur kriege ich übrigens auch Augenkrebs. Es ist ja schön, dass Du so viele Geräte besitzt, aber es wäre schön, wenn Du mal eins davon benutzen würdest, um herauszufinden, wie man "Aktuell in Benutzung" und "Handy" richtig übersetzt... SCNR
    :o

Hallo!

Ich weiß, ich weiß, aber diese Formulierung ist hier (in der gesamten Firma) ein running gag, den ich einfach mal für die Signatur übernommen habe. Currently kann ja jeder schreiben, nur die Verkaufsleiterin nicht. Ist eine längere Geschichte, die man natürlich beim reinen Lesen der Signatur nicht kennen kann.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Videoreview:
    http://bestboyz.de/review-motorola-razr/

Wo ist das ein Test? Ist 'ne schöne Demo die man sich angesichts diverser Formulierungen besser ohne Ton ansehen sollte... wenn überhaupt.

Allerdings kann ich das "Verreissen" des angeblich so horrenden Displays in diversen Berichten nicht nachvollziehen. Sind das einfach nur Freaks die'n Schatten haben?

Ich habe mir das Gerät live angesehen und kann nicht behaupten, das das Display nicht alltagstauglich o.ä. ist.
    Nach ein paar Minuten "herumspielen" machte es einen sehr guten Eindruck; was mich eher positiv hinsichtlich eines Kaufs des Gerätes gestimmt hat.

Und es hat sogar eine Benachrichtigungs-LED auf der Frontseite. Scheint doch alles zu stimmen :)

Mein persönlicher Eindruck...

• Zitat

Original geschrieben von system02
    Allerdings kann ich das "Verreissen" des angeblich so horrenden Displays in diversen Berichten nicht nachvollziehen. Sind das einfach nur Freaks die'n Schatten haben?

Ganz klar nein - hatte das Razr zwei Tage hier und zum Vergleich ein LGOS (SLCD) und ein SGS2 hier - beider Displays waren um Welten besser, was die Schärfe angeht, insbesondere bei der Schrift. Heute das Galaxy Nexus bekommen: Freunde - das ist mal gar kein Vergleich, was Samsung damit gemacht hat...ein Augenschmaus! :top:

Bei Motorola gilt gilt leider mal wieder, dass man gute Hardware (trotz des Displays) durch miese Software versaut hat. Schade :(

Matze

• Zitat

Original geschrieben von buesing
    Ganz klar nein - hatte das Razr zwei Tage hier und zum Vergleich ein LGOS (SLCD) und ein SGS2 hier - beider Displays waren um Welten besser, was die Schärfe angeht, insbesondere bei der Schrift. Heute das Galaxy Nexus bekommen: Freunde - das ist mal gar kein Vergleich, was Samsung damit gemacht hat...ein Augenschmaus! :top:

Bei Motorola gilt gilt leider mal wieder, dass man gute Hardware (trotz des Displays) durch miese Software versaut hat. Schade :(

Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Hatte im Media Markt alle drei Geräte nebeneinander.
    Von der Größe ist das SGS2 am angenehmsten ganz klar, das RAZR wirkt einfach hochwertig und der Geräteklasse angemessen. Für mich war das neue Nexus eine Enttäuschung, vorne hui hinten pfui. Schön und gut das die Rückseite geriffelt ist,mich hat es jedenfalls nicht überzeugt und auch das Gerätegewicht nicht (das Ding hat nen 4,65" Screen) da passt für mich ein Fliegengewicht einfach nicht zusammen (es muss natürlich auch nicht mega schwer sein!)

