Motorola Droid RAZR

• achim007: Genau das war auch mein Gedanke. Hab das iP4s hier neben mir liegen und sehe ehrlich gesagt eher im N9/Lumia einen Ersatz als im Razr. Es wirkt für mich einfach nicht hochwertig.

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    au das ist nicht schön, hatte das Ding schon als Iphone Ersatz im Auge :mad:

Ich finde es optisch ziemlich geil, meine Freundin eher nicht. Es fühlt sich hochwertig an und es ist super verarbeitet.

Der Rahmen auf der Front ist sehr breit, kein Zweifel. Das liegt daran, dass man die notwendigen Bauteile halt nicht in die "Tiefe" verarbeiten konnte. Aufgrund der 7,1 mm dünnen Rückseite mussten die Techniker "in die Breite" gehen. Das Nachfolgemodell wird dann wahrscheinlich ein 4,7 Zoll Display haben, der Platz sollte jedenfalls ausreichen.

Das Razr liegt gut in der Hand und man merkt ihm das Gewicht nicht an. Vorsicht, es ist "kopflastig" und keinesfalls so robust, wie das Defy (+)! Also nicht damit in die Badewanne!!!!

Das Motorola-Logo auf der Vorderseite ist mir zu aufdringlich. Der Kevlar auf der Rückseite ist meiner Meinung nach Spielerei. Gerade weil er optisch von den dämlichen CE-Zeichen unterbrochen wird. Das Design des Razr polarisiert sicher mal wieder :D Der Akku wird in etwa die üblichen 1 1/2 Tage mitspielen. Dabei zieht das Display den meisten Strom.

achim007

Teste gerade auch mein iP4s im direkten Vergleich zum Razr. Bisher kann ich mich noch nicht entscheiden.

• dragon

ich wäre auch interessiert an deinem "Fazit". Habe ebenfalls das Ip4s, Nokia Lumia + SGS 2. Wie das RAZR abschneidet interessiert mich.

• Zitat

Original geschrieben von Bastel91
    Also entweder ich bin zu doof das zu finden , oder es gibt keine Möglichkeit den Geburtstag manuell zu Kontakten hinzuzufügen....

Na bei Sony Ericsson ist es auch generell so: überhaupt kein Geburtstagseintrag in Kontakten möglich. Nach Auskunft der SE-Hotline ist das generelle so bei Android. D. h. die Funktion bei HTC (trägt G-Tag in Kontakt ein) und von Samsung (trägt G-Tag in Kontakt ein und automatisch in den Kalender) ist nur draufgesetzt.

Wie soll man dann bitte den Geburtstag einer neuen "Kneipenbekanntschaft" zum Kontakt eintragen? Wenn ich den in den Kalender eintrage, finde ich den doch nie wieder, muss das ganze Jahr durchsuchen... sehr dämlich ist das...

Hab auch schon nach Apps geschaut: Es gibt zwar GeburtstagsApps, aber das genau kann keine...

Habt Ihr eine andere Idee - seh ich da etwas falsch???

Für iPhone, Blackberry, alte SE udn Nokia-Telefone ist das alles kein Problem...

• Zum Thema Geburtstags-Kalender:
    Also zumindest funktioniert der Umweg über facebook. Man kann alle seine Telefonkontakte mit , sofern vorhanden , seinen facebook Kontakten koppeln.

Heißt also Max Musterman (Telefon) und Max Mustermann (Facebook) ergeben dann zusammen Max Mustermann (Telefon + Facebook).
    Wenn der dann dort sein Geburtstag eingetragen hat erscheint der , wenn man es mit google Kalender synchronisiert hat, ja auch aufm Handy.
    Also sollte man mit der Kneipenbekanntschaft auch gleich nach dem Facebook Namen fragen :D

Zum Thema Wertigkeit:
    Also mein Eindruck von der Wertigkeit ist äußerst positiv, meiner Meinung nach neben dem Sensation (XE) das Wertigste Android Phone. Nen Kumpel hat das Samsung S2, zwar in weiß das wirkt eh edler, allerdings ist die Verarbeitung vom RAZR deutlich besser (hat er auch bestätigt).

Das Lumia 800 hatte ich im o2 shop auch in der Hand , tolles Design da es aus einem
    Guss ist. Sehr puristisch, gefällt mir ja sowieso. Da würd ich, wenn du einen Iphone Ersatz nach Wertigkeit suchst genauer hinschauen (aber Akkulaufzeit soll nicht so pralle sein)

Also MEINER Meinung nach, kann man das RAZR nicht als billig beschreiben. Display-Front, Gehäuse und auch Rückseite haben keine Spaltmaße etc. und ich finde es sieht alles sehr sehr edel aus. Zugegeben ein paar Millimeter in Länge und Breite weniger wären super gewesen, aber die "Tiefe" machen das wett.

P.s: Also man kann sowas am besten entscheiden wenn man es in der Hand hatte und etwas austesten konnte. Bestellt euch das Gerät bei Amazon (am besten auf Rechnung), reißt nicht alle Folien und Schutzhüllen gleich ab, geht sehr vorsichtig mit um, und wenn es euch nicht gefällt verpackt es wieder sauber und schickt es zurück ;-)

• So ich habe nun mein Razr von o2 in der Hand.

Erster Eindruck:
    Hammer Display
    Sehr sehr Wertig
    Liegt gut in der Hand
    Extrem groß :rolleyes:

Was mich etwas Stutzig macht.........
    Das Display wird extrem Warm. :eek:
    Ich bekomme nur 8 gb Gesamtspeicher angezeigt.
    Hat da jemand eine Idee?

Gruß

• Wenn ich die Wahl hätte zwischen HTC Sensation XL und Motorola Razr würde ich allerdings das Sensation XL nehmen:

Besseres Display, deutlich besserer Sound, bessere Benutzeroberfläche. Videotest wird gerade gerendert und auf YouTube hochgeladen.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Besseres Display, deutlich besserer Sound, bessere Benutzeroberfläche. Videotest wird gerade gerendert und auf YouTube hochgeladen.

Na, auf den bin ich ja mal gespannt - Dein vorläufiges Urteil überrascht mich jedenfalls. Ich hätte echt gedacht, das RAZR wird mal r i c h t i g geil. War schon am Überlegen, ob ich mich von meinem LGOS trenne, das mir mittlerweile (dank Cyanogenmod) ans Herz gewachsen ist.

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!