Ebenso kann ich die Kritik einer verhunzten Software nicht nachvollziehen. Bei mir lief , abgesehen vom Zoomen in der Galerie (wird denk ich mit dem nächsten Update behoben) alles flüssig. Mir gefällt das "favorisierte-Kontakte" Widget ebenso wie die Übergangs-Animationen. Ich als normaler User konnte da keinerlei Lags oder sonstiges erkennen. Empfinde das UI sogar als äußerst gelungen, ich finde z.B. HTCs Sense total blöd, gefällt mir optisch überhaupt nicht. Aber wie immer Geschmackssache

Zu den Screens muss ich sagen das , logischerweise , das Nexus am höchsten auflöst ich aber dennoch den Screen des RAZRs absolut TOP finde. Für mich ist das hier "Kritik auf ner ganz hohen Ebene", wer da nach Ausfransungen sucht wird welche finden, aber Videos , Spiele , Bilder ets. sehen wirklich gut aus.
    Auch ist für mich das RAZR die absolute Obergrenze was die Größe betrifft. Ich hoffe die Entwickler gehen bald wieder auf 4" - 4,2" zurück. Furchtbar diese halben Tablets....sieht einfach affig aus son Riesen- Teil am Ohr beim telefonieren. Da muss ich sagen , dass ich z.B. das Lumia 800 als sehr sehr angenehm empfunden habe. Hat die optimale Größe , ist aber noch nicht ganz ausgereift. Da kann aber noch was kommen von Nokia ;-)

Ganz großes Lob gibts aber für ICS --> Allein die Optik ist schon fein ;-)
    Das wird nochmal lecker auf dem RAZR.

Also mein PERSÖNLICHES und SUBJEKTIVES Abschlussfazit:

Das Galaxy S2 und RAZR stehen für mich beide auf einer Stufe, beide haben super viele Vorteile und eine paar Nachteile (Verarbeitung, Sprachqualität/ etwas zu groß für 4,3", für manche halt ein unscharfer Screen). ICS bekommen beide und nunja das Galaxy Nexus würde ich mir nicht holen , allein schon weil mit dem Galaxy S3 ein Top Nexus kommen wird (Vgl. Nexus S --> Galaxy S2) und mir das Ding einfach zu groß ist --> auf die Höhe bezogen.
    Einige mögen jetzt sagen, dass RAZR ist fast gleichgroß. Ich empfand es im Markt nicht so.

Schöne Feiertage,

Bastel

• Zitat

Fazit, ich bleibe beim Razr, welches mich auch noch mit einem vernünftigen HDMI-Ausgna beglückt sowie dank Lapdock fast das Notebook ersetzt.
    CU Oliver

Ist das ein Extra Lapdock? Das gleiche wie beim Atrix? Wie wird das denn angeschlossen?

• Hatte das Razr vorhin auch im Media Markt in der Hand. Das Design ist mal was anderes, nicht unbedingt schlecht, jedoch ist das Handy aus meiner Sicht im Verhältnis zum Bildschirm einfach zu groß.

Dass es sehr dünn ist, ist unbestritten, jedoch liegt es für mich deutlich schlechter in der Hand, als vergleichbare Geräte wie z.B. das Galaxy S2.

Was mich aber ganz klar vom Kauf abhalten würde, ist die rucklige Menüführung. Bei der Hardware so langsam? Selbst zwei Jahre ältere Geräte mit deutlich schlechterer Hardware sind schneller. Ein Punkt, den ich nicht verstehe.

Habe mich doch auf das Gerät gefreut, ich werde es nicht kaufen, genau wie das Galaxy Nexus, aus meiner Sicht ebenfalls eine Enttäuschung.

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Habe mich doch auf das Gerät gefreut, ich werde es nicht kaufen, genau wie das Galaxy Nexus, aus meiner Sicht ebenfalls eine Enttäuschung.

Darf man fragen, warum? Beim Razr schließe ich mich Dir komplett an, beim Nexus nicht. Läuft tadellos, alles passt (für mich) perfekt zueinander. Und so schön smooth, da könnte sich Motorola mal ne gewaltige Scheibe abschneiden. Und ICS macht einfach Spaß, genau wie das SAMOLED-HD-Display :top:

Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